Doku über Reifen

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Shinya
Beiträge: 338
Registriert: Montag 6. April 2009, 22:46
Motorrad: zx-10r 2006
Lieblingsstrecke: adr, lausitz, most
Wohnort: allgäu
Rundenzeiten
Videos

Doku über Reifen

Beitragvon Shinya » Dienstag 9. März 2021, 11:38

Hab gestern zufällig in die Doku "Schmutzige Reifen: Ein Milliardengeschäft" reingezappt:

https://www.ardmediathek.de/ndr/video/45-min/schmutzige-reifen-ein-milliardengeschaeft/ndr-fernsehen/Y3JpZDovL25kci5kZS9mYjQ3OTI3ZS02NGFmLTRhNjItYTJhNS05YmJhYWNmNTBmMGY/

Vielleicht will sich das der ein oder andere auch noch geben.
Mein Lieblingszitat, gültig für fast alle Lebenslagen: „Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller.“ - Greg LeMond

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
FP24
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 8. August 2019, 14:37
Motorrad: ZX-6R (2008)
Lieblingsstrecke: Assen
Wohnort: Essen
Rundenzeiten
Videos

Re: Doku über Reifen

Beitragvon FP24 » Freitag 12. März 2021, 19:47

Habe was ähnliches vor ein paar Jahren schonmal gesehen, glaube, das war im Zweiten. Vor allem die Situation dort, wo der Rohstoff hergestellt wird, ist bedrückend.

Ich finde, man sollte sich ein wenig damit beschäftigen - welche Konsequenzen man daraus zieht, muss jeder für sich wissen.
"Pure Vernunft darf niemals siegen"-Tour 2021:

31.5.+1.6.: Hockenheim (Hafeneger)
2.8.: Assen (Klever MC)
12.+13.8.: Spa (Biker's Days)
16.+17.8.: Zolder (Panther Racing)
4.10.: Assen (Trackdays4all)

SebastianR
Beiträge: 81
Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 20:55
Motorrad: Aprilia Tuono1000RR
Lieblingsstrecke: Portimao
Rundenzeiten
Videos

Re: Doku über Reifen

Beitragvon SebastianR » Mittwoch 17. März 2021, 22:38

Ich habe kürzlich im Wartezimmer beim Arzt in der AutoBild oder vglb. Zeitschrift einen Artikel über Conti gelesen, die seit Jahren an Kautschuk aus Löwenzahnsaft forschen. War sehr interessant. Hier was darüber:

https://www.continental-reifen.de/specialty/unternehmen/sustainability/taraxagum/continental-tires-dandelion-taraxagum

Das ist doch mal grünes schwarzes Gold :D
Mich würde mal interessieren, wie viele Hektar Löwenzahn man rund um Hannover anbauen muss, um die Produktion am Laufen zu halten. Dann ist Löwenzahn der neue Biogas-Silomais :D
Aprilia RSV 1000R Tuono *Factory*
Aprilia RSV 1000R
MZ ETZ 250


Zurück zu „Quasselecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 3._#34, FrankyFuchs, MadMike323, marco r1, OT71, rufer, Ziggi_85 und 76 Gäste