Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

campari hat geschrieben: Lutze, J&J hat meinen Arbeitskollegen und einen Bekannten voll von den Socken gehauen. Die dürften in etwa dein Alter haben. Nimm dir mal lieber für die Tage danach nichts vor.
Du kennst mein Alter :-) :shock:
Der Vorteil wäre halt nur einmal zum impfen. Kenne ein paar die sich aus dem Grund dafür entschieden haben, Probleme hatten die keine schlimmen.
Aber ich müsste noch mal nachlesen da war doch irgendwas das es auch nicht für jedes Alter empfohlen war.
Schwager und Schwägerin hatten auch gerade die erste Impfung mit Biontech und sind am nächsten Tag die 500 km zu mir angereist. Hatten beide in den 4 Tagen hier null Nebenwirkungen aber da sollen die stärkeren Nebenwirkungen ja bei der 2.Impfung auftreten.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Biontech haut bei der 2. bei vielen gut rein
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

grad mal nachgelesen, Stiko empfiehlt ü 60 bei J&J
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Gefühlt kommst du damit doch locker hin - gönn dir
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Lutze hat geschrieben:grad mal nachgelesen, Stiko empfiehlt ü 60 bei J&J
Lutze, ich kenne deine L e b e n s e r f a h r u n g. Dein Alter hab ich geschätzt. Mitte 50?
(Und immer, wenn ich an Stendal vorbeifahre auf dem Weg nach Oschersleben, denke ich "Wenn ich jetzt Lutze wäre, wär ich fast zuhause". Tut aber nichts zur Sache. :lol: )

Dass J&J für ab 60 empfohlen wird, liegt an der Abwägung Risiko vs Nutzen. Und das Risiko ist ab 60 höher als bei anderen. Nach einer entsprechenden Aufklärung und individueller Risikoeinschätzung kannst du aber im Rahmen der Notsituation pandemisch nationaler Tragweite alles bekommen. Bei der Haftung, da bin ich mir nicht so sicher, wie es da aussieht.

Kollege ist jetzt 53 geworden.

Nebenwirkungen sind sehr individuell. Wir hatten tatsächlich außer ein bißchen Schlappheit: nix
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Rudi hat geschrieben:Oder habt ihr mitbekommen, dass selbst Drosten im Juni schon sagte

"Ist das überhaupt eine Welle, wenn das nur Labornachweise sind?

Jup, u.a. hier im Forum ;)
Nicht nur schreiben, auch lesen 8) :lol:
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

campari hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Aus Isreal kommen nun Untersuchungen, wo voll durchgeimpfte Personen schwere Verläufe erleiden .... und kein Wunder, es sind genau die Risikogruppe, die es auch ohne Impfung wären.

"Eine israelische Studie hat nun analysiert, wer von solchen Impfdurchbrüchen betroffen ist. Dafür wurden die Daten von 152 Covid-19-Patientinnen und -Patienten ausgewertet, die zwischen Jänner und April in Krankenhäusern behandelt werden mussten. Alle Patienten und Patientinnen hatten beide Teilimpfungen mit dem Vakzin von Biontech/Pfizer erhalten und frühestens acht Tage nach der zweiten Dosis Symptome entwickelt oder sind positiv auf Corona getestet worden. 61 Prozent entwickelten einen schweren Krankheitsverlauf, 22 Prozent starben an den Folgen.

Gemeinsamkeiten mit Covid-19-Risikopatienten
In ihrer Auswertung stellte das Team mehrere Gemeinsamkeiten zwischen den Patientinnen und Patienten mit jenen Risikogruppen fest, die auch ohne Impfschutz ein hohes Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf hatten: Unter den Betroffenen waren überwiegend ältere Männer, das mittlere Alter der Kohorte betrug 71 Jahre, und Patientinnen und Patienten mit Vorerkrankungen – wobei die Untersuchten etwas häufiger an Vorerkrankungen litten als Menschen, die ohne Impfung schwer an Covid-19 erkrankten.

Nur vier Prozent der Personen, die trotz Impfung erkrankten, waren gesund. Bei den anderen wurde mindestens eine Vorerkrankung diagnostiziert. Am häufigsten waren Bluthochdruck (71 Prozent), Diabetes (48 Prozent) und Herzinsuffizienz (27 Prozent). Zudem litten die Patienten häufig an chronischem Nieren- und Lungenversagen (jeweils 24 Prozent), Krebs (24 Prozent) und Demenz (19 Prozent)."


https://www.derstandard.at/story/200012 ... a-erkrankt
Spannend. Wäre der Beweis dafür, dass Impfen von Risikogruppen wegen der fehlenden Schutzwirkung tatsächlich wirkungslos ist. Und eigentlich größerer Fokus auf dem indirekten Schutz liegen müsste. Jetzt hast du selbst ein deutliches Argument für den Sinn einer Impfpflicht geliefert. :shock:

Was in deinem Zitat aber nicht angekratzt wurde, ist: wieviele geimpfte Risikopersonen sind nicht krank geworden, trotz ihrer Vorerkrankungen?
Hallo, Rudi, bist du jetzt sprachlos? :wink: Gibt es keine Infos, die die Frage oben beantworten?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • filth Offline
  • Beiträge: 2976
  • Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 19:28

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von filth »

Ich bin froh, dass es sich abzeichnet, dass nicht geimpfte ab Herbst und einer vierten Welle von Restaurantbesuchen etc ausgeschlossen werden. Dann haben die noch mehr Zeit hier zu diskutieren.
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Hier sind doch eh alle geimpft :assshaking: :lol:
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

filth hat geschrieben:Ich bin froh, dass es sich abzeichnet, dass nicht geimpfte ab Herbst und einer vierten Welle von Restaurantbesuchen etc ausgeschlossen werden. Dann haben die noch mehr Zeit hier zu diskutieren.
Ich bin schockiert von Menschen, die sich freuen, dass andere ausgeschlossen werden. Schau mal, sogar du darfst hier einen Kommentar abgeben und dir wird freundlich begegnet. :assshaking:

Hat das bei dir ernsthaft funktioniert? Also, das mit der Überzegung auf jeden Fall das Richtige zu tun und mit den Ideen von "Gefährdern" und "Verschwörungstheoretikern" und dass es eine Gruppe rechtschaffener Mitmenschen gibt, die gegen diese Unmenschen ankämpfen muss, um die Welt zu retten?

Ich hoffe nicht. Sieht aber so aus, sonst gäbe es nicht diesen Unterton - eigentlich ist es ja schon eine Kopfnote.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten