Zum Inhalt

Sendezeiten PETRONAS GP of Malaysia, 21. - 23.10.2022

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • businesskasper Offline
  • Beiträge: 426
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: Sendezeiten PETRONAS GP of Malaysia, 21. - 23.10.2022

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

Ich sehe bei Ducati noch keine Stallorder. Die Bitte, Pecco nicht von der Kiste runterzufahren im Zweikampf kann man eigentlich unabhängig vom Empfänger auch in der Zeitung veröffentlichen. Die Fahrer haben ja dazu auch ihre Interpretation kund getan und da war für mich nicht viel Verwerfliches zu hören.

Wenn der Tiefflieger Jorge Martin mal noch seine Renn-Pace konserviert kriegt und Enea das Reifenmanagement besser hinkriegt, wird die Luft auch um's Ducati Werksteam dünne. Ducati hat offensichtlich Kundenteams siegfähige Motorräder hingestellt. Wenn es so weiter geht, sind sie noch selbst hier härtester Gegner.

Um da ernsthaft gegen anzustinken, müssten ja die anderen Teams mal gegen die Ducs mal einen Stich sehen. Das scheint aber im Moment wohl kaum drin.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14546
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Chris hat geschrieben: Ich fürchte nur, dass Tulovic bei weitem nicht an die Leistungen von Schrötter rankommen wird.
Tulovic war bei einem Test in Barcelona 1 Sekunde schneller als Celli.

Mit dem Vorjahresmöppi und nicht der Auswahl an Reifen die es in der WM gibt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6364
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Sendezeiten PETRONAS GP of Malaysia, 21. - 23.10.2022

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Roland hat geschrieben:
Chris hat geschrieben: Ich fürchte nur, dass Tulovic bei weitem nicht an die Leistungen von Schrötter rankommen wird.
Tulovic war bei einem Test in Barcelona 1 Sekunde schneller als Celli.

Mit dem Vorjahresmöppi und nicht der Auswahl an Reifen die es in der WM gibt.
Am selben Tag oder einfach irgendwann?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Vetter Offline
  • Beiträge: 290
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 09:13

Re: Sendezeiten PETRONAS GP of Malaysia, 21. - 23.10.2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Vetter »

Servus

Schrotti auf feuchter Strecke und Tulovic bei 23 Grad und Sonnenschein.
Tschau dr Vetter
  • Speedfreak74 Offline
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2014, 13:51
  • Motorrad: Bimota DB4/SF1098
  • Lieblingsstrecke: BB-OSL-Brünn-Assen
  • Wohnort: OWL

Re: Sendezeiten PETRONAS GP of Malaysia, 21. - 23.10.2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Speedfreak74 »

PhiLLoW hat geschrieben:
Dave675 hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Es wird ja wohl niemand so naiv sein und denken, einer der anderen Hersteller hätte in so einem Fall anders als Ducati gehandelt.
So schaut´s aus. Yamaha hat Morbidelli unmittelbar nach Rennbeginn eine Nachricht geschickt das Fabio hinter ihm ist. War zwar eine etwas andere Situation, die hätten es jedoch mit Sicherheit genauso zu einem späteren Zeitpunkt gemacht.
Dabei gibt es aber einen riesigen Unterschied. Fabio und Morbidelli sind im gleichen TEAM(!). Gegen Teamorders hat vermutlich niemand etwas.

Was ich bisher so rausgehört habe:
Bei den Beschwerden geht es hauptsächlich darum, dass es vermutlich Anweisungen auf Konstrukteurs-Ebene gibt. Und das ist eben hart unfair wenn 8 Ducatis im Feld sind. Das macht Racing langweilig und unfair, wenn die Teams Pramac, VR46 und Gresini einen bestimmten Fahrer nicht mehr überholen...
So meinte ich das auch. Das es in einem Team Absprachen gibt ist ja nicht ungewöhnlich, aber auf Konstrukteur-Ebene… So war es halt in den 90iger und es kamen bei mir doofe Erinnerungen hoch.
Soll nicht heißen, dass ich Ducati nicht mag.
Gruß Micha #874
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Sendezeiten PETRONAS GP of Malaysia, 21. - 23.10.2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Interessant wäre es, wenn Bagnaia sich mal um paar Meter vertan hätte. Dann wäre Bastiannini einfach so durchgeschlüpft. Und wenn er so dicht hinterherfährt, macht er 2 Sachen.
Er zeigt seinem Geldgeber (Ducati) das er überholen/angreifen könnte aber es nicht macht. Zum anderen Ankündigung fürs nächste Jahr, damit Bagnaia nicht gleich der Platzhirsch ist, auch wenn der den Titel mitgebracht hat. Sondern, das gleich im Kopf ist, Enea kann Parolli bieten.

Beim Marcel fand ich es einfach schade, wie er in Assen gestürtzt ist. Hätte er sas ins Ziel gebracht, geil. Jetzt P6, gerade nach den letzten Rennen, ist gut. Mit Ogura war halt gierig auf mehr Punkte, hätten ihm bessere Ausgangslage gebracht, aber so halt die schlechtere. Ohne Risiko kein Gewinn. Wenn er jetzt mit weniger als 10 Punkte Rückstand Vize wird, beißt er sich erstmal in den Allerwertesten aber wieviel Punkte hätte er, wenn er es in den früheren Rennen nicht auch probiert hätte. Das Fernandez vor ner Woche auch selbstverschuldet gestürtzt ist, ist es dahingehend ausgeglichen.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Chris86 Offline
  • Beiträge: 1321
  • Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:28
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: TBB

Re: Sendezeiten PETRONAS GP of Malaysia, 21. - 23.10.2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris86 »

Roland hat geschrieben:
Chris hat geschrieben: Ich fürchte nur, dass Tulovic bei weitem nicht an die Leistungen von Schrötter rankommen wird.
Tulovic war bei einem Test in Barcelona 1 Sekunde schneller als Celli.

Mit dem Vorjahresmöppi und nicht der Auswahl an Reifen die es in der WM gibt.
Na dann ist er ja mit aktuellem Material und WM Auswahlreifen locker 1,5sec - 2sec pro Runde schneller.
Also jetzt schon Weltmeister 2023 MIT ABSTAND :alright: :lol: :lol: :lol: :lol:

Merkst es selber oder?
to be the best you have to beat the best
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14546
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

doctorvoll hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Chris hat geschrieben: Ich fürchte nur, dass Tulovic bei weitem nicht an die Leistungen von Schrötter rankommen wird.
Tulovic war bei einem Test in Barcelona 1 Sekunde schneller als Celli.

Mit dem Vorjahresmöppi und nicht der Auswahl an Reifen die es in der WM gibt.
Am selben Tag oder einfach irgendwann?

Das habe ich Lingg nicht gefragt, ich hatte keine Zeit zum ratschen.



Chris86 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Chris hat geschrieben: Ich fürchte nur, dass Tulovic bei weitem nicht an die Leistungen von Schrötter rankommen wird.
Tulovic war bei einem Test in Barcelona 1 Sekunde schneller als Celli.

Mit dem Vorjahresmöppi und nicht der Auswahl an Reifen die es in der WM gibt.
Na dann ist er ja mit aktuellem Material und WM Auswahlreifen locker 1,5sec - 2sec pro Runde schneller.
Also jetzt schon Weltmeister 2023 MIT ABSTAND :alright: :lol: :lol: :lol: :lol:

Merkst es selber oder?

Das mit der einen Sekunde hat mir Jürgen Lingg höchstpersönlich erzählt. Und das mit den Reifen ebenfalls.
Kann sein dass damals unterschiedliche Bedingungen herrschten, dass habe ich nicht nachgefragt.
Das Vorjahresmöppi ist natürlich ausgelutscht und läuft nicht mehr richtig, und die Reifen sind B-Ware. In so einem professionellen Team? Da hat mal jemand richtig Ahnung.

Der Unterschied liegt in einem anderen Design vom Höcker und die Reifen sind die gleichen wie in der WM, nur dass die halt nur eine Mischung zur Verfügung (soft) haben und keine drei.

Ansonsten frage ich mich was solle Beiträge immer sollen? Es selbst keineswegs besser wissen, aber andere als nicht ganz knusper hinstellen. :alright:

Schon mal überlegt, was das für fahrerische Kaliber sind, wenn ein Fahrer die CEV respektive JuniorGP gewinnt? Bradl, Pol Espargaro, MM, Rabat, Redding usw....

Im Falle von Alcoba kann man nur sagen, dass es nicht immer am Team liegt. Fahrer entwickeln sich auch weiter. Eines der besten Beispiele geben ein Fonsi Nieto oder Sebastian Porto ab. Die waren am Anfang ihrer GP Karriere nirgends, und nach ein paar Jahren fuhren sie tatsächlich mal um den Titel.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Chris86 Offline
  • Beiträge: 1321
  • Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:28
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: TBB

Re: Sendezeiten PETRONAS GP of Malaysia, 21. - 23.10.2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris86 »

Chris86 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Mit dem Vorjahresmöppi und nicht der Auswahl an Reifen die es in der WM gibt.


Der Unterschied liegt in einem anderen Design vom Höcker und die Reifen sind die gleichen wie in der WM, nur dass die halt nur eine Mischung zur Verfügung (soft) haben und keine drei.

.
:lol: :lol: Und wieso schreibst du dann extra diese Info dazu wenns zu vernachlässigen ist :alright:
und dass ein Tulo nicht einfach mal ne Sekunde schneller fährt wie MS sollte dir ja auch klar sein. Also dreh es dir wieder nicht so hin......
to be the best you have to beat the best
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6364
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Sendezeiten PETRONAS GP of Malaysia, 21. - 23.10.2022

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Roland hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Chris hat geschrieben: Ich fürchte nur, dass Tulovic bei weitem nicht an die Leistungen von Schrötter rankommen wird.
Tulovic war bei einem Test in Barcelona 1 Sekunde schneller als Celli.

Mit dem Vorjahresmöppi und nicht der Auswahl an Reifen die es in der WM gibt.
Am selben Tag oder einfach irgendwann?

Das habe ich Lingg nicht gefragt, ich hatte keine Zeit zum ratschen.

....ich wollte dich auf keinen Fall reizen oder so- ich wollte nur ne gesunde Einschätzung weil gerade Barcelona dafür bekannt ist dass die Zeiten je nach Bedingungen/Temperatur extrem streuen können, weil eine sekunde ja schon ne Welt ist und ich Marcel Schrötter schon für ein Kaliber halte.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten