Server heute (6.9.2011) etwas langsam

Hier findet Ihr sämtliche Neuerungen im Forum, Boardregeln, Netiquette und FAQs

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
as
Site Admin
Beiträge: 2936
Registriert: Freitag 5. März 2004, 17:34
Motorrad: Yamaha R6 (RJ11)
Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Wohnort: Seattle
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Server heute (6.9.2011) etwas langsam

Beitragvon as » Dienstag 6. September 2011, 15:41

racing4fun ist heute das, was wir alle nicht sein wollen: etwas langsamer als gewohnt...

...der Server hat keine ungewöhnliche Last, hier ist alles im grünen Bereich - es gibt allerdings beim Hoster anscheinend aktuell Probleme (ein DOS Angriff legt da das Netzwerk zumindest teilweise lahm).

Ich hab da mal ein halbes Auge drauf, aber streng genommen können wir eh nur warten - oder ein eigenes Rechenzentrum bauen :-)

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
V-max
Beiträge: 1211
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 20:31
Motorrad: Propeller-Racer:)
Lieblingsstrecke: Hockenheim
Wohnort: Raum Bodensee...
Rundenzeiten
Videos

Heute etwas langsamer

Beitragvon V-max » Dienstag 6. September 2011, 16:04

Geht mir heut auch so!
Merk´s eigentlich auch gar nicht... (Vielleicht deswegen!) :lol:
Der, dems Spaß macht :)

Benutzeravatar
as
Site Admin
Beiträge: 2936
Registriert: Freitag 5. März 2004, 17:34
Motorrad: Yamaha R6 (RJ11)
Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Wohnort: Seattle
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitragvon as » Dienstag 6. September 2011, 19:54

Ein paar Stellungnahmen vom Hoster:

(...)
Bei Baggerarbeiten wurde ein Glasfaserkabel durchtrennt.

Das LWL-Bereitschaftsteam ist bereits auf dem Weg.
Sobald wir neue Erkenntnisse über den Fortlauf der
Störungsbeseitigung haben, werden wir
Sie unverzüglich darüber informieren.
(...)



(...)
Derzeit routen wir unseren Traffic aufgrund der Störung ausschließlich über redundante Verbindungen nach Falkenstein, was vielfach zu weniger optimalem Routing und teilweise zu höheren Latenzen führt.
(...)



(...)
Aufgrund des aktuellen Leitungsausfalls ist unser Netzwerk noch immer negativ beeinträchtigt. Da die Reparaturarbeiten für die ausgefallene Glasfaser voraussichtich noch mehrere Stunden andauern werden, erwarten wir die endgültige Störungbeseitigung erst im Laufe der kommenden Nacht. Wir möchten uns bei allen betroffenen Kunden für auftretende Performanceprobleme entschuldigen.
(...)


Das mit der Entschuldigung für die Performance geb ich mal weiter in die Runde...

Benutzeravatar
campari
Beiträge: 1954
Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
Wohnort: Lübeck
Rundenzeiten
Videos

Beitragvon campari » Dienstag 6. September 2011, 23:21

hihi - ich seh mich schon bei der nächsten Veranstaltung


"Ich bitte, die Performance-Probleme zu entschuldigen. Der Traffic wurde mit stark variablem, auch weniger optimalem, Routing gemanaged, was zu starken Latenzen geführt hat."

:-w
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!


Zurück zu „Neuigkeiten & Boardregeln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron