Zum Inhalt

Sendezeiten Grande Prémio TISSOT de Portugal 24 Mar - 26 Mar 2023

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • rufer Offline
  • Beiträge: 2135
  • Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH-3110 Münsingen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von rufer »

Marquez hat die Runde zuvor den fast gleichen Rutscher und viel Schwein gehabt. Und nichts draus gelernt.

Gruss
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • Benutzeravatar
  • saflo Online
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Freitag 30. Oktober 2020, 13:28
  • Motorrad: SV650, CBR600, SR500
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von saflo »

Das Manöver gegen Martin sollte 1:1 das gleiche werden wie
Genau das meine ich: Woher weißt Du, oder irgend ein Anderer außer MM selbst, was es werden sollte?
Ich sag doch gar nicht, das er das nicht wollte, oder das das ich seine Manöver gut finde, wenn sie so
ausgehen. Sicher ist (meine Meinung), dass MM seinen "Fahrstil" überdenken sollte.

Grüße - Stefan
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16326
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Hehehe
Dateianhänge
6C7A181F-E0BC-415F-8673-974890751C4D.jpeg
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Ray S. hat geschrieben:Nicht weniger schlimm als der MM-Incident ist doch die Tatsache das die Rennleitung das Rennen nicht abgebrochen hat als Olivera und einige StrePos im Kies standen bzw lagen.

Außerdem: Ich habe erst in der letzten Runde verstanden was die Moderatoren meinten das Johann Zarco verschnupft sei, er hat Binder und A. Marquez aufgeschnupft. Extrem cool!

Oder darf man hier nichts Positives mehr schreiben...? :lol:

Das hab ich mir auch gedacht!
Meiner Meinung nach hätte sofort rot geschwenkt werden müssen, das war einfach unverantwortlich von der Rennleitung.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14549
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

techam hat geschrieben:Hier was MM dazu sagt:

https://www.youtube.com/watch?v=175Iu32T-pQ

Kurzfassung:
Sein Vorderrad hat blockiert, musste die Bremse aufmachen, hat versucht dann noch innen an JM vorbei zu kommen, was sich aber nicht ausging und den Rest hat jeder gesehen.

Meine Meinung:
War klar, dass die Wogen hoch schlagen, wenn MM involviert ist, für mich bleibt das ein Rennunfall. Das passiert nunmal wenn die alle so dicht beisammen sind. Das was diesen Crash von vielen ähnlichen abhebt, ist halt, dass MO leider das Pech hatte von MM-Bike getroffen zu werden.

MfG Christian

Danke, das unterschreibe ich zu 100%.

Zum Glück hat sich MO nicht verletzt. Ganz im Gegensatz zu la Bestia!

MM ist mit dem Doublelonglappenalty und seiner Handverletzung gestraft genug, zudem er in Argentinien deshalb nicht fahren wird.

Ich sags ja, ist MM dabei, heißt es hängt ihn höher. Wäre MM am Samstag derjenige gewesen, der la Bestia abgeschossen hätte, dann hätten sich am Samstag die Wogen überschlagen.
Es war einfach ein blöder Rennunfall, nix da vorsätzlich mit Ansage. Immer wieder kaum zu glauben, was manch einer meint zu wissen was ein Fahrer während so einer Situation denkt und fühlt.

Nur mal zur Erinnerung: ein Crutchlow erzählte mal zu seinen Honda-Zeiten, als er noch Einblick auf MMs Daten hatte, dass MM in jeder Runde eines Rennens mindestens einmal das Vorderrad stehenbleibt. Sprich blockiert. Das gestern war also keine Ausnahme oder was aussergewöhnliches für MM.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • erpel Offline
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Montag 4. September 2006, 18:18
  • Wohnort: in der Nähe meiner Wohnung

Beitrag von erpel »

Bei ignoranten Wiederholungstätern reicht halt ein double penalty lap nicht aus, obwohl die Strafe angemessen wäre für solches als " Einzeltat ".
Bei MM hätte ich tatsächlich auch ein Startverbot beim Nachfolgerennen gefordert.
Hatt er jetzt zwar selbst gemacht wird aber keinen Lernerfolg nach sich ziehen.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16656
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Ben96 hat geschrieben:ebend mit der Intention sich beim Ihm anzulegen weil er bereits entschieden hat dass es links vorbei für ihn selbst definitiv vorbei ist.
selten so einen Blödsinn gelesen.
J-C hat geschrieben:Jo, Achso Vorderrad blockiert, ja dann gehts ja. Wieso blockieren anderen die Vorderräder nicht?
Nun der musste sich vor jeder Kurve wieder ranbremsen um Anschluss zu halten.

Und ja natürlich war und bleibt das sein Fehler.
Dave675 hat geschrieben:Und außerdem waren das zwei völlig unterschiedliche Unfälle! Marini ist gestürzt und hat Bastianini mit abgeräumt, ja blöd gelaufen aber sowas passiert öfters.
Marquez dagegen hat sich völlig verschätzt und ist wohlgemerkt in der 2ten Runde völlig überzogenes Risiko eingegangen und hat zwei Fahrern das Rennen zerstört.
Und wie ist dein Fazit? Das beide sich verschätzt haben und andere abgeräumt haben. Ist Marinis Fehler jetzt nicht so schlimm weil das öfter passiert und muss Marquez hoffen das anderen das auch häufiger passiert und dann ist es wieder in Ordnung?
Was ist eigentlich mit dem jungen der sich in diesem Fall selbst abgeschossen hat nachdem die Zieldurchfahrt gelaufen ist. Ist das in Ordnung weil es auch gelegentlich passiert?
wizzard hat geschrieben: er hat eben nicht in der letzten/vorletzten Runde reingehalten um noch was zu reißen
Auch wieder so ein Blödsinn. Ist es besser in der letzten Runde jemanden so abzuräumen? Das sollten die Fahrer wissen wenn es mal um die WM geht. Dann ist es ja ok den WM Konkurrenten im letzten Saisonrennen in der letzten Runde runter zu fahren weil der vor einem fährt und damit den Titel holt.
Roberto hat geschrieben:Was hat er gedacht, dass er sich an der Stelle innen auf der Bremse 2 Fahrer schnappt :roll: ?
Ich denke nicht das er da auch nur an einem vorbei wollte, nur wieder am Hinterrad sein.
Heli66 hat geschrieben: Wenn man Sachen regelmäßig macht, muss man irgendwann annehmen, dass es keine Versehen sind sondern Strategie ist.
Du meinst er nimmt sich absichtlich aus dem Rennen? :roll:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Beitrag von Boo »

Roland hat geschrieben: Nur mal zur Erinnerung: ein Crutchlow erzählte mal zu seinen Honda-Zeiten, als er noch Einblick auf MMs Daten hatte, dass MM in jeder Runde eines Rennens mindestens einmal das Vorderrad stehenbleibt. Sprich blockiert. Das gestern war also keine Ausnahme oder was aussergewöhnliches für MM.
Das macht es aber eben schlimmer und nicht besser, weil umso mehr grobfahrlässig. Wenn du weisst, dass dir 1x pro Runde das Rad stehen bleibt und du daher an irgend nem Ort nen markanten ungewollten Speedüberschuss gegenüber anderen haben wirst, den du, ganz alleine fahrend, noch irgendwie durch dein Alientalent durch die Kurve retten könntest, dann sollte dir bewusst sein, dass du, hinter gleich zwei Fahrern her fahrend, 1x pro Runde ernsthaft riskierst einen davon abzuschiessen. Soll er den Scheiss abziehen, wenn er niemanden vor sich hat.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14549
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Boo hat geschrieben:Soll er den Scheiss abziehen, wenn er niemanden vor sich hat.
Deshalb sagte CC danach, dass MM Dinge kann, die sonst kein anderer drauf hat. Dieses Mal hat es halt nicht funktioniert.

Aber genau aus den Gründen hat MM 8 Titel und du nicht.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Beitrag von wizzard »

Roland hat geschrieben:
Nur mal zur Erinnerung: ein Crutchlow erzählte mal zu seinen Honda-Zeiten, als er noch Einblick auf MMs Daten hatte, dass MM in jeder Runde eines Rennens mindestens einmal das Vorderrad stehenbleibt. Sprich blockiert
das ist ja das schlimmste überhaupt...
muss man sich mal überlegen...nicht mal ein ABS hat der Eimer ...
Antworten