Zum Inhalt

Ideallinien ... neue Rubrik

Hier findet Ihr sämtliche Neuerungen im Forum, Boardregeln, Netiquette und FAQs

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Re: Ideallinien ... neue Rubrik

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

"Kleine Werbung":
In der neuen "Fuel" sind verschiedene ausführliche Abhandlungen über die "Ideallinie".
Auf den ersten Blick auch für Racer interessant zum schmökern.

Eine Aussage ist z.B. das es sie gar nicht gibt DIE Ideallinie.
War mir schon immer klar dass auf der Renne 600 und 1000 Linie verschieden sein können.
Auch Übersetzung und Leistungskurve sind z.B. immer von Belang.

Wenn man jemanden überholen will ist die Ideallinie auch eine andere.....weil auf der ja schon der andere fährt :D
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Ideallinien ... neue Rubrik

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

R6-Pille hat geschrieben:"Kleine Werbung":
In der neuen "Fuel" sind verschiedene ausführliche Abhandlungen über die "Ideallinie".
Auf den ersten Blick auch für Racer interessant zum schmökern.

Eine Aussage ist z.B. das es sie gar nicht gibt DIE Ideallinie.
War mir schon immer klar dass auf der Renne 600 und 1000 Linie verschieden sein können.
Auch Übersetzung und Leistungskurve sind z.B. immer von Belang.

Wenn man jemanden überholen will ist die Ideallinie auch eine andere.....weil auf der ja schon der andere fährt :D
Völlig korrekt.

Als Paradebeispiel:
Die ersten 2 Kurven in Rijeka muss ich mit meiner alten 1000er mehr oder weniger fahren wie ne 600er weil mir einfach die Power und der Druck einer 200 PS Schleuder fehlt. (Ergo muss ich mit viel Schwung, weit raus tragen lassen und weit ausholen für Kurve 2 arbeiten)

Übersetzungen spielen sicher auch ne Rolle - ist dann aber glaub ich eher so ne individuelle Kiste

Und beim Überholen klar- völlig logisch - man kann ja schlecht durch den Kollegen oder die Kollegin DRUCH fahren. Ich mein... geht schon aber.... lassen wir das :axed:
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
Antworten