Zum Inhalt

WSBK '23 Indonesien Mandalika

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: WSBK '23 Indonesien Mandalika

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Roberto hat geschrieben:Super Rennen. Man merkt richtig, wie in der SBK WM gekämpft und gefightet wird!
Weiß einer wie die Ein- Motorradregel ausgelegt wird?
Ich schätze das Kawasaki Team hat 2-3 Ersatzmopeds, nur halt in Teilen und nicht einsatzbereit. Sonst bekommt man so ein Wrack wie von Lowes doch nicht rennfertig zwischen Superpolerace und Race2.
Bild
In der Berichterstattung wurde ja z.B bei Rea gesagt das er ein Ersatzmoped nehmen konnte dieses dann aber auch den Rest des Wochenende fahren muss.
Hört sich für mich so an als stünde da noch komplettes montiertes Material in der Ersatzteilkiste.

Frage mich dann allerdings warum Öttel nicht wieder angetreten ist..... Sei denn das sein Team aus kostengründen kein zweites einsatzbereit hinter der Boxenabtrennung am Bursig hängen hat.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK '23 Indonesien Mandalika

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Sordo hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Super Rennen. Man merkt richtig, wie in der SBK WM gekämpft und gefightet wird!
Weiß einer wie die Ein- Motorradregel ausgelegt wird?
Ich schätze das Kawasaki Team hat 2-3 Ersatzmopeds, nur halt in Teilen und nicht einsatzbereit. Sonst bekommt man so ein Wrack wie von Lowes doch nicht rennfertig zwischen Superpolerace und Race2.
Bild
In der Berichterstattung wurde ja z.B bei Rea gesagt das er ein Ersatzmoped nehmen konnte dieses dann aber auch den Rest des Wochenende fahren muss.
Hört sich für mich so an als stünde da noch komplettes montiertes Material in der Ersatzteilkiste.

Frage mich dann allerdings warum Öttel nicht wieder angetreten ist..... Sei denn das sein Team aus kostengründen kein zweites einsatzbereit hinter der Boxenabtrennung am Bursig hängen hat.
Vielleicht blieb einfach nicht genügend Zeit um das zweite Bike rechtzeitig fertig zu haben ? Auch in Baugruppen dauert es eine „Nachtschicht“ bis das Ding Rennfertig auf den Beinen steht.

Ich hab das jetzt nicht direkt im Kopf, aber sofern der Motor noch funktioniert, würde ich den aktuellen Motor in das Ersatzbike einbauen, damit ich nicht beim zweiten Rennen schon ein neues Triebwerk nutzen muss…
Muss hier was stehen ?
  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: WSBK '23 Indonesien Mandalika

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

Bautista hat in einem Interview schon selbst gesagt das er nicht wegen Rea gestürzt ist!!

Dreck auf der Strecke war der finale Auslöser...
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: WSBK '23 Indonesien Mandalika

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

fraggle hat geschrieben:
Sordo hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Super Rennen. Man merkt richtig, wie in der SBK WM gekämpft und gefightet wird!
Weiß einer wie die Ein- Motorradregel ausgelegt wird?
Ich schätze das Kawasaki Team hat 2-3 Ersatzmopeds, nur halt in Teilen und nicht einsatzbereit. Sonst bekommt man so ein Wrack wie von Lowes doch nicht rennfertig zwischen Superpolerace und Race2.
Bild
In der Berichterstattung wurde ja z.B bei Rea gesagt das er ein Ersatzmoped nehmen konnte dieses dann aber auch den Rest des Wochenende fahren muss.
Hört sich für mich so an als stünde da noch komplettes montiertes Material in der Ersatzteilkiste.

Frage mich dann allerdings warum Öttel nicht wieder angetreten ist..... Sei denn das sein Team aus kostengründen kein zweites einsatzbereit hinter der Boxenabtrennung am Bursig hängen hat.
Vielleicht blieb einfach nicht genügend Zeit um das zweite Bike rechtzeitig fertig zu haben ? Auch in Baugruppen dauert es eine „Nachtschicht“ bis das Ding Rennfertig auf den Beinen steht.

Ich hab das jetzt nicht direkt im Kopf, aber sofern der Motor noch funktioniert, würde ich den aktuellen Motor in das Ersatzbike einbauen, damit ich nicht beim zweiten Rennen schon ein neues Triebwerk nutzen muss…
Rea hat beim Sprintrennen ja ein anderes Moped bis zum Neustart gehabt.
Aber Kawa Werksteam ist auch anderes Budget als Ducati Kundenteam.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 741
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: WSBK '23 Indonesien Mandalika

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Dann kann man wohl sagen, dass die Ein-Motorradregel wegen Kostenreduktion ein Bullshit ist.
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: WSBK '23 Indonesien Mandalika

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

Baz mit Wadenbeinbruch, ob das wirklich was wird mit Assen ist für mich mehr als fraglich.

Bei Radsport geht die Reglementierung der UCI teils zuweit, aber ob die ihren Beine wirklich 1m ausstrecken müssen beim Bremsen? Künstlich breit machen plus Verletzungsrisiko, könnte man zumindest hinterfragen.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5539
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK '23 Indonesien Mandalika

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

So schlecht wie das für Baz ausgegangen ist. Aber er und evtl. Paar andere überlegen sich das jetzt zweimal ob nötig die haxxen so auszustellen
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16321
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Roberto hat geschrieben:Dann kann man wohl sagen, dass die Ein-Motorradregel wegen Kostenreduktion ein Bullshit ist.
Hab ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden.
Ich dachte man muß bei Roter Flagge innerhalb einer gewissen Zeit in die Box kommen (5 Minuten???), ansonsten ist man beim Restart raus.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16321
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Tom-ek hat geschrieben:So schlecht wie das für Baz ausgegangen ist. Aber er und evtl. Paar andere überlegen sich das jetzt zweimal ob nötig die haxxen so auszustellen
Baz hat echt lange Gräten, und die Verletzung ist echt sehr bedauerlich, aber ich stimme Dir zu. Es war klar, dass sowas mal passiert. Hat eh lange gedauert.
V.a. auf einem Kurs, auf dem die Ideallinie echt sehr schmal ist. Wie soll man da überholen?
Ich sehe hier ausnahmsweise bei Lows tatsächlich keine Schuld.
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK '23 Indonesien Mandalika

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Chris hat geschrieben:
Hab ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden.
Ich dachte man muß bei Roter Flagge innerhalb einer gewissen Zeit in die Box kommen (5 Minuten???), ansonsten ist man beim Restart raus.
Da der Abbruch in den ersten Runden geschah wurde das Rennen nicht neu gestartet, sondern als komplett neues Rennen deklariert, daher durften die Ersatzteile-Moppeds genommen werden. Ansonsten hast du Recht, bei einem Abbruch mit roter Flagge haben die Gestürzten und Nichtgestürzten 5 Minuten um zur Box zu kommen.
Gruss Ray
Antworten