Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Die finale Lesung (Schlussabstimmung) war aber das Omnibusverfahren, also BEIDE Themen.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 957
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

...über die unmittelbar vorher getrennt abgestimmt wurde. Wir drehen uns im Kreis. :lol:
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Fakt ist, das ARD hat falsch berichtet. Darüber steht ja wohl zumindest Konsens.

Und nichts Anderes hab ich geschrieben.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

DaveMave hat geschrieben: ……

Ich hoffe jeder der sog. "Coronaskeptiker" klopft sich gerade auf die Schulter, schließlich habt ihr euch ja gewünscht, dass die Deutschen "aufwachen und sich wehren". :wink:
Und jeder der bezweifelt hat, dass Menschen wie Rudi mit ihrer "Arbeit" gefährlich sind, nimmt das vielleicht zum Anlass seine Position nochmal zu überdenken.

So, Linkspam kann weitergehen. :)
Sorry, trolliger gehts kaum noch.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4486
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Dave, wer skeptisch ist, hat noch lange nichts gemein mit Menschen, die den Hang zum Durchdrehen haben. Und bei denen hilft neuzeitlich leider nur eines: Internet abschalten.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Selten genug , dass von Krone auch reflektierte Stimmen kommen, aber das passt gerade zu dem Thema "wer spaltet",
und wie man mit Impfskeptikern umgeht, da geht es zwar um Ö, aber ist imho in D genau so anwendbar.

Menschen zu sekkieren war noch zu keiner Zeit eine anständige Methode der Politik.
Jedenfalls ist das am Ende immer für fast alle schlecht ausgegangen

Mit kleinen und größeren Gemeinheiten sind die aus welchen Gründen auch immer Verunsicherten wohl kaum zu überzeugen. Ganz im Gegenteil. Das erzeugt nur mehr Widerstand. Zum Coronavirus breitet sich dann eine mindestens so gefährliche Suche aus: das Virus der Niedertracht.

Gerade noch wurden die Sympathisanten der FPÖ ziemlich pauschal der Impfverweigerung verdächtigt. Parallel dazu sind die Migranten an der Reihe. Dazwischen wird mit dem Finger auf die Jungen gezeigt. Dazu beginnt man auch noch, Arbeitslose zu demütigen.

So wird Zug um Zug eine Gruppe gegen eine andere ausgespielt. Und das in einer Zeit, in der mehr Zusammenhalt denn je nötig wäre. Eine gute, verantwortungsvolle Politik hat für alle da zu sein und sich darum zu bemühen, Land und Leute zusammenzuhalten.

Wir haben es in Österreich schon erleben müssen, wohin die Geschichte einander feindlich gegenüberstehender Lager führen kann.
Das trifft dann irgendwann auch jene, die gerade noch dachten, sie stünden auf der richtigen Seite - bei den Gewinnern.

Für die Regierung ist die aktuelle Lage in der Pandemie alles andere als einfach.
In solchen Situationen darf man nicht einmal daran denken zu zündeln.


https://www.krone.at/2510909
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Am 24. Juli, als die 7-Tages-Inzidenz bei 17 lag, zückte Kanzleramtschef Helge Braun (48, CDU) im Interview mit BILD am SONNTAG sein Handy und rechnete vor: „Wenn sich Delta weiter so schnell verbreiten würde und wir keine enorm hohe Impfquote oder Verhaltensänderung dagegensetzen würden, hätten wir in nur neun Wochen eine Inzidenz von 850.“

Fakt ist: Seit Brauns Horror-Rechnung sind acht Wochen vergangen. Deutschland hat noch immer keine „enorm hohe Impfquote“. Es gab auch keine „Verhaltensänderung“ in der Bevölkerung.

Doch die Inzidenz liegt nicht bei 850, sondern bei 70. Tendenz: fallend.
...und das trotz der 2G - Parties mit massivem Infektionsgeschehen :roll:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4486
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

...kann nicht sein...das sind nur unsere ausgefeilten Maßnahmen...außerdem sieht Herr Drosten leider nichts Endemisches in Deutschland


das dürfte also geklärt sein :banging:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Rudi hat geschrieben:Selten genug , dass von Krone auch reflektierte Stimmen kommen, aber das passt gerade zu dem Thema "wer spaltet",
und wie man mit Impfskeptikern umgeht, da geht es zwar um Ö, aber ist imho in D genau so anwendbar.

Menschen zu sekkieren war noch zu keiner Zeit eine anständige Methode der Politik.
Jedenfalls ist das am Ende immer für fast alle schlecht ausgegangen

Mit kleinen und größeren Gemeinheiten sind die aus welchen Gründen auch immer Verunsicherten wohl kaum zu überzeugen. Ganz im Gegenteil. Das erzeugt nur mehr Widerstand. Zum Coronavirus breitet sich dann eine mindestens so gefährliche Suche aus: das Virus der Niedertracht.

Gerade noch wurden die Sympathisanten der FPÖ ziemlich pauschal der Impfverweigerung verdächtigt. Parallel dazu sind die Migranten an der Reihe. Dazwischen wird mit dem Finger auf die Jungen gezeigt. Dazu beginnt man auch noch, Arbeitslose zu demütigen.

So wird Zug um Zug eine Gruppe gegen eine andere ausgespielt. Und das in einer Zeit, in der mehr Zusammenhalt denn je nötig wäre. Eine gute, verantwortungsvolle Politik hat für alle da zu sein und sich darum zu bemühen, Land und Leute zusammenzuhalten.

Wir haben es in Österreich schon erleben müssen, wohin die Geschichte einander feindlich gegenüberstehender Lager führen kann.
Das trifft dann irgendwann auch jene, die gerade noch dachten, sie stünden auf der richtigen Seite - bei den Gewinnern.

Für die Regierung ist die aktuelle Lage in der Pandemie alles andere als einfach.
In solchen Situationen darf man nicht einmal daran denken zu zündeln.


https://www.krone.at/2510909
Das ist dann die selbe Partei, wo sich alle impfen lassen, aber zur Impfrevolte aufgerufen wird.
https://www.krone.at/2510910

Gerne hätte ich einen Antikörper Test vom Kickl. Verlogener geht es kaum. Vorige Woche noch windet sich der Depp oh sorry Nepp im TV, ob er nun geimpft ist.

Was bringt das bitte? Gesundheit gegen Wählerstimmen. Falschaussagen, welche Leute beeinflussen dann doch lieber grünen Tee zu trinken, statt sich impfen zu lassen. Sehr schlau.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

@campari: Zu geil, wie der einfach mal so Einen raushaut ohne evidente Datenlage, und Keiner hinterfragt es :roll:

Zuletzt Im Podcast , hier zu Kontakten der Bevölkerungsgruppen

"Es kann sein, dass ich auch gewisse Effekte übersehe.
Also es gibt Effekte, die man ganz schwer greifen kann.
Netzwerkeffekte, Gruppierungseffekte.

Korinna Hennig
Also wie viele Kontakte welche Bevölkerungsgruppen haben?

Christian Drosten
Ja, genau. Dass man eben sagt: Na ja, es stimmt schon, da ist eine Lücke.
Aber diese Lücke, die ist da in der Ecke und die große Masse, die ist doch geimpft und das kommt in die Ecke da gar nicht rein, weil hier müsste es herkommen aus der großen Masse und da ist das Virus kontrolliert.
Also solche Gruppierungseffekte könnte es geben.
Es kann aber auch anders sein, dass es sich gerade in dieser ganz ungeschützten Gruppe vollkommen unkontrolliert weiterverbreitet, so als hätte man gar nicht geimpft.
Diese Dinge kann ich jetzt auch nicht voraussagen.
Ich bin da manchmal in einer glücklichen Situation. Ich bin nur ein einfacher
Virologe, der hier so Sachen sagen kann, ohne das wirklich quantitativ zu hinterlegen.
Während die Kolleginnen und Kollegen, die quantitative Effekte erfassen,
also die Modellierer beispielsweise, denen raucht einfach der Kopf.
Die wissen auch nicht genau, was sie sagen sollen, weil diese Modellierung wird ja jetzt
auch immer schwieriger.
"

Also reines Stochern im Nebel, und damit werden nach wie vor massive Grundrechtseinschränkungen als verhältnismäßg "verkauft". Und die Leute meinen, dass es gerechtfertigt wäre, weil es wie Fakten dargestellt wird, was sich die Modellierer so aus den Fingern saugen.

Und @veilseid: Schuld an der Misere ist sicher nicht hauptsächlich die FPÖ, sondern die Planlosigkeit der Regierung.
Ich steh in dem Punkt aber voll bei der FPÖ. Impfen muss eine freie Entscheidung bleiben, und so entscheidet sich auch der einzelne FPÖ Politiker mal pro, der Andere kontra Impfung, wo ist das Problem ?
Corona war von Anfang an ein Politikum und tatsächlich weniger eine Frage der Gesundheit.
Und was die FPÖ mit Anprangern der Jugend, Schneiden der Arbeitslosen, etc. zu tun hat, das erkläre mir bitte.
Auch das ist die Verantwortung der Regierung, die gerade wieder mit nicht nachvollziehbaren Regelungen immer mehr Leute verliert als Vertrauen zu bilden.
Genau das schreibt der Krone Kolumnist auch, der sonst auch kein Befürworter der FPÖ ist, aber hier kritisiert er richtigerweise die Regierung.

Gleiches tut der Rechnungshof ... zurecht

"Der Rechnungshof kritisiert die Corona-Politik von Bund und Ländern als chaotisch und unübersichtlich. "

https://kurier.at/politik/inland/rechnu ... /401740995
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten