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Ideallinien ... neue Rubrik

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Re: Ideallinien ... neue Rubrik

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Beitrag von mich93 »

erst mal Lob für die mega Videos :-) freue mich schon auf die nächsten Teile :D ...

auch ich tat mich schwer mit der Suche von Streckenlayouts zum rumkritzeln :-D, gefunden habe ich nichts so richtig, also hab ich mir einfach selbst welche erstellt... siehe anhang...
Dateianhänge
Slovakia.pdf
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Most.pdf
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Grobnik.pdf
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Brünn.pdf
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Almeria.pdf
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Re: Ideallinien ... neue Rubrik

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Beitrag von Greenpfeil »

Speer-racing hat die Streckenpläne zum Runterladen :mrgreen:
ss-racingteam
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Beitrag von Chris »

Sind doch im Text überm Video verlinkt
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Re: Ideallinien ... neue Rubrik

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Beitrag von gixxn »

Wäre toll wenn nicht immer davon ausgegangen wird, dass es nur noch 1000er Raketen auf den Rennstrecken
dieser Welt gibt. :twisted: :twisted: :wink:
Allgemein finde ich die angestrebten "V-Linien" in einigen Kurven doch etwas übertrieben, auch für eine schnelle 1000er.
Es wirkt fast so als wäre das ein absolutes Muss um schnelle Rundenzeiten in den Asphalt zu brennen.

Für die meisten von uns würde es wahrscheinlich völlig reichen wenn man eine saubere Linie fährt und die Brems- und Beschleunigungspunkte passen um auf eine ordentliche Rundenzeit zu kommen.
Ich glaube nicht dass diese V-Linie unterm Strich so viel Unterschied ausmacht in der Rundenzeit, als eine normale,
runde Linie.

Bitte nicht falsch verstehen, mir fehlt da einfach ein wenig der Vergleich bzw. die Relation vom Anfänger zum Profi und
wie genau bzw. ab welchem Level sich das Ganze dann auch wirklich in der Rundenzeit auswirkt.
Ihr dürft nicht vergessen dass ihr ein breites Spektrum an Zuschauern habt, vom Anfänger bis zum echten, erfahrenen Racer. Um diese V-Linie zu üben und zu beherrschen sollten vorher m.M.n. auch die Basics zu 99% sitzen.

Ein wenig erfahrener Fahrer wird mit dieser V-Linie wohl eher überfordert sein bzw. wird es auf die Rundenzeit bezogen
eher schaden als nützen.

Nicht vergessen, ist nur meine persönliche Meinung und soll als konstruktive Kritik gesehen werden.

Ansonsten gefallen mir die Videos schon ganz gut, und ich werde mir gerne auch alle anderen anschauen um mich
inspirieren zu lassen. Ein paar Kleinigkeiten konnte ich schon mitnehmen die ev. helfen könnten.
Man lernt ja bekanntlich nie aus! 8) :wink:

Weiter so!



gruß gixxn
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Re: Ideallinien ... neue Rubrik

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Beitrag von Theultrazone »

wann kommt das nächste Video?? :roll:
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Beitrag von Chris »

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Re: Ideallinien ... neue Rubrik

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Beitrag von Blade54 »

@gixxn
ich sehe das genau so!

Wobei ich von diesen V-Linien bei einigen Instruktoren noch nie was gehört habe.
Die meinten alle, dass man rund fahren sollte, um die Kurvenausgänge gut zu treffen und das Mopped früh wieder aufrecht zu stellen.
Ne 600er hätte es da m.E. leichter eine V Linie zu zaubern als ne steife 100er.

Aber ich bin nur Anfänger und lerne auch gern dazu :?
Gruß
Blade54
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Re: Ideallinien ... neue Rubrik

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Beitrag von s0nic »

Blade54 hat geschrieben:@gixxn
ich sehe das genau so!

Wobei ich von diesen V-Linien bei einigen Instruktoren noch nie was gehört habe.
Die meinten alle, dass man rund fahren sollte, um die Kurvenausgänge gut zu treffen und das Mopped früh wieder aufrecht zu stellen.
Ne 600er hätte es da m.E. leichter eine V Linie zu zaubern als ne steife 100er.

Aber ich bin nur Anfänger und lerne auch gern dazu :?
Gerade bei der 600er versucht man die Kurve eher "rund" zu fahren, da man den Schwung mitnehmen möchte. Meinen bescheidenen Kenntnisse nach wird die V-Linie bei den 1000ern deshalb gefahren um möglichst früh die hohe PS Zahl auf den Asphalt zu bringen. Kurz umlegen, früh aufrichten um dann wieder den Hahn voll spannen zu können. :D
Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte.

Mfg
S0NiC
C.D.J.Racing-Team
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Beitrag von Chris »

s0nic hat geschrieben: Gerade bei der 600er versucht man die Kurve eher "rund" zu fahren, da man den Schwung mitnehmen möchte. Meinen bescheidenen Kenntnisse nach wird die V-Linie bei den 1000ern deshalb gefahren um möglichst früh die hohe PS Zahl auf den Asphalt zu bringen. Kurz umlegen, früh aufrichten um dann wieder den Hahn voll spannen zu können. :D
Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte.
Mfg
S0NiC
Stimmt größten Teils, ja. Wobei es auch mit der 600er genug Kurven gibt, die man spitz fährt.
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Re: Ideallinien ... neue Rubrik

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Beitrag von Theultrazone »

Blade54 hat geschrieben:@gixxn
ich sehe das genau so!

Wobei ich von diesen V-Linien bei einigen Instruktoren noch nie was gehört habe.
Die meinten alle, dass man rund fahren sollte, um die Kurvenausgänge gut zu treffen und das Mopped früh wieder aufrecht zu stellen.
Ne 600er hätte es da m.E. leichter eine V Linie zu zaubern als ne steife 100er.

Aber ich bin nur Anfänger und lerne auch gern dazu :?

Habe auch gemerkt, dass die Instruktoren das "V-Fahren" meiden und eher Rund fahren.
Ob ich nun selber nen Instruktor nehme oder es bei anderen beobachte.

Und selbst wenn man vor fährt und schon mit der V Linie anfängt, wenn der Instruktor wieder vor fährt der dann wieder Rund.
Was ich eigentlich für gefährlicher halte eine z.B. 180 Grad kurve mit der selben Schräglage zu umzirkeln.

Maximal fahren die ein MiniMiniMiniMiniMini V.

Gibt es einen Grund dafür?

VG Alex
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