Zum Inhalt

Seriensport 2007 wieder am Colmar Berg?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Mike Offline
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:53

Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

@boecki

sehe ich auch so!!!! :twisted:
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Sorry, wollte damit niemandem zu nahe treten aber ist leider Realitaet dass die Starterfelder beim Seriensport arg zurueckgehen, liegt aber auch an der Zuschauerresonanz. Ausnahem sind natuerlich die 1000km Hockenheim
  • Benutzeravatar
  • Oliver Struck Offline
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 09:53
  • Wohnort: Hüllhorst
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Struck »

Ich hoffe doch sehr, dass bei dem Zeitplan etwas nicht stimmt bzw. sich noch ändert

Und zwar als Sportbike Open Interessent würde es für mich bedeuten ich muss dort 3 Tage ausharren, um

am 1. Tag ein Freies und ein Zeit Training,
am 2. Tag ein Freies, ein Zeit Training und ein 15 min Rennen
am 3. Tag ein Warm Up und ein 20 min Rennen

zu fahren :cry: :evil: :cry:

Da kann ich nur sagen, gut dass ich nur Interessent war
  • Benutzeravatar
  • ßabine Offline
  • Beiträge: 1719
  • Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 12:46

Kontaktdaten:

Beitrag von ßabine »

luxgixxer hat geschrieben:Sorry, wollte damit niemandem zu nahe treten aber ist leider Realitaet dass die Starterfelder beim Seriensport arg zurueckgehen, liegt aber auch an der Zuschauerresonanz. Ausnahem sind natuerlich die 1000km Hockenheim
Was erzählst du denn da für eine gequirlte Kacke?

Im Vergleich zu ALLEN anderen Straßenrennsportserien im DMSB-Bereich ist der Seriensport die Klasse mit den konstantesten Zahlen. (Schau dir mal den Pokal an...)
Daß wir im letzten Jahr eine wirklich KLEINE Verminderung erlebt haben, liegt mit Sicherheit an der sehr unpassenden Termindichte zu Beginn der letzten Saison, die einigen Teilnehmern vor allem finanziell Probleme bereitete.

Dieses Jahr hatten wir nun eigentlich einen sehr schönen Terminplan, der aber momentan etwas gesprengt wird. Aber da können weder Veranstalter noch Organisatoren was dafür.

Ich LIEBE das, wenn Leute ohne Ahnung den Sport kaputtreden...

Schönen Gruß, diesmal ganz offiziell:

Sabine Hammer
Veranstalter sowie Pflicht-TK Seriensport

PS, kleiner Nachtrag
ZUSCHAUERRESONANZ hatten wir (leider) noch nie. Vielleicht sollten wir einfach mal Eintritt nehmen wie bei den 1000km, damit die Leute kommen :)
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
  • Benutzeravatar
  • Matthias#198 Offline
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Sonntag 11. April 2004, 12:04
  • Wohnort: OSL
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias#198 »

Oliver Struck hat geschrieben:Ich hoffe doch sehr, dass bei dem Zeitplan etwas nicht stimmt bzw. sich noch ändert

Und zwar als Sportbike Open Interessent würde es für mich bedeuten ich muss dort 3 Tage ausharren, um

am 1. Tag ein Freies und ein Zeit Training,
am 2. Tag ein Freies, ein Zeit Training und ein 15 min Rennen
am 3. Tag ein Warm Up und ein 20 min Rennen

zu fahren :cry: :evil: :cry:

Da kann ich nur sagen, gut dass ich nur Interessent war
findest Du das so verwunderlich? Letztes Jahr in Schleiz wars doch ähnlich:
Freitag: 2xEinstellfahrten (extra zu bezahlen)
1. Zeittraining
Samstag: 2. Zeittraining
Sonntag: ein Rennen

ok, das war im Rahmen der IDM. Beim Biketoberfest im letzten Oktober hat man aber auch nur 2x am Tag auf dem Motorrad gesessen. So außergewöhnlich ist ein solcher Zeitplan wirklich nicht. Da hat man halt zwischendurch viel Zeit zum Mopped putzen.

Gruß Matthias
Team FastDoc Racing im
ALPE ADRIA CUP 2008
http://www.fastdoc-racing.de
  • Benutzeravatar
  • Frido Offline
  • Beiträge: 207
  • Registriert: Montag 6. Februar 2006, 12:32
  • Wohnort: Luxemburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Frido »

PS, kleiner Nachtrag
ZUSCHAUERRESONANZ hatten wir (leider) noch nie. Vielleicht sollten wir einfach mal Eintritt nehmen wie bei den 1000km, damit die Leute kommen
Wie mal Eintritt fragen :?:
Das versteh ich jetzt nicht denn in Colmar Berg musste ich noch jedes Jahr als Zuschauer zahlen :roll:
  • Jens-Peter Offline
  • Beiträge: 1252
  • Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 07:23
  • Wohnort: Krefeld

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens-Peter »

Frido hat geschrieben:Wie mal Eintritt fragen :?:
Das versteh ich jetzt nicht denn in Colmar Berg musste ich noch jedes Jahr als Zuschauer zahlen :roll:
Hi Frido,
ich weiß zwar nigs wirklich gut, aber ich gebe Dir mal sowas wie ne Antwort (von Mille-Fahrer zu Mille-Fahrer :D )
Soweit ich weiß sind bei den bisherigen Events in Colmar Mountain ein großer Teil der Randbedingungen vom Streckenbetreiber/besitzer und/oder dem ortansässigen Motorsportverband/Verein bestimmt und durchgeführt worden. So z.B. auch die qualitativ vorsichtig formuliert nicht wirklich tolle Streckensicherung. Ich bin mir ziemlich sicher, das der DMSB und /oder der veranstaltende deutsche Motorsportclub von den Zuschauer-Eintrittsgeldern nigs bekommen hat.

Colmar hat einerseits schon was besonderes, aber ich finde die Strecke/Strecknverlauf/Charakter eher eigenartig als toll, die "Boxengasse" wird wohl immer noch porovisorisch sein und da ich bei der letzten Seriensportveranstaltung den schweren Sturz selbst live sehen und miterleben musste ... :(

Wenn schon "besondere" Rennstrecke mit "Flair", dann wäre ich für ein bis vier Seriensport, Rundstrecknpokal und SoT - Events in Schleiz :shock: !!!

Und allgemein Zuschauerresonnanz: Seriensport ist der Motorrad-Breitensport, da nach Zuschauern zu rufen und/oder auf Zuschauer zu hoffen, ist völlich irreal, wech von der ächten Welt. Motorradrennsport hat in D keine breite Akzeptanz und keine große Fanschar, die mann ziehen kann. Selbst zu der Top-Serie in D, der IDM, kommen keine wirklich großen Zuschauerzahlen. Da hasse bei Fußball-Zweitligaspielen eher mehr Leute. Is schade, is aber so.
Seriensport hat wie so vieles im Läben viele Vor- und Nachteile, hat aber def. seine Berechtigung und nen recht guten Teilnehmerstamm und gaaaanz bestimmt andere und viel wichtigere Probleme als nach Zuschauern zu suchen!

Gruß J-P
  • Benutzeravatar
  • ßabine Offline
  • Beiträge: 1719
  • Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 12:46

Kontaktdaten:

Beitrag von ßabine »

Danke J-P :pimpdaddy:
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Oliver Struck hat geschrieben:Ich hoffe doch sehr, dass bei dem Zeitplan etwas nicht stimmt bzw. sich noch ändert

Und zwar als Sportbike Open Interessent würde es für mich bedeuten ich muss dort 3 Tage ausharren, um

am 1. Tag ein Freies und ein Zeit Training,
am 2. Tag ein Freies, ein Zeit Training und ein 15 min Rennen
am 3. Tag ein Warm Up und ein 20 min Rennen

zu fahren :cry: :evil: :cry:

Da kann ich nur sagen, gut dass ich nur Interessent war



....ach gerade du hast doch bestimmt das bißchen Zeit über , oder? :wink: :D

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • anderl Offline
  • Beiträge: 1216
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:54
  • Wohnort: Minga
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von anderl »

apropos Colmar Berg, http://de.youtube.com/watch?v=BOFlWkk5wZ4 wir sind S/Z bergab gefahren, wußte nicht das das mal anders war :?:
Antworten