Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

inzidenz18.png
ach Sch... drauf! So regiert es sich doch viel besser bis zur Bundestagswahl
ermaechtigung.png
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Kurzarbeitergeld wurde ja auch nochmal verlängert bis Ende September

https://www.bmas.de/DE/Service/Presse/M ... ngert.html

Man will ja das Wahlergebnis nicht mit schlechten Arbeitslosenzahlen trüben, nur nach der Wahl wird es dann wohl irgendwer (wir Steuerzahler) halt bezahlen müssen, aber egal ... "Der Sommer wird gut " :lol:

In Ö werden jetzt auch (zurecht) die Forderungen laut, bei den Intensivbetten mal genauer hinzuschauen, weil auch da gab es massive Schwankungen und plötzliche "Verluste" von vorher noch als frei gemeldeten Betten !!

"Seine Position sieht der Abgeordnete durch eine aktuelle Anfragebeantwortung von Arbeitsminister Martin Kocher (ÖVP) untermauert. Denn aus dieser gehe hervor, "dass bundesweit von Jänner 2020 bis März 2021 in 77 Krankenhäusern gesamt 7.001 Mitarbeiter in Kurzarbeit waren". Für Kickl ist dies ein Hinweis darauf, dass in den Spitälern während der Corona-Krise "längst nicht so viel Betrieb war, wie es viele alarmistische Berichte befürchten ließen". Leider erfahre man nicht, wie viele Ärzte und sonstiges medizinisches Personal darunter waren. "Aber alleine der Umstand, dass in der größten Gesundheitskrise seit hundert Jahren Mitarbeiter nach Hause geschickt werden mussten, ist höchst bemerkenswert und nährt unsere Zweifel an der bisherigen Darstellung zur Überlastung"

https://kurier.at/politik/inland/fpoe-w ... /401410812

Hab ich gerade gefunden, es gab einen U-Ausschuss in Brandenburg, wo Drosten vorgeladen war.....

Zitat Drosten: "„Es ist in den allermeisten Fällen eine milde Erkrankung“

ist eine interessante Aussage, die so gar nichts mit der Darstellung in der Öffentlichkeit zu tun hat, gell ;)

Man findet in den "öffentlichen Medien" kaum was dazu, nur 2 Lokalzeitungen aber mit Bezahlschranke.

https://reitschuster.de/post/drosten-vo ... er-framen/
Zuletzt geändert von Rudi am Samstag 12. Juni 2021, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

as hat geschrieben: Wie gesagt, vielleicht bin ich naiv, aber ich fand so Ärzte, die besorgt in Mikrofone sprechen, recht überzeugend. Gut, mit Leichen im Hintergrund wie in New York wäre überzeugender gewesen....
"Etwas naiv" trifft es wohl nur bedingt und teilweise. Wenn du seit Jahren über Kapazität arbeiten musst, und es interessiert keine Sau...und dann - plötzlich - die volle mediale Aufmerksamkeit.

Was glaubst du, was du machst? Das Forum nicht nutzen, um endlich mal darzulegen, wie beschissen es dir geht?

Die aktuelle Lage ist nur ein Anlass. Die Probleme hatten wir auch vorher schon - wollte sich nur niemand dafür interessieren.

Und wegen der grandios herangezogenen Bevölkerungsmeinung durfte nie aber auch irgendwer etwas in diese Richtung andeuten. Oder?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Rudi hat geschrieben:Hab ich gerade gefunden, es gab einen U-Ausschuss in Brandenburg, wo Drosten vorgeladen war.....

Zitat Drosten: "„Es ist in den allermeisten Fällen eine milde Erkrankung“

ist eine interessante Aussage, die so gar nichts mit der Darstellung in der Öffentlichkeit zu tun hat, gell ;)
Klingt ja, als ob er als Schuldiger und nicht als Sachverständiger vernommen wird...
Bist Du von dieser Aussage überrascht? Ich kann mich nicht erinnern, das er mal was anderes gesagt hätte.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Kann man so sehen, andererseits ist die Aussage

„Wer sich gegen das Impfen entscheidet, wird sich unweigerlich infizieren“

für mich schon tendenziell alarmistisch, wenn man das mit den allermeisten milden Fällen nicht dazu sagt.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Rudi hat geschrieben:Kann man so sehen, andererseits ist die Aussage

„Wer sich gegen das Impfen entscheidet, wird sich unweigerlich infizieren“

für mich schon tendenziell alarmistisch, wenn man das mit den allermeisten milden Fällen nicht dazu sagt.
Rudi der Mann wird auch benutzt wenn es die Situation erlaubt.
Es widerspricht sich ja auch nicht.
Ohne Impfung wird man sich irgendwann wohl mal anstecken, meistens bleibt es aber bei einem milden Verlauf.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Der Postillon passend :lol:

+++ War Nepp: Spahn bezahlt Wucherpreis für Corona-Software +++
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Harm hat geschrieben: Wir haben nahezu immer gesagt, dass diese astronomischen Auslastungen und staendigen Alarmrufe gelogen sind (wenn auch ohne es beweisen zu koennen)
Weil die oeffentlichen Zahlen genau darauf hindeuteten.
Im Gegenzug mussten wir uns dauernd anhoeren, dass wir alle Schwurbler sind, dass die Intensivaerzte und das DIVI ja wohl nicht luegen, sondern wir.
Jetzt hatten letztendlich mal wieder die Schwurbler recht...wie eigentlich immer in dieser "Pandemie"
Ne ne, die Schwurbler haben immer Recht egal ob Pandemie oder nicht. Die machen es nämlich wie du, die sagen immer irgendwann, haben wir doch gesagt, schon vor einem Jahr. Nur belegen sie nie etwas eindeutig. Sie legen fest wie es ist, egal ob da irgendwas jemals so gesagt wurde wie dann später behauptet. Guckt natürlich auch keiner nach.
Wenn es jetzt um die Intensivärzte geht, nein ich glaube nicht das die alle Lügen. Die Corona Inensivfälle benötigen nun mal mehr Pflege als üblich. Ja vermutlich waren nur Einzelfälle über dem absolut möglichen Limit. Dies aber einmal weil normale planbare OP zurückgefahren wurden und zweitens, nur ein Vermutung, weil durch Maßnahmen das Pandemiegeschehen eingedämmt wurde um eben diese Überlastung zu vermeiden.

Du übernimmst gerade die Eigenschaften der Schwurbler. Wir haben es doch gesagt….und wir waren die Schwurbler. Ohne jeglichen Beweis was wann wo gesagt wurde und wo man dafür als Schwurbler bezeichnet wurde. In der Regel war es doch so das jene sich selbst wenn es niemand anders getan hat als Schwurbler bezeichnet haben (weil sie das als eine Art Ehre empfinden) so mit den Worten wie hier ja jetzt auch "und wir sind/waren ja die Schwurbler". Tatsächlich fehlt dort regelmäßig Substanz. Man könnte auch sagen Evidenz was ja bei dir wie du mal schriebst der einzige Indikator für deine Aussagen ist. Von dem Weg bist du aber auch länger schon weg und Frust bestimmt deine Meinung nicht Evidenz.
Gerade bei dir hätte ich es eher nicht für möglich gehalten das du in die Schwurblerszene abdriftest.
Harm hat geschrieben:Ich weiss, auch Dir geht da vieles aufn Zeiger, aber Du glaubst immer noch, wenn Du nur brav genug bist, dann darfst Du bald wieder spielen gehn.
Darfst Du aber nicht.
Ostern nicht, Pfingsten nicht, und Weihnachten wird auch nicht besser.
Ganz egal, was Du glaubst oder hoffst.
Ich kann und werde Dich nicht davon ueberzeugen, dass dieser "2 Wochen Wellenbrecherlockdown" wohl nie mehr endet (von kurzen Pausen abgesehen)
Du hoffst immer noch von Punkt zu Punkt, welchen unsere Kanzlerin alle paar Wochen neu setzt.
Oder glaubst immer noch, dass Du die Karotte, die man vor Dir am Strick baumeln laesst irgendwann erreichst.
Na ja von der Karotte hab ich inzwischen schon mal ein Stück abgebissen. Wahrscheinlich aber nur das Zuckerbrot bevor die Peitsche kommt. :wink:
Lutze hat geschrieben: Ich hoffe du lebst dann auch so wie deine Vorhersagen es beschreiben auch wenn es anders ist. Nicht das du am Ende noch dieses Jahr im Biergarten sitzt.
Harm hat geschrieben:Biergarten...sicher...zwischendurch mal. Mehr glaub ich nicht.
Inzwischen darfst auch fast überall wieder drinnen sitzen. Geschäfte alle offen. Erste Konzerte, Kino, Hotels geöffnet, Fußballstadien dürfen wieder besucht werden, Rennveranstaltungen auch leider noch nicht MotoGP in Deutschland. Sogar Maskenpflicht steht zur Diskussion selbst bei Spahn und Lauterbach.

Nur um zu zeigen was du tatsächlich geschwurbelt hast.

Ebenso die Unternehmensinsolvenzen bei Kinos, Gaststätten und Hotelgewerbe steigen nicht ins unermessliche seit Corona und deren Maßnahmen. Statt dessen wird in der Zeit der Schließung sogar renoviert statt trübsal geblasen. Müssen dann doch die Corona Hilfen in der Mehrzahl angekommen sein.

Aber ja es ist zu früh da Bilanz zu ziehen, das gilt aber sowohl für negative als auch positive Bilanz.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Und wie wir schon immer sagten :wink:
Jene die beklagt haben das in dieser Notlage nicht mal eben 10 Milliarden mehr in die Hand genommen wurden und die 10 fache Menge an Impfdosen zeitig zu überteuerten Preisen eingekauft wurden, kommen jetzt mit Rechnungshof und bemängelten Ausgaben für Masken oder dergleichen. (ich rede nicht von Provisionen für Politiker)
Und ja ich finde die Ausgaben auch unnötig überteuert sowohl für Masken bei den Apotheken oder jetzt für die Eintragungen in den digitalen Impfpass. Ist dann Wasser auf Rudis Mühlen von gelungener Lobbyarbeit.
Allerdings, gegen erfolgreiche Lobbyarbeit im Bereich Rennstrecke hätte vermutlich auch Rudi nichts einzuwenden.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Ich verrat Dir was Lutze.
Es interessiert mich nicht mehr.
Hab keine Lust mehr, mich rumzustreiten und Haare zu spalten und haarklein nachweisen, was ich wann wo wie und in welchem Kontext gesagt hab.
Es ist mir furzegal.
Glaubt alle was Ihr wollt.
Macht was Ihr wollt.
Lasst bleiben was Ihr wollt.
Ich hab tataechlich weit Wichtigeres zu tun, als in Internetforen sinnlose Diskussionen zu fuehren.
Macht aber nix, sind ja genug andere da.
S.
2021 - immer noch Hausbau
Antworten