Zum Inhalt

Sendezeiten Grande Prémio TISSOT de Portugal 24 Mar - 26 Mar 2023

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Earnie Offline
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:36
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Münsterland

Beitrag von Earnie »

Earnie hat geschrieben:Shitstorm und son Zeugs ist auf jeden Fall Müll aber hier diskutieren drüber find ich ok. Wir haetten ohne MM einiges weniger zu diskutieren gehabt die letzten Jahre. Mich spaltet der Typ mental auch komplett, einerseits glaube ich er ist der beste Fahrer den ich je gesehen habe, und ich gucke seit Anfang der 90iger, andererseits gab es auch nie einen WM der ueber so lange Zeit dermaßen über dem Limit fährt wie er. Und nen Double Long Lap ist echt das Minimum für den letzten Crasch (meine Meinung). Mittlerweile ist die Honda halt dermaßen hintendran das er das nicht mehr ueberfahren kann, und darum hat er auch die Strafe verdient. Mit Ansage und der Vorwarnung aus der ersten Runde haette ihm das nicht passieren dürfen und ist auch nicht mit Marini zu vergleichen. Marini ist in voller Schräglage leicht weg gerutscht, denke das kennen die meisten hier. Er war quasi 0,5% über dem Limit, MM93 ist nicht mit 0,5% Überschuss angekommen sondern mit was weiß ich, 5%. Selbst in nem Hobbyrennen würde ich den Typ hassen der mich mit dermassen Überschuss ausbremsen will und in mich rein kracht. Nach seinem ganzen Leiden die letzten Jahre hab ich mir echt gewünscht der kommt cooler aber fahrerisch genau so geil wie früher zurück aber irgendwie hat der seinen Lattenschuss aus den Moto2 Zeiten nie ablegen können. Hoffentlich ist der Kakex Rahmen bald 0,3 Sekunden pro Runde schneller dann kann MM wieder regelmäßig vorne mitkaempfen ohne ständig bei 110% zu fahren, besser als immer 5 Ducs und eine Aprillia vorne :band:
PS: Es geht Freitag schon weiter, hoffentlich bleiben alle heile und das Fahrerlager dünnt sich nicht weiter aus. Den Verletzten gute Genesung, Pol scheint es besser zu gehen als vermutet, natürlich immer noch heftig aber er scheint wieder fit zu werden :band:
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Beitrag von torbinho »

Earnie hat geschrieben:...besser als immer 5 Ducs und eine Aprillia vorne :band:
Wobei mindestens eine der Aprilias hätte es nach den Jahren der Entwicklung verdient, wenn sich die Arbeit konstant auszahlen würde. Der anderen Aprilia würde ich es der Story wegen gönnen (,,Vom Weltmeisterbike auf das Underdogmoped und damit zum Erfolg")
  • Dave675 Offline
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sonntag 22. August 2021, 10:27

Beitrag von Dave675 »

Lutze hat geschrieben:
Dave675 hat geschrieben: Auch nochmal für dich - es liegt an der Art und Weise des Unfalls.
Marini hat sich zuerst selber hingelegt und hat dann Bastianini mit abgeräumt, welcher sich unglücklicherweise verletzt hat. Natürlich ist das unschön, aber sowas ist ein klassischer Rennunfall. Wird auch immer wieder so passieren, solche Crashs lassen sich in der MotoGP wo jeder Fahrer am absoluten Limit fährt nun mal nicht vermeiden.
Du solltest das noch mal lesen und dann drüber nachdenken. All die Aussagen kannst du auch für den Marquez Unfall treffen. In beiden Fällen haben die Fahrer sich überschätzt. Ist doch sch.. egal ob ich nicht sauber bremsen kann oder keine Schräglagen über 55° Grad hinbekomme. Am Ende liegt oft ein Unschuldiger mit am Boden in dem Fall den du als harmlos einstufst auch noch mit weit schwereren Schäden für den Unschuldigen als bei Marquez.

Den Unterschied könnte man eventuell bei der Häufigkeit solcher Situationen machen und bei der Strafe mit bewerten.
Dazu müsste aber tatsächlich mal jemand eine Statistik erstellen, nicht das Marquez nur das Opfer seiner "Genialität" ist weswegen er permanent im Focus steht.
Ah okay, es ist also egal ob einem Fahrer in Schräglage das Vorderrad einknickt oder ob ein anderer Fahrer übermotiviert viel zu schnell von hinten einen anderen Fahrer abschießt. Vor allem wenn dieser Fahrer in der Vergangenheit nachweislich schon öfters mit solchen Aktionen aufgefallen ist. Aber klar Marinis Crash ist natürlich gleichzusetzen mit der Aktion von Marquez :roll:
Das Oliveira sich nicht schwerer verletzt hat war seinerseits pures Glück.

Um es nochmal für dich verständlich auszudrücken: Unfall ≠ Unfall
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4498
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Beitrag von campari »

Ich weiß, wir sollen's lassen. Muss aber nochmal unterstreichen: Vorderräder knicken nie wegen übermotivierter Schräglage ein. :roll:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5542
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Man kann es drehen und wenden wie man will.
Fakt ist (OK Roland) MM ist ein hervorragender Fahrer, aber sobald er Helm aufsetzt, legt er sein Hirn ins Regal in der Box ab.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Beitrag von Boo »

campari hat geschrieben:Ich weiß, wir sollen's lassen. Muss aber nochmal unterstreichen: Vorderräder knicken nie wegen übermotivierter Schräglage ein. :roll:
Und jeder Fehler ist immer genau gleich einzuordnen. Fehler ist Fehler. Sturz ist Sturz. Übermotivation ist Übermotivation. Da gibt es kein schlimmer oder weniger schlimm. Konsequenzen sind Zufall. :roll:
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Olaschir »

campari hat geschrieben:Vielleicht ist Herr Marquez jetzt an dem Punkt angekommen, wo er auch mit dem Kopfinhalt zu kämpfen hat (körperlich nicht gut drauf, Druck, abzuliefern, Ehrgeiz, Fähigkeiten,..).
Mein Gedanke dazu war, dass er in diesem Fall komplett gepennt hat.
den Eindruck habe ich auch. Gut zu sehen beim Video aus der Luft. Als ob er unaufmerksam war beim fahren wenn andere um ihn drumherum sind.
Lutze hat geschrieben: Den Unterschied könnte man eventuell bei der Häufigkeit solcher Situationen machen und bei der Strafe mit bewerten.
Dazu müsste aber tatsächlich mal jemand eine Statistik erstellen, nicht das Marquez nur das Opfer seiner "Genialität" ist weswegen er permanent im Focus steht.
Gabs es bis vor einigen Jahren, das Punkt System.
Könnte man wieder einführen.

Sobald ein Fahrer einen anderen zu Sturz bringt ist und dabei alleine der Verursacher ist, siehe Marini - Bastianini, oder halt MM93 ist das für mich relativ gleich. Unterschied wäre, wenn einem das quasi nie passiert, also ne seltene Überschätzung ist. Auch beim überholen muß man so fahren, das man andere nicht rauskegelt.

Dabei gibt es genügend auch Grauzonen, und auch sowas, wie wenn z.B. einer weit geht und dann wieder so reinzieht als ob da keiner den Platz genutzt hat (war da mal n 3fach Unfall mit Dovi, Lorenzo, Pedrosa?).
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Reifenschohner Offline
  • Beiträge: 459
  • Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 10:21
  • Wohnort: bei Berlin

Re: Sendezeiten Grande Prémio TISSOT de Portugal 24 Mar - 26 Mar 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von Reifenschohner »

In der Amazon Doku sagt Marc selber , das er beim Rennen fahren ein Arschloch ist.
  • Reifenschohner Offline
  • Beiträge: 459
  • Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 10:21
  • Wohnort: bei Berlin

Re: Sendezeiten Grande Prémio TISSOT de Portugal 24 Mar - 26 Mar 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von Reifenschohner »

Vielleicht erklärt das seine Fahrweise.
  • triple955i Offline
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Donnerstag 22. März 2018, 18:07

Beitrag von triple955i »

Wenn ich die ganzen Mehrfach Weltmeister sehe tun die sich alle nichts sobald die nicht mehr Siegen können,MM,VR,Jonathan.Obwohl bei VR bin ich mir nicht sicher,kann aber auch daran liegen das ich VR lieber mag als MM
Antworten