Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4794
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Lutze hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:Nochmal Lutze.
Ich stelle fest dass von 300.000 möglichen Personen nur 15.000 sich freiwillig mit AZ impfen lassen wollen.
Punkt.
Stimmt für mich immer noch nicht. Auch wenn du die von mir bemängelte Einschränkung AZ jetzt mit eingefügt hast. Wenn du jetzt noch dazu geschrieben hättest "jetzt und sofort mit AZ impfen lassen" würde es passen. Deine erste Aussage suggeriert ganz deutlich etwas anderes. Ich würde mir heute auch eher kein AZ impfen lassen auch wenn ich die Gefahr durch den Impfstoff sehr gering einschätze, im Grunde eher niedriger als durch eine Infektion Schäden mitzunehmen. Ich werde mir ohnehin eher zum Herbst über die Impfung Gedanken machen wenn ich nirgendwo dafür anstehen muss.
luxgixxer hat geschrieben:Ich wollte nur aufzeigen dass man ALLES aus mehreren Blickwinkeln betrachten sollte.
Habe ich gerade gemacht.
luxgixxer hat geschrieben: Ich habe für mich das Coronarisiko als so gering eingestuft dass ich keinen Grund sehe mich impfen zu lassen. Noch weniger sehe ich einen Grund mir wegen eines für mich verschwindend kleinen Risikos freiwillig eine Substanz einzuflössen die meine Gesundheit schädigen könnte. Nutzen und Risiko eben...
Ich hoffe für dich das du Recht behältst und dein letzter Triathlon nicht wirklich der letzte war.
Lutze, AZ stand auch schon in meinem ersten Post.
Wo steht dass die leute morgen geimpft werden?
Wo steht dass man in Luxemburg irgendwo anstehen muss? (BTW die Impfzentren sind quasi leer weil keiner hingeht)

Ich werde recht behalten, und wenn nicht dann wars das eben. Mein Leben war geil.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4794
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Koerschgi hat geschrieben:So viele Themengebiete zu vermischen und zu einem Brei zusammenzufügen. Hut ab!
Wo wir wieder bei der Komplexität der Dinge angelangt wären :lol:

Schönes WE. Wetter ist toll, man darf raus. :band:
Und wiede rmal gekonnt die Argumente des Gegenübers ignoriert, Hut ab!
Scheint dir wohl zu komplex zu sein zum Antworten.
Hol dir keinen Schnupfen draussen. :D
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Koerschgi hat geschrieben: Schönes WE. Wetter ist toll, man darf raus. :band:
Warte ab, bis Du endlich verstehst, welche Agenda dahinter steht!
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

Ich habe für mich das Coronarisiko als so gering eingestuft dass ich keinen Grund sehe mich impfen zu lassen. Noch weniger sehe ich einen Grund mir wegen eines für mich verschwindend kleinen Risikos freiwillig eine Substanz einzuflössen die meine Gesundheit schädigen könnte. Nutzen und Risiko eben...

Es gibt nur einen egoistischen Grund warum ich es tun würde und der wäre ein Reiseverbot ohne Impfung. Weil ich da den Nutzen gegen das Risiko sehe.
Und bitte jetzt nicht wieder Solidarität rufen...
Jemand der sich impfen möchte sollte das gerne tun, ist ja folglich geschützt und soll mir dann aber bitte nicht mehr auf den Sack gehen.
Solange Du Dich aber, wenn auch zähneknierschend an die Hygienauflagen hälst, darft Du von mir aus gerne für die Erhaltung der Grundrechte "kämpfen".
Ansonsten ist es genau die Kombi wegen der wir (also landesweit) wohl noch sehr lange Spaß mit Corona haben werden.
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

sasonic hat geschrieben:
Ich habe für mich das Coronarisiko als so gering eingestuft dass ich keinen Grund sehe mich impfen zu lassen. Noch weniger sehe ich einen Grund mir wegen eines für mich verschwindend kleinen Risikos freiwillig eine Substanz einzuflössen die meine Gesundheit schädigen könnte. Nutzen und Risiko eben...

Es gibt nur einen egoistischen Grund warum ich es tun würde und der wäre ein Reiseverbot ohne Impfung. Weil ich da den Nutzen gegen das Risiko sehe.
Und bitte jetzt nicht wieder Solidarität rufen...
Jemand der sich impfen möchte sollte das gerne tun, ist ja folglich geschützt und soll mir dann aber bitte nicht mehr auf den Sack gehen.
Solange Du Dich aber, wenn auch zähneknierschend an die Hygienauflagen hälst, darft Du von mir aus gerne für die Erhaltung der Grundrechte "kämpfen".
Ansonsten ist es genau die Kombi wegen der wir (also landesweit) wohl noch sehr lange Spaß mit Corona haben werden.
Wenn du das noch glaubst ist dir wirklich nicht mehr zu helfen....man kann mittlerweile Maßnahmen und Infektionsgeschehen sehr schön zeitlich zuordnen und der größte "BANG" waren wohl die Schule und KiTas.


In beide Richtungen beim Infektionsgeschehen....

Draußen finden nachweislich nur 1% der Infektionen statt - soll doch Gott und die Welt demonstrieren....es passiert doch nix.
Selbst ohne Masken etc.

Nach Schulen und KiTas sind wohl die Betriebe der nächste große Faktor.....zumindest ist die Situation halt ähnlich.

Entweder die Welle fällt wieder in ihrer natürlichen Kurve ab oder es bleibt halt auf nem hohen Level.
Die zusätzlichen Maßnahmen sind doch mittlerweile ganz eindeutig nicht geeignet irgendwas zu bezwecken.
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 920
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

luxgixxer hat geschrieben:
Koerschgi hat geschrieben:So viele Themengebiete zu vermischen und zu einem Brei zusammenzufügen. Hut ab!
Wo wir wieder bei der Komplexität der Dinge angelangt wären :lol:

Schönes WE. Wetter ist toll, man darf raus. :band:
Und wiede rmal gekonnt die Argumente des Gegenübers ignoriert, Hut ab!
Scheint dir wohl zu komplex zu sein zum Antworten.
Hol dir keinen Schnupfen draussen. :D
Welche Argumente ?
Ich lese eine Aneinanderreihung verschiedenster Themen die teilweise wenig/keinen Bezug zur Thematik haben.
Alles in einen Topf werfen und daraus eine "Alles Scheisse" Argumentation zu basteln ist mir in der Tat zu "komplex".^^

Keine Sorge, ich pass auf mich auf :)
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 920
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

as hat geschrieben:
Koerschgi hat geschrieben: Schönes WE. Wetter ist toll, man darf raus. :band:
Warte ab, bis Du endlich verstehst, welche Agenda dahinter steht!
Irgendwann komm auch ich Blödi noch dahinter. :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Wenn Dir die Zusammenhänge der genannten Themen schon nicht ersichtlich sind, dann sehe ich da wenig Hoffnung :assshaking:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 920
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Das beruhigt mich jetzt wirklich! :D
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

luxgixxer hat geschrieben: Lutze, AZ stand auch schon in meinem ersten Post.
Ach komm, les doch deinen ersten Post noch mal und meine Antwort dazu. Wobei hast du ja, hast das ja zum Teil aufgegriffen.
Du hast einfach nur aus der Ablehnung des AZ-Impfstoffes eine generelle Ablehnung der Impfung selbst geschlussfolgert. Zumindest für mich sah das so aus und du hast es ja wohl auch so gemeint, denn sonst hättest ja nicht auf meine Nachfrage mit Biontech und mehr Thrombosefällen geantwortet.
Ich sehe halt so wie du es schreibst nur eine Ablehnung gegen AZ. Und wenn man in Luxemurg nirgendwo anstehen muss wieso dann diese Anmeldung speziell für AZ? Dann könnte man ja direkt beim Hausarzt klingeln und sich mal eben zwischen Tür und Angel impfen lassen. In D sind die Impfzentren zum Teil auch leer weil die nicht hingehen die AZ bekommen sollen. Bei Biontech siehts anders aus da würde sich so mancher auch 1-2 Stunden oder länger für anstellen.
Sascha546 hat geschrieben: Draußen finden nachweislich nur 1% der Infektionen statt - soll doch Gott und die Welt demonstrieren....es passiert doch nix.
Selbst ohne Masken etc.
Ob das jetzt 1% ist oder mehr oder weniger ist ja egal und das bestreitet auch keiner. Es geht ja nicht darum das da einer abends um 23 Uhr joggen geht. Die Gründe sind doch andere und bekannt. Die Wirkung natürlich nicht nachgewiesen. Man greift aber nach jedem Strohhalm um andere Bereiche zu schonen. Z.B. Schulen oder eben die Wirtschaft, die ja zu 90% nahezu ohne Einschränkungen weiter läuft. Bitte jetzt nicht an den 90% aufhängen, habe ich nur aus der Luft gegriffen.
Rudi hat geschrieben:Wenn Dir die Zusammenhänge der genannten Themen schon nicht ersichtlich sind, dann sehe ich da wenig Hoffnung :assshaking:
Auch wenn du da gerade nicht mich meintest, ich glaube eher das du da was arg vermischt und ebenso nach jedem Strohhalm greifst um irgendwas zu belegen.
Rudi hat geschrieben: Ein Beispiel dafür hab ich gerade gepostet mit dem Vernachlässigen aller anderen Krankheiten, so dass hier vermutlich für ein gerettetes Lebensjahr in Deutschland das Mehrfache an Lebensjahren weltweit geopfert werden.
Aber man muss gar nicht so weit gehen, es wird aktuell klar, dass die Maßnahmen hier locker mehr als 100000 Langzeitarbeitslose zusätzlich verursachen , und Arbeitslosigkeit/Armut kostet erwiesenermaßen extrem viele Lebensjahre ... das wäre der Public health Ansatz, das Alles mit reinzunehmen , ist leider nie passiert
Weisst du was leider nie passiert ist und worauf du niemals antwortest?
Wo die Studie ist die belegt das die Pandemie ohne Maßnahmen geringere Schäden mit sich bringt. Oder ist dir nicht klar was passiert wenn 20 % der Belegschaft für längere Zeit ausfallen. Führungskräfte auch in kleinen Firmen ausfallen. Meinst da gehen keine Firmen kaputt? Meinst du da entstehen keine Langzeitarbeitslosen?
Nein du machst es dir einfach und setzt einfach voraus wir hätten nichts getan und alles wäre wie früher weiter gelaufen. Weil es nur eine Grippe ist braucht es ja keinen Impfstoff und niemand hätte ihn entwickelt.
Und da könntest du glatt recht haben denn unser Rentenproblem wäre jetzt zum großen Teil gelöst und läge unter der Erde.
Rudi hat geschrieben: Ein Beispiel dafür hab ich gerade gepostet mit dem Vernachlässigen aller anderen Krankheiten, so dass hier vermutlich für ein gerettetes Lebensjahr in Deutschland das Mehrfache an Lebensjahren weltweit geopfert werden.
Aber man muss gar nicht so weit gehen, es wird aktuell klar, dass die Maßnahmen hier locker mehr als 100000 Langzeitarbeitslose zusätzlich verursachen , und Arbeitslosigkeit/Armut kostet erwiesenermaßen extrem viele Lebensjahre ... das wäre der Public health Ansatz, das Alles mit reinzunehmen , ist leider nie passiert

"Das Ifo-Institut bezifferte die langfristigen Kosten der Schulschließungen auf 3,3 Billionen Euro – was der Wirtschaftsleistung eines gesamten Jahres entspräche. Und mit jeder weiteren Woche Unterrichtsausfall wachsen die Nachteile für die einzelnen Schüler und durch Folgeeffekte auch für die gesamte Volkswirtschaft." .... auch das wirkt sich in Zukunft böse auf Lebenserwartung etc. aus

https://www.handelsblatt.com/meinung/ga ... 1NMN0U-ap6

Dass im Schatten der Hysterie diverseste Gesetze und Regelungen klammheimlich durchgedrückt werden hab ich wohl auch zur Genüge aufgezeigt, und, und , und .....

Die EU hat da z.B. demnächst eine biometrische Datensammlung aller EU-Bürger ... https://www.heise.de/select/ct/2018/18/1535696151919730

Personalausweise/Pass wird ja bald nicht mehr ohne Hinterlegung der Fingerabdrücke möglich sein

Uploadfilter, Umwandlung der SteuerID in eine PersonenID. wird Alles schön lautlos durchgezogen ......


Und was wird stattdessen laut angeprangert, dass die Inzidenz gerade bei den Kindern sehr hoch ist, Unheiiiiiiilllll

Erstens wurde genau in der Gruppe nun 300 Prozent mehr getestet, und weiters, entwarnt der Professor , weil die erkranken ja kaum, und wenn, dann nicht schwer

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... s-100.html

Jetzt verstehe ich aber das ist doch nicht komplex, du hast es doch entlarft, Bill Gates und die Big Pharma haben Corona erfunden und in die Welt gebracht. Die Idioten hier begreifen nur das große Ganze nicht und wissen nicht das sich die Eliten längst in den unterirdischen Höhlen weltweit mit Kinderblut immunisiert und für ewige Jugend gesorgt haben. :roll:

Und deine Angst vor der Übewachung ist doch auch vollkommen umsonst. Der Chip wurde dir längst bei der letzten Tetanusimpfung implantiert.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten