Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 949
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

https://www.tagesspiegel.de/themen/repo ... obal-de-DE
Im Chat-Kanal des rechtsextremen Verschwörungsideologen Sven Liebich entflammt der Hass besonders rasch. Der Täter habe wohl einfach die "Schnauze voll" gehabt, kommentiert dort einer, oder auch: „Wenns die richtigen trifft, hab ich nichts dagegen“.

Ein weiterer schreibt: “Kein Mitleid. Die Leute immer mit dem Maskenscheiß nerven. Da dreht irgendwann mal einer durch. Gut so.”
In diversen Kanälen szenebekannter Verschwörungsideologen wird die Gewalttat in Rheinland-Pfalz wahlweise als Notwehr, logischer Schritt oder Beginn eines langersehnten Befreiungskampfs gegen die angebliche "Merkel-Diktatur" gefeiert. Im Kanal "Free your mind" heißt es frohlockend: "Jetzt geht's los!!!" In anderen Kanälen werden Herzen und Daumen nach oben gepostet.
Edit: Screenshot aus dem Telegramkanal:
Bild
Zuletzt geändert von DaveMave am Dienstag 21. September 2021, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

so sieht es leider aus :roll: ....und deshalb dürfen die Idioten auf keinen Fall denken, dass sie "die Mehrheit hinter sich haben".
Sowas fördert solche Wahnsinnstaten nämlich häufiger als man glauben möchte. Manche Leute radikalisieren sich ja in einem Umfeld, der sie glauben lässt, das richtige tun zu müssen - und die anderen nur nicht "den entscheidenden Schritt gehen"...
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Rechte jubeln über Mord von Idar-Oberstein
Die Inzidenz derjenigen, die sowas bejubeln, ist ähnlich niedrig, wie die der Covid-Erkrankten auf den Intensivstationen in 2020
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

Die Inzidenz derjenigen, die sowas bejubeln, ist ähnlich niedrig, wie die der Covid-Erkrankten auf den Intensivstationen in 2020
Einer der schwachsinnigsten Kommentare seit ca. 200 Seiten :|
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Jede Tat solcher Art, egal aus welchem Grund, ist verabscheuungswürdig, und die gezeigten Chats dazu ebenso.
Dass man aber gleich wieder die Moralkeule schwingt und jeden Kritiker als Querdenker in genau diese Ecke zu schieben versucht, ist aber ebenso ein Unding.

Ich halte auch von vielen Maßnahmen wenig bis nichts, halte mich aber in der Öffentlichkeit daran, und gebe schon gar nicht die Schuld dafür irgendwelchen Mitarbeitern, die auch nur ihren Job behalten wollen.

Aber es zeigt halt leider ein Bild von dieser Gesellschaft, die unnötigerweise mit noch mehr Stress beladen wird, wenn es ständig widersprechende und sinnbefreite Änderungen in den Vorschriften gibt.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

Bei solchen Kommentaren darf man schon die Moralkeule schwingen...denke ich...
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Rudi hat geschrieben:Jede Tat solcher Art, egal aus welchem Grund, ist verabscheuungswürdig, und die gezeigten Chats dazu ebenso.
Dass man aber gleich wieder die Moralkeule schwingt und jeden Kritiker als Querdenker in genau diese Ecke zu schieben versucht, ist aber ebenso ein Unding.

Ich halte auch von vielen Maßnahmen wenig bis nichts, halte mich aber in der Öffentlichkeit daran, und gebe schon gar nicht die Schuld dafür irgendwelchen Mitarbeitern, die auch nur ihren Job behalten wollen.

Aber es zeigt halt leider ein Bild von dieser Gesellschaft, die unnötigerweise mit noch mehr Stress beladen wird, wenn es ständig widersprechende und sinnbefreite Änderungen in den Vorschriften gibt.

Teil 1: Zustimmung.

Teil 2: Moralkeule wurde hier eigentlich nicht wirklich geschwungen, finde ich - zumal wenn man die schwere der Tat betrachtet, war das Thema echt schnell weitestgehend durch, finde ich.

Teil 3: Nee, echt nicht. Du zeugt ja schon fast Verständnis fürs Durchdrehen (ja, ich weiß dass Du die Tat sicher nicht gutheißt...).
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Du bist nicht der Meinung, dass die ständige Änderung von (oft widersinnigen) Vorgaben zusätzlich stresst ?

Mal was Positives, es gibt wohl einen vielversprechenden Heilungsansatz bei Long Covid Symptomen

https://www.krone.at/2512358
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Doch doch - viele Regelungen sind doof (auch wenn ich anderes doof finde als Du) und das macht es nicht leichter/besser, das ist schon richtig.

Verdammt, jetzt hab ich Dir versehentlich zugestimmt :D
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 949
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Rudi hat geschrieben: Dass man aber gleich wieder die Moralkeule schwingt und jeden Kritiker als Querdenker in genau diese Ecke zu schieben versucht, ist aber ebenso ein Unding.
Du legst mir eine Verallgemeinerung in den Mund, die ich nie von mir gegeben habe.
Natürlich sind nicht alle Kritiker Radikalisierte Menschen und wir sind uns bestimmt auch alle einig, dass viele Kritikpunkte nicht unberechtigt sind aber ich habe schonmal erwähnt, dass ich deine Rhetorik gefährlich finde.
Ständig redest du vom Ende der Freiheit, der Untergang des Sozialwesens, die Abschaffung der Demokratie... Glaubst du nicht, dass sowas zur Radikalisierung breiträgt?
Antworten