Zum Inhalt

Veranstalter- / Termindatenbank

Hier findet Ihr sämtliche Neuerungen im Forum, Boardregeln, Netiquette und FAQs

Moderatoren: as, Chris

  • racing4fun.de Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mittwoch 1. März 2006, 19:45
  • Kontaktdaten:

Veranstalter- / Termindatenbank

Kontaktdaten:

Beitrag von racing4fun.de »

Hallo Mitaufzünder,

ich denke, die Meisten von euch haben die Diskussion im Thread "tlw. Termine nicht mehr auf R4F *edit*" verfolgt und wissen worum es geht.

Eigentlich hatten wir geplant erst heute, und mit diesem Statement als Basis für die Diskussion, damit an die Öffentlichkeit zu gehen - leider hat das nicht geklappt.
Wir sind uns inzwischen der Tatsache bewusst, dass unsere Kommentare in diesem Thread nicht glücklich waren und bei einigen Usern Unmut ausgelöst haben. Hierfür möchten wir uns entschuldigen und bitten um Nachsicht. Wir werden uns bemühen in Zukunft angemessener zu reagieren.

Es wurde in der Diskussion viel vermutet, sowohl zur Thematik, als auch zu unserer Intention bei der Sache.

Zum Thema:

Die Nennung in der Veranstalter-Übersicht und die Listung der Termine in der Termin-Übersicht sind für die Veranstalter nicht mehr länger kostenlos.
Hierfür wird nun ein jährlicher Betrag fällig. Wir haben diesen Schritt lange und erschöpfend diskutiert, haben Vor-, Nachteile und mögliche Folgen abgewogen. Diese Entscheidungsfindung beruhte nicht nur auf unserer Meinung, sondern entstand unter Einbeziehung kleinerer und größerer Veranstalter.
Wir hoffen eine Lösung gefunden zu haben, die erfolgversprechend ist. Und zwar für alle drei Parteien. Für Euch User, die Veranstalter und für die Admins.

Bis auf wenige Ausnahmen sind fast alle Veranstalter mitgezogen, und die Veranstalter- / Termindatenbank, so wie sie im Moment erscheint, spiegelt den aktuellen Stand wieder.

Sie enthält derzeit ca. 350 Termine von 58 Veranstaltern.
Das sind mehr Termine als die Datenbank in den Jahren davor enthalten hat und ihre Qualität hat auf Grund der Aktualität von Terminen und Veranstaltern zugenommen.
Es sind noch leichte, hoffentlich geringe Änderungen möglich.

Den jetzigen Status Quo sehen wir als Basis und sind guter Dinge den Informationsgehalt von racing4fun.de weiter auszubauen.
Hierbei sind wir für Vorschläge dankbar.

Die Informationen auf racing4fun.de werden für die User auf jeden Fall kostenlos bleiben. In diese Richtung ist und war nie etwas geplant.

Am Ende muss sich jeder von euch seine eigene Meinung bilden und wir begrüßen es, wenn ihr die Eure zur Diskussion stellt oder uns anderweitig mitteilt. Denn wir wissen auch, dass wir auf euer Feedback angewiesen sind.

In diesem Sinne wünschen wir euch weiterhin viel Spaß auf racing4fun.de und eine spannende und sturzfreie Saison 2006.

Chris und dude
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

endlich was offizielles,
darf hier diskutiert werden?

hab zwei vorschläge:
a)2€/User im Jahr dafür das die TDB gepflegt wird und (fast) alle Veranstalter/Termine drin sind, Zugangsdaten bekommt nur wer bezahlt hat, so entscheidet jeder selber ob er die DB braucht und wer sie nicht braucht, der zahlt halt nicht

b)wie wärs mit einer Erweitungerung und einer Zentralen Anmeldung, das heißt über R4F bei bis zu xx Veranstaltern buchen, da gibts dann abrechenbare Zahlen (Buchungen) und Veranstalter die darauf keine Lust haben brauchen diesen Service ja nicht annehmen

danke für eure Aufmerksamkeit
Gruß Christian
  • Benutzeravatar
  • chef Offline
  • Beiträge: 375
  • Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 15:48

Kontaktdaten:

Beitrag von chef »

Christian#111 hat geschrieben: a)2€/User im Jahr dafür das die TDB gepflegt wird und (fast) alle Veranstalter/Termine drin sind, Zugangsdaten bekommt nur wer bezahlt hat, so entscheidet jeder selber ob er die DB braucht und wer sie nicht braucht, der zahlt halt nicht
Halte ich für unsinnig. Dann wird die Zahl derer, die in die Datenbank schauen, ENORM schrumpfen. Und dann lohnt es sich widerrum für keinen Veranstalter ...
  • Benutzeravatar
  • UXO Offline
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Donnerstag 1. September 2005, 18:28
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
  • Wohnort: Finowfurt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von UXO »

chef hat geschrieben:
Christian#111 hat geschrieben: a)2€/User im Jahr dafür das die TDB gepflegt wird und (fast) alle Veranstalter/Termine drin sind, Zugangsdaten bekommt nur wer bezahlt hat, so entscheidet jeder selber ob er die DB braucht und wer sie nicht braucht, der zahlt halt nicht
Halte ich für unsinnig. Dann wird die Zahl derer, die in die Datenbank schauen, ENORM schrumpfen. Und dann lohnt es sich widerrum für keinen Veranstalter ...
sehe ich genauso....

Im Prinzip sollen ja nur die normalen USER ran.....und der/die Veranstalter haben ja auch Interesse, dass USER dies lesen..und ....kostenlos ist immernoch am billigsten.

Wenn die Rechnung mit der HP so stimmt, ist doch ok....

Nicht dass die beiden süssen ADMINs noch auf diese IDEE kommenund Geld von uns wollen..... :wink:

Die können doch froh sein, dass überhaupt mal einer auf die Seite schaut! :roll: :roll:
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de


Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • Benutzeravatar
  • Hami Offline
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 17:59
  • Wohnort: Nürnberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Hami »

Hallo, da so viel Aufregung um das Thema herrscht, mal auch meine bescheidene Meinung dazu:

- was ich wichtig finden würde ist eine Auflistung der Veranstalter die nicht in der TDB auftauchen.

- Da sich so viele User aufgeregt haben, als Übergangslösung eine zweite komplette TDB, kostenpflichtig für die User,
wenn genug User da sind kann man es dann weiterführen.

So kann sich weder Veranstalter noch User aufregen!

Hami
  • Benutzeravatar
  • CeDee Offline
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von CeDee »

Danke an das Betreiberteam für diese Klarstellung.

Besonders interessant sind die absoluten Zahlen. Den Eindruck das wir den "Highscore" an Terminen diese Saison haben hatte ich auch bereits. So gesehen relativiert sich die Diskussion ganz deutlich. Alles Philosophische dann im anderen Fred.

@Christian#111
Außer das sowieso kaum ein User etwas für einen Internetdienst zahlen möchte (abgesehen von Einsame-Herzen-Portalen) ist Dein Vorschlag Verwaltungs- und buchhalterisch ein Mega-Gau. Mit 2€ wäre der Aufwand vermutlich gerade mal abgedeckt. Klassisches deutsches Steuerprinzip übrigens: Verlange x€ Steuer und verwende 90% dieser x€ für die Verwaltung dieser Steuer. Vergiss es also schlichtweg. :?

Gruß
CeDee #67
Zuletzt geändert von CeDee am Donnerstag 2. März 2006, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
racing is fun and safer than cruising
  • Benutzeravatar
  • Der Jens Offline
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 10:15
  • Wohnort: Schwäbische Alb

Kontaktdaten:

Beitrag von Der Jens »

Christian#111 hat geschrieben: a)2€/User im Jahr dafür das die TDB gepflegt wird und (fast) alle Veranstalter/Termine drin sind, Zugangsdaten bekommt nur wer bezahlt hat, so entscheidet jeder selber ob er die DB braucht und wer sie nicht braucht, der zahlt halt nicht
Da kann ich CD nur beipflichten. Ich hätte zwar kein Problem damit, 2€ abzudrücken, aber damit wird mehr Aufwand kreiert, als Geld eingenommen werden kann.
Und für 10€ würd ich´s mir schon überlegen. Denn wenn das Schule macht und ich in jedem Forum abdrücken muß, in dem ich mitlese, dann würde ich zu der Erkenntnis kommen, daß es mir das nicht wert ist.
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
Antworten