racing4fun.de RELAUNCH am 07.03.2016

Hier findet Ihr sämtliche Neuerungen im Forum, Boardregeln, Netiquette und FAQs

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
Chris
Site Admin
Beiträge: 13982
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 15:05
Motorrad: R1M und GSXR 1000
Lieblingsstrecke: Schleiz
Wohnort: Chiemgau
Rundenzeiten
Videos
1 Anzeige(n) ansehen
Kontaktdaten:

racing4fun.de RELAUNCH am 07.03.2016

Beitragvon Chris » Mittwoch 2. März 2016, 15:54

Hallo Leute,

"Stillstand ist Rückschritt"... So oder so ähnlich könnte man es nennen.
Wie auch immer, racing4fun.de wird demnächst im neuen Design mit neuen Features erscheinen.

Neben dem mittlerweile in die Jahre gekommenem Design wird v.a. das Handling im Bereich Mobilgeräte verbessert. Das sogenannte Responsive Webdesign wird eingeführt.
Dieser Relaunch war/ist nötig, um künftig Änderungen schneller und einfacher realisieren zu können.

Wichtig bezüglich Login:
[*]Autologin: Das Autologin Feature geht nur auf einem Gerät. Wenn ihr euch auf einem anderen Gerät anmeldet und den Haken bei autologin setzt, seit ihr auf dem letzten Gerät wo ihr den Haken gestetzt habt ausgeloggt. Ihr könnt aber natürlich parallel eingeloggt sein auf mehreren Geräten. Eine Session läuft nach einer Stunde ab, der autologin nach einem Jahr. (Wir arbeiten daran autologin auf mehreren Geräten zu ermöglichen)
[*]Damit wir keine Probleme bei der Migration mit alten Sessions bekommen, ändern wir den Cookienamen. Ihr werdet euch beim relaunch also neu einloggen müssen.

Dies ist die Vorab-Bekanntmachung. Sobald die Seite live geht wird es einen Thread geben, in dem Ihr bitte Bugs, Fehler, Wünsche etc. schreiben könnt. Selbstverständlich könnt ihr auch PNs oder Mails schicken.

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
gixxersixxa
Beiträge: 572
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
Motorrad: GSX-R 600 k4
Wohnort: Plattling
Rundenzeiten
Videos
1 Anzeige(n) ansehen

Re: racing4fun.de RELAUNCH am 08.03.2016

Beitragvon gixxersixxa » Mittwoch 2. März 2016, 17:01

Ist denn mal eine App geplant [emoji1]?

Benutzeravatar
jocky_0815
Beiträge: 528
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 12:00
Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most
Rundenzeiten
Videos

Re: racing4fun.de RELAUNCH am 08.03.2016

Beitragvon jocky_0815 » Mittwoch 2. März 2016, 17:09

Wozu ne Äääppp wenn's schon ne angepasste Seite für's Mobiltelefon geben wird?
Ich will doch nicht für jede Seite die Ich besuchen will erst mal s eine app installieren.....
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !

Benutzeravatar
gixxersixxa
Beiträge: 572
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
Motorrad: GSX-R 600 k4
Wohnort: Plattling
Rundenzeiten
Videos
1 Anzeige(n) ansehen

Re: racing4fun.de RELAUNCH am 08.03.2016

Beitragvon gixxersixxa » Mittwoch 2. März 2016, 17:12

Keiner zwingt dich dazu eine app zu installieren, nur weil es eine gibt.
Im heutigen Zeitalter hat so eine Frage durchaus Berechtigung.

Benutzeravatar
Chris
Site Admin
Beiträge: 13982
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 15:05
Motorrad: R1M und GSXR 1000
Lieblingsstrecke: Schleiz
Wohnort: Chiemgau
Rundenzeiten
Videos
1 Anzeige(n) ansehen
Kontaktdaten:

Re: racing4fun.de RELAUNCH am 08.03.2016

Beitragvon Chris » Mittwoch 2. März 2016, 17:14

gixxersixxa hat geschrieben:Keiner zwingt dich dazu eine app zu installieren, nur weil es eine gibt.
Im heutigen Zeitalter hat so eine Frage durchaus Berechtigung.


Momentan keine App geplant, da eben die Seite Mobilfähiger wird!

Benutzeravatar
Spatz
Beiträge: 3171
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:04
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: racing4fun.de RELAUNCH am 08.03.2016

Beitragvon Spatz » Mittwoch 2. März 2016, 17:18

ich wünsche mir - ohne die neue Seite gesehen zu haben - ein "Classic"-Stylesheet.

Benutzeravatar
Larsi
Beiträge: 1071
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 13:32
Motorrad: BMW R1150GS/R
Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
Wohnort: Holzminden
Rundenzeiten
Videos

Re: racing4fun.de RELAUNCH am 08.03.2016

Beitragvon Larsi » Mittwoch 2. März 2016, 17:26

moin,

bleibt tapatalk an bord?
die geschichte mit dem autologin klingt nicht toll ... ich zb bin immer wechselnd mit phone und pc im forum.
Oh haha, Ironie ... Oh nein nein, sowas ist hier nicht gefragt.
Sehen sie, hier laufen die Leute "oben ohne" Ski und rauchen Marihuana.
Also Ironie genießt hier nicht gerade größere Priorität.

Benutzeravatar
Chris
Site Admin
Beiträge: 13982
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 15:05
Motorrad: R1M und GSXR 1000
Lieblingsstrecke: Schleiz
Wohnort: Chiemgau
Rundenzeiten
Videos
1 Anzeige(n) ansehen
Kontaktdaten:

Re: racing4fun.de RELAUNCH am 08.03.2016

Beitragvon Chris » Mittwoch 2. März 2016, 17:47

Spatz hat geschrieben:ich wünsche mir - ohne die neue Seite gesehen zu haben - ein "Classic"-Stylesheet.


Als Internetdepp weiß ich nichtmal was das ist :-)

Larsi hat geschrieben:bleibt tapatalk an bord?

Ich denke nicht.

Larsi hat geschrieben:die geschichte mit dem autologin klingt nicht toll ... ich zb bin immer wechselnd mit phone und pc im forum.

Gefällt mir ehrlich gesagt auch noch nicht und hoffe, dass die Programmierer schnell eine Lösung finden.

Aber jetzt wartet mal ab, bevor es schon wieder Mecker gibt :wink:
Bei etwas Neuem kann man es nie Allen Recht machen. Ich denke das wissen wir alle :P

Benutzeravatar
Henning #17
Beiträge: 5074
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
Motorrad: V4 & V2
Lieblingsstrecke: Aragon
Wohnort: Lübeck
Rundenzeiten
Videos

Re: racing4fun.de RELAUNCH am 08.03.2016

Beitragvon Henning #17 » Mittwoch 2. März 2016, 18:09

Chris hat geschrieben:Bei etwas Neuem kann man es nie Allen Recht machen. Ich denke das wissen wir alle :P


Früher war alles besser! :lol:

Bild
Termine 2018Bild
Bild



Zurück zu „Neuigkeiten & Boardregeln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast