Zum Inhalt

WSBK '23 Indonesien Mandalika

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • mclocke Offline
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Freitag 10. Oktober 2014, 16:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: WSBK '23 Indonesien Mandalika

Kontaktdaten:

Beitrag von mclocke »

Aber

MotoGP 2021 in Portugal.

Oliveira und Lecuona beide in den Punkten stürzen 2 Runden vor Schluss und das Rennen wird mit Rot abgebrochen.
Kein Neustart, Bagnaia gewinnt ...
Oliveira und Lecuona werden als dnf gewertet und Bradl rutscht auf Platz 15 in die Punkte.
Also nicht wie Zieldurchlauf eine Runde vorher gewertet.

Deswegen gab es bei unserem Veranstalter auch die Diskussion.
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK '23 Indonesien Mandalika

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

mclocke hat geschrieben:Aber

MotoGP 2021 in Portugal.

Oliveira und Lecuona beide in den Punkten stürzen 2 Runden vor Schluss und das Rennen wird mit Rot abgebrochen.
Kein Neustart, Bagnaia gewinnt ...
Oliveira und Lecuona werden als dnf gewertet und Bradl rutscht auf Platz 15 in die Punkte.
Also nicht wie Zieldurchlauf eine Runde vorher gewertet.

Deswegen gab es bei unserem Veranstalter auch die Diskussion.

Die Wertung eine Runde vorher oder nicht, hat glaube ich auch etwas damit zutun, ob alle Fahrer schon die Ziellinie überquert haben. Also wie weit zurückgerechnet wird…. Passierte der Sturz schon in der neuen Runde des Führenden oder noch in der „alten“ Runde, weil er viel Vorsprung hatte, der Sturz aber vor oder nach der Ziellinie passierte…

Ist unter Umständen etwas komplexer…


Für die Geschichte in Estoril: Wenn der Führende schon in Runde 20 ist, der Crash für die rote Flagge aber noch in Runde 19 passiert (weil die Crashpiloten z.B. viel Rückstand haben und noch nicht in der „neuen“ Runde waren), also wird jetzt eine Runde vor Schluss gewertet, also die 19. Runde. Die haben ja am Ende alle außer den beiden gecrashten zwei Fahrern beendet. Demnach für die beiden das DNF, aber Bradl fuhr wohl diese Runde zu Ende, also rutscht er um zwei Positionen nach vorne, weil er die 19. Runde (wenn zwar unter roter Flagge) ja beendet hat….

Ich hoffe ich hab das jetzt richtig dargestellt, wenn nicht, wisst ihr bestimmt was ich meine. :wink:
Muss hier was stehen ?
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Re: WSBK '23 Indonesien Mandalika

Kontaktdaten:

Beitrag von J-C »

Egal wie… ich finde wer abgeflogen ist sollte nicht durch Wertung der Runde vorher profitieren.
Wegen dieses Gefühls von Ungerechtigkeit werden die wohl so fleißig am Reglement basteln.

Irgendwo im Netz gibts n nettes Video von irgendeinem Hintertupfing-Rennen wo einer nachm Sturz mitten auf die Fahrbahn rennt und sich hinlegt :banging:
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: WSBK '23 Indonesien Mandalika

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

J-C hat geschrieben:Irgendwo im Netz gibts n nettes Video von irgendeinem Hintertupfing-Rennen wo einer nachm Sturz mitten auf die Fahrbahn rennt und sich hinlegt :banging:
Nagut, das ist dann offensichtlich extra mit Absicht und eh anders zu bewerten. Da sollte dann die Regel eh nicht greifen.
In der SSP600 gab es letztes Jahr in Most für sowas ähnliches (Simulation ich muß weggetragen werden vom Domi) ne Disqualifikation.

Ist es nicht bereits jetzt schon so, 5min nachdem begonnen wurde Rot zu zeigen muß man in der Box sein um am Restart teilnehmen zu können.
Wenn jetzt jemand beim Sturz von einem anderen mit rauskegelt wird, darf der Mitgestürtzte wieder starten?
Wie ist es, wenn Schuld/Unschuld nicht so klar zu erkennen sind? Macht es halt schwieriger, sowas in Regeln zu gießen und das ganze noch gut diskussionfest (sprich reproduzierbare Handhabung) zu machen.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16303
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

J-C hat geschrieben:Egal wie… ich finde wer abgeflogen ist sollte nicht durch Wertung der Runde vorher profitieren.
Wegen dieses Gefühls von Ungerechtigkeit werden die wohl so fleißig am Reglement basteln.
Sehe ich auch so.
J-C hat geschrieben:Irgendwo im Netz gibts n nettes Video von irgendeinem Hintertupfing-Rennen wo einer nachm Sturz mitten auf die Fahrbahn rennt und sich hinlegt :banging:
Kenne ich, und war ja bei Aegerter letztes Jahr fast genauso. Da war doch der Eklat in Most.
Antworten