Zum Inhalt

Sendezeiten Grande Prémio TISSOT de Portugal 24 Mar - 26 Mar 2023

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Möglicherweise kommt MM um die Strafe herum:

https://www.speedweek.com/motogp/news/2 ... rquez.html

Interessante Aussage von Rins zur Honda im Vergleich zur Suzuki:

https://www.speedweek.com/motogp/news/2 ... urven.html
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

So abgeklärt wie Pecco das WE agiert hat, ist der 8 Fache M&M noch lange, lange nicht und dann überhaupt nicht.
MM hat mal wieder kräftig Mist geschaufelt. Dafür in Verbindung mit Häufigkeit ist die Strafe viel zu mild. Erst recht wenn er drumrum kommt.
Zuletzt geändert von Tom-ek am Montag 27. März 2023, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3550
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Beitrag von Johnny »

[quote=]

Nur mal zur Erinnerung: ein Crutchlow erzählte mal zu seinen Honda-Zeiten, als er noch Einblick auf MMs Daten hatte, dass MM in jeder Runde eines Rennens mindestens einmal das Vorderrad stehenbleibt. Sprich blockiert. Das gestern war also keine Ausnahme oder was aussergewöhnliches für MM.[/quote]

Das halt ich, als Mann mit großer Sympathie für CC für einen ziemlichen Blödsinn.
MM bleibt 1x pro Runde das Vorderrad stehen?
Jeder Anbremsvorgang wird irgendwo im Bereich von mindestens 108 km/h stattfinden, das sind 30 m pro Sekunde.
Bleibt das Rad nur eine Zehntelsekunde stehen, ist das jedes Mal ein 3 m langer schwarzer Strich.
Bei 150 km/h (auch nichts verrücktes für die Verrückten) wäre der Strich in der gleichen Zeit rund 4,5 m lang.
Kürzer als eine Zehntelsekunde wird MMs-Reaktionszeit kaum sein.

Ein Rad, das eine Zehntelsekunde steht, sollte man auch mit dem bloßen Auge sehen können.
Und in einer der zahllosen Superzeitlupen sollte das bei 4000 (?) fps so aussehen, als könnte man sich in der Zeit ein Bier an der Tanke holen.

ICH kann mich nicht dran erinnern, das mehr als ein paar mal gesehen zu haben.
Das müsste doch mindestens einmal am Wochenende prominent gezeigt werden, wie der Kerl da mit Hundertirgendwas-km/h Straßenmalerei betreibt und trotzdem nicht auf die Waffel fällt.

Zu den Rennen:

Sprintrennen mega!
Noch geiler fände ich es, wenn die dafür den vollen Tank nutzen dürften :band:

Man kann eine WM nicht im ersten Rennen in quasi der ersten Runnen gewinnen, aber man kann sie verlieren.
Was heißt das auf spanisch?

Wenn MM Miguel leicht anders erwischt hätte, wären Schien- und Wadenbein durch gewesen.
Selbst schon so erlebt.
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von T300D »

:lol:
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Beitrag von R6-Pille »

Fakt ist auf jeden Fall:
Der Alien bringt Bewegung in die Meute und ist gut für die Einschaltquote. :D

Ist halt nur etwas prekär für diejenigen, die mit ihm zusammen fahren müssen. :(
Es gibt immer einen Schnelleren
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 563
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Beitrag von wizzard »

ich stell mal ne neue These auf... um etwas in die Verschwörungstheorie zu gehen:-)

https://youtu.be/YQNksbhTrpw

wie bei ca. 0:32 zu sehen hat JMartin einen Rutscher und dann Kontakt mit Mm93 und der rutscht von den Rasten ... das hat dem MM93 den Stecker gezogen und bei der nächsten Gelegenheit wollte er sich bei Martin anlehnen ... hat nicht geklappt und ab ging's...
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Oliviera wird in Argentinien auch nicht fahren.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Re: Sendezeiten Grande Prémio TISSOT de Portugal 24 Mar - 26 Mar 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

onkel tom hat geschrieben:ach ich habs mir überlegt... 1 min Suche.. :roll:
Roland hat geschrieben:
John`ek hat geschrieben:Roland, man sagt A und Du antwortest auf B. MM war der schnellste, er folgte SB überholte ihn und gewan. Dies tat er ab dem 6 Rennen bis zum Schluß an jedem WE. Das was Du als Fahren über dem Limit bezeichest hat ihm (außer in seinen ersten Moto2 Rennen) nie einen Sturz eingebracht. Zum Schluß hat ihn Unaufmerksamkeit und Pech den WM Titel gekostet. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. SB ist WM und er soll es auch jetzt genissen. Er hat hart genug dafür gearbeitet.

Was ist mit den beiden Abschüssen von Redding & Cluzel in den Rennen von Estoril und Jerez? Ist das nicht über dem Limit? Der Totalschaden in Silverstone warmup? Den Aussetzer von Phillip Island? Die hirnlose erste Runde im Sepang-Training? Mir eine Bradl Fanbrille unterstellen, aber selbst den größten Quatsch verzapfen von Unaufmerksamkeit und Pech.... Du warst und bist ein Rossifanboy und fängst bei MM jetzt an die Dinge genauso subjektiv zu sehen, bzw verstehst gar nicht was ich von Bradl geschrieben habe.
Stefan & Marc sind fahrerisch auf Augenhöhe, die beiden waren heuer die fahrerische Creme de la Creme. Nur ist Stefan als Mensch ein wenig abgeklärter und ruhiger, und hat es sich aufgrund seines Vorsprungs leisten können auch mal hinter MM ins Ziel zu kommen. Ich habs schon mal vor ein paar Wochen geschrieben: angenommen Stefan hätte versucht bei jedem Rennen mit dem gleichen Risiko zu gewinnen wie MM und hätte sich dabei verletzt? Dann hätte man gesagt er kanns nicht, er kann den Druck von MM nicht standhalten. Außerdem hätte man ihn ausgelacht was der SB doch für ein Depp ist so einen Vorsprung durch Verletzung zu verschenken. Jetzt ist SB zwar WM aber angeblich mit einem "faden Beigeschmack" weil er nicht jedes Rennen gewann sondern mit Hirn und Taktik fuhr. Es war MM derjenige der unter Druck stand, weil er eben gewinnen mußte, und machte unter dem Druck gravierende Fehler. Leute mit solchen Sichtweisen wie Du (wie den Wilairoth-Abschuss als unaufmerksame Lappalie herunterspielen) finde ich schon komisch. Kann ich nicht nachvollziehen, erst Recht nicht, wenn man hinterher erfährt das eine Rennsperre zur Debatte stand.....

Aber ist ja egal. Denkt was Ihr wollt. Der tatsächlich beste ist Weltmeister, nicht der "gefühlt beste". Und hier gibts keine hätte, wäre, wenn, sondern eine Punktetabelle, die eine klare Sprache spricht!

Haha mega. Ja aber da wird der Forenweise nicht drauf eingehen. Seitdem MM in die Moto GP aufstieg und sich mit seinem Feindbild VR balgte, war er plötzlich MM Fan. Er wird seine Fehler niemals eingestehen, das können solche Leute nicht, die alles besser wissen.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Benutzeravatar
  • bipofredy Offline
  • Beiträge: 514
  • Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 21:59

Beitrag von bipofredy »

:lol:

Genau so ist es!
Roland der Forumsweise...
:lol:
grüße ausm mühlviertel
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Diditotalbekloppt hat geschrieben: Haha mega. Ja aber da wird der Forenweise nicht drauf eingehen. Seitdem MM in die Moto GP aufstieg und sich mit seinem Feindbild VR balgte, war er plötzlich MM Fan. Er wird seine Fehler niemals eingestehen, das können solche Leute nicht, die alles besser wissen.
Leidest du eigentlich unter ADHS? Oder aus welchem Grund mußt du dauernd persönlich werden?
Ich mache jetzt mal den Erklärbär: Damals ritt MM alle saudämlichen Manöver in freien Trainings, in der Einführungsrunde, abgewunken in der Auslaufrunde als es genau um nix ging. Davon abgesehen ist das 12 Jahre her und wie üblich aus dem Zusammenhang gerissnen.
Hoffentlich wars das jetzt mit dem Kindergarten.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten