Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • #65 Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Sonntag 19. Mai 2013, 22:29
  • Motorrad: 1299 + RN49
  • Lieblingsstrecke: Dijon

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von #65 »

Also, ich habe genug von dem „passiv aggressiven Verhalten“ derjenigen, die aktuell dem sogenannten Mainstream folgen.... die meinen, aufgrund der selbst gestalteten Schaffung einer normativen Kraft des Faktischen die nicht konform Denkenden zu dominieren. Das stört mich massiv und meine Einschätzung ist, dass unsere Gesellschaft dadurch nachhaltig und heftig gespaltet wird.
The only Difference between Men and Boys is the Size of their Toys
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

as hat geschrieben:

Entscheidend ist da für mich da der Punkt des Infektionsrisikos. Das Risiko der AstraZeneca Impfung finde ich nicht groß relevant, zumal eventuelle Komplikationen ja auch behandelbar sind.

Dass hier nur die Intensivstation als Covid Risiko gelistet wird, finde ich aber seltsam: Ich finde auch long-covid z.B. mit Einschränkungen der Lungenfunktion echt kacke.

An AstraZeneca stört mich vor allem, dass die Wirksamkeit gegen Mutationen ja erheblich geringer ist.

Aber wie Du schreibst: Schlüsse zieht jeder selbst.
Ähm, mit Verlaub. Das findest du echt Kacke. Und das ist eine Begründung für das Aussetzen von Grundrechten?

Ich rechne das mal durch. 80 Mio Einwohner, davon 20%, hauptsächlich Risikopersonen, geimpft. (entspricht in etwa unserem Stand heute)

Das sind dann nur 64 Mio.

Davon ziehen wir die jüngeren Kinder ab, die selten so erkranken, dass sie als erkrankt registriert werden. Das sind dann nochmal ca. 10% der Bevölkerung. (Impfung sollte für diese sowieso nicht und schon gar nicht in naher Zukunft erfolgen)

Dann sind es nur noch 56 Mio.

Jetzt nehmen wir von diesen noch die 33% weg, die gar nicht merken, dass Sie einen Virus haben. (das sind die aus den spanischen Langzeiterhebungen)

Dann sind es nur noch 37 Mio.

Von denen können dann eventuell 20% eine Langzeitfolge erleiden. (aus der letzten Reportage zu dem Thema)

Dann sind es knapp 8 Mio.

Es handelt sich um etwa 10% der Bevölkerung. Und diese dürfen sich gern mit einem Impfstoff schützen. Das hältst du für eine Rechfertigung, um den Rest der Bevölkerung einzuschränken?


Kann ich immer noch nicht glauben.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

#65 hat geschrieben:Also, ich habe genug von dem „passiv aggressiven Verhalten“ derjenigen, die aktuell dem sogenannten Mainstream folgen.... die meinen, aufgrund der selbst gestalteten Schaffung einer normativen Kraft des Faktischen die nicht konform Denkenden zu dominieren. Das stört mich massiv und meine Einschätzung ist, dass unsere Gesellschaft dadurch nachhaltig und heftig gespaltet wird.
Den Dachschaden haben wir leider schon lange. Egal, ob es jetzt um die "richtige Sprache" oder um generelle "politische Korrektheit" geht. Ist nur ein Symptom. Uns ging es lange schon zu gut. Und ohne lebensbedrohliche Probleme macht man sich eben welche.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • #65 Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Sonntag 19. Mai 2013, 22:29
  • Motorrad: 1299 + RN49
  • Lieblingsstrecke: Dijon

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von #65 »

as hat geschrieben:Ich hab mal neugierdehalber bei Speer geschaut:
SRS kann bei höherer Gewalt wie z.B. extremen Wettersituationen, bei Absage des Rennstreckenbetreibers, bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl oder aus anderen wichtigen Gründen vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall wird dem Teilnehmer die Teilnahmegebühr in voller Höhe zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche des Teilnehmers gegen SRS sind ausgeschlossen, außer in Fällen vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verhaltens von SRS oder seiner Erfüllungsgehilfen. SRS haftet nicht für den Ausfall an Fahrtzeiten auf der Rennstrecke durch Sturz, durch sonstige Fahrbeeinträchtigungen, durch Fahrzeugschäden oder durch schlechte Witterungsbedingungen o.ä.. In solchen Fällen hat der Teilnehmer keinen Anspruch auf Erstattung oder Ermäßigung der Teilnahmegebühr.
Das finde ich eine überraschend teilnehmerfreundliche Regelung, muss ich sagen.
Lesen ist gut, die richtige Schlüsse zu ziehen ist aber auch wichtig.
Da steht lediglich, dass SRS in verschiedenen Situationen vom Vertrag zurücktreten kann. Vielleicht habe ich es nicht vollumfänglich verstanden, wo liegt denn nun der Vorteil für den Kunden?
The only Difference between Men and Boys is the Size of their Toys
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

campari hat geschrieben:
...

Dann sind es nur noch 37 Mio.

Von denen können dann eventuell 20% eine Langzeitfolge erleiden. (aus der letzten Reportage zu dem Thema)

Dann sind es knapp 8 Mio.

Es handelt sich um etwa 10% der Bevölkerung. Und diese dürfen sich gern mit einem Impfstoff schützen. Das hältst du für eine Rechfertigung, um den Rest der Bevölkerung einzuschränken?


Kann ich immer noch nicht glauben.
Nur kann leider vorab keiner sagen, ob er/sie/es zu den 20% oder zu den 80% der 37 Mio gehört.
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Ja und?
Wer nen Garantieschein will, soll sich nen Toaster kaufen.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

der-bramfelder hat geschrieben:
campari hat geschrieben:
...

Dann sind es nur noch 37 Mio.

Von denen können dann eventuell 20% eine Langzeitfolge erleiden. (aus der letzten Reportage zu dem Thema)

Dann sind es knapp 8 Mio.

Es handelt sich um etwa 10% der Bevölkerung. Und diese dürfen sich gern mit einem Impfstoff schützen. Das hältst du für eine Rechfertigung, um den Rest der Bevölkerung einzuschränken?


Kann ich immer noch nicht glauben.
Nur kann leider vorab keiner sagen, ob er/sie/es zu den 20% oder zu den 80% der 37 Mio gehört.
Na, klar, Herr bramfeldersen. Daher braucht es noch lange keine Impfpflicht, weder durch die vordere oder die hintere Tür. Wer nicht weiß, wo er/sie/es steht, der/die/das kann sich ja, given Verfügbarkeit, eine Impfung besorgen.

Die Pflicht ist ja das, was as vehement verlangt. Ich sehe da nun so gar keine Notwendigkeit. Aus den genannten Gründen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • VDW333 Offline
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 20:23
  • Motorrad: SC59 / S1RR
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: 21524

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von VDW333 »

#65 hat geschrieben:Also, ich habe genug von dem „passiv aggressiven Verhalten“ derjenigen, die aktuell dem sogenannten Mainstream folgen.... die meinen, aufgrund der selbst gestalteten Schaffung einer normativen Kraft des Faktischen die nicht konform Denkenden zu dominieren. Das stört mich massiv und meine Einschätzung ist, dass unsere Gesellschaft dadurch nachhaltig und heftig gespaltet wird.
Leider fehlt mit der nötige Intellekt, sonst hätte ich das genauso geschrieben.

Zum Thema Impfen: Als die ersten Impfstoffe zugelassen waren, habe ich kurz abgewogen und mich fürs erste gegen eine
Impfung entschieden - viel mir auch leicht, da ich mit 52 eh keine bekommen hätte.
Jetzt, wo die Impfpflicht defacto eingeführt ist, steht für mich fest - Ich werde mich NICHT impfen lassen.
Unabhängig von den gesundheitlichen/gesellschaftlichen Folgen mit/ohne Impfung. Ich lasse mich nicht erpressen, war schon immer so.
Frank
StoWa-X Endurance Racing Team #196
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4794
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Bald 680 Seiten und immer noch kann keiner mir erklären warum man Leuten die nicht wollen eine Impfung aufzwingen will??
  • Benutzeravatar
  • VDW333 Offline
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 20:23
  • Motorrad: SC59 / S1RR
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: 21524

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von VDW333 »

luxgixxer hat geschrieben:Bald 680 Seiten und immer noch kann keiner mir erklären warum man Leuten die nicht wollen eine Impfung aufzwingen will??
Geht mir ähnlich, aber wenn es keine andere Erklärung gibt, scheint es wohl wie immer nur um GELD UND MACHT zu gehen.
Frank
StoWa-X Endurance Racing Team #196
Antworten