Zum Inhalt

Sendezeiten PETRONAS GP of Malaysia, 21. - 23.10.2022

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Heli66 Offline
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Re: Sendezeiten PETRONAS GP of Malaysia, 21. - 23.10.2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Heli66 »

PhiLLoW hat geschrieben: Bei den Beschwerden geht es hauptsächlich darum, dass es vermutlich Anweisungen auf Konstrukteurs-Ebene gibt.
Bei den Beschwerden geht es darum, dass sich heutzutage offensichtlich sehr viele Leute über sehr viele Dinge beschweren, von denen sie keine Ahnung haben, sich aber trotzdem als Experten für Alles und sowieso sehen.

Anstatt dass man sich mal grundsätzlich darauf verlässt was einem die Akteure sagen. Ducati hat kommuniziert, schon vor einigen Rennen, fahrt intelligent, fahrt um den Sieg, aber fahrt euch nicht gegenseitig vom Bock.

Jetzt im Rennen hat JM anfänglich Pecco hergebrannt und Bestia hat ihn überholt. Und Leute beschweren sich jetzt über Stallorder, ich fasse es langsam nicht mehr.

Man stelle sich vor, was das für eine Aufregung gewesen wäre wenn der Bastianini mit den fertigen Reifen beim Brechstangen-Manöver den Pecco abräumt. Ist ja nicht so, dass sich nicht gerade Ogura in der Moto2 in der letzten Runde auf die Schnauze gelegt hat. Da wären genau die gleichen Leute im Internet aufgetaucht und hätten ihn übelst runtergemacht.

Und all das kommt von mir, der ich eigentlich den FQ lieber als WM sehen würde, aber mal ehrlich irgendwann ist gut.
  • Benutzeravatar
  • PhiLLoW Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Montag 29. November 2021, 03:11
  • Motorrad: Kawasaki ZX-6R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Sendezeiten PETRONAS GP of Malaysia, 21. - 23.10.2022

Kontaktdaten:

Beitrag von PhiLLoW »

Heli66 hat geschrieben:
PhiLLoW hat geschrieben: Bei den Beschwerden geht es hauptsächlich darum, dass es vermutlich Anweisungen auf Konstrukteurs-Ebene gibt.
Anstatt dass man sich mal grundsätzlich darauf verlässt was einem die Akteure sagen. Ducati hat kommuniziert, schon vor einigen Rennen, fahrt intelligent, fahrt um den Sieg, aber fahrt euch nicht gegenseitig vom Bock.
Na also wenn Ducati das sagt dann sollten wir denen natürlich sofort glauben :D :D :D

Ich bleibe bei meiner Aussage. Wäre ein Marquez oder ein Quartararo auf Platz 1 gewesen hätte Bastianini wesentlich aggressiver um Platz 1 gekämpft. Und solche Situationen gab es mehrfach in dieser Saison.

Und ich betone noch einmal: Ich hätte kein Problem damit wenn ein Miller einen Bagnaia vorbei lässt. Die sind halt im gleichen Team. Aber Teamübergreifende Orders auf Konstrukteursebene bei 8 Bikes im Feld ist halt problematisch.
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Beitrag von Boo »

Heli66 hat geschrieben:
PhiLLoW hat geschrieben: Bei den Beschwerden geht es hauptsächlich darum, dass es vermutlich Anweisungen auf Konstrukteurs-Ebene gibt.

Jetzt im Rennen hat JM anfänglich Pecco hergebrannt und Bestia hat ihn überholt. Und Leute beschweren sich jetzt über Stallorder, ich fasse es langsam nicht mehr.
Kann ich auch nicht verstehen. Man hat doch gesehen, dass da niemand hinter irgendjemandem am cruisen war und locker hätte überholen können.
Heli66 hat geschrieben: Anstatt dass man sich mal grundsätzlich darauf verlässt was einem die Akteure sagen.

Ducati hat kommuniziert, schon vor einigen Rennen, fahrt intelligent, fahrt um den Sieg, aber fahrt euch nicht gegenseitig vom Bock.
Das ist aber ne recht schlechte Herangehensweise. Ducati hätte es öffentlich genau gleich kommuniziert, wenn es intern eine striktere "nehmt Bagnaia keine Punkte weg" Anweisung gäbe. Was ich wie gesagt nicht denke. Aber einfach blind glauben, was gesagt wird, eher nein. Gerade wenns um Ansehen, Geld u.s.w. geht. Lieber schauen, was tatsächlich umgesetzt wird. Aber dann auch in Erwägung ziehen, dass etwas, was passiert und nicht meiner Idealvorstellung entspricht, auch mal KEINE Verschwörung ist ^^.

Und wenn man kein Verständnis hat, dass die Hemmschwelle für ein Überholmanöver des Team-/Markenkollegen, der gerade im Begriff ist, Weltmeister zu werden, ein biiiisschen höher ist als normal, der versteht nix von Teamgeist, Konkurrenz im eigenen Team hin oder her. Ich bräuchte dafür nicht mal eine "softe Teamorder"
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: Sendezeiten PETRONAS GP of Malaysia, 21. - 23.10.2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

Auch als NICHT-Ducati-Fan sehe ich es so:

Es waren genügend Rennen, damit die Ducati-Fahrer ihren WM-Standort in der Punktetabelle bestimmen konnten.
Jetzt, 2-3 Rennen vor WM-Ende sich noch gegenseitig von der Kiste zu fahren, wäre schwachsinnig und brächte nur Spott und Häme. Zumal Bagnaia einen unfassbaren Rückstand aufgeholt hat.
Dazu braucht man auch keine Diskussionen während des Rennens, das löst man unauffällig, intern und dezent vorher. :wink:


Meiner Meinung nach hat dieses Jahr sowieso nur ein Mann den Titel verdient: Aleix #41 :mrgreen:

BTW:
Wenn nächstes Jahr die kleine Ameise mit der #93 wieder 100% fit und konstant dabei ist, zeigt der sowieso Zufalls-Weltmeistern (#36) und dem Rest der Kollegen, wo der Bartel den Most holt.

Sage ich als Rossi-Bewunderer.
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16322
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ist jemanden aufgefallen, dass Schrötter einen starken 6. Platz eingefahren hat und Ogura einen absoluten Fauxpax abgeliefert hat?
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6362
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Sendezeiten PETRONAS GP of Malaysia, 21. - 23.10.2022

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Chris hat geschrieben:Ist jemanden aufgefallen, dass Schrötter einen starken 6. Platz eingefahren hat und Ogura einen absoluten Fauxpax abgeliefert hat?
……was den Ogura da geritten hat frag ich mich sowieso.
Eine weitere Frage ist
Wo wäre Schrötter in einem anderen Team- wenn ich sehe wo Tony Arbolino rumkurvt der letztes Jahr noch hinter Schrötter unterwegs war. Schade dass Marcel die Moto2 verlässt- für mich gehört er da hin….
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 641
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Re: Sendezeiten PETRONAS GP of Malaysia, 21. - 23.10.2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Magnum1 »

doctorvoll hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Ist jemanden aufgefallen, dass Schrötter einen starken 6. Platz eingefahren hat und Ogura einen absoluten Fauxpax abgeliefert hat?
……was den Ogura da geritten hat frag ich mich sowieso.
Eine weitere Frage ist
Wo wäre Schrötter in einem anderen Team- wenn ich sehe wo Tony Arbolino rumkurvt der letztes Jahr noch hinter Schrötter unterwegs war. Schade dass Marcel die Moto2 verlässt- für mich gehört er da hin….
10 Jahre lang Moto2 ... kein einziger Sieg.
Ist er mal 2.er geworden? Keine Ahnung.

Also, da muss auch irgendwann mal Schluss sein.

Edit: Am Sachsenring hat er ja mal abgeliefert, genau!

Gruß Tom
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 741
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: Sendezeiten PETRONAS GP of Malaysia, 21. - 23.10.2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

PhiLLoW hat geschrieben: Was ich bisher so rausgehört habe:
Bei den Beschwerden geht es hauptsächlich darum, dass es vermutlich Anweisungen auf Konstrukteurs-Ebene gibt. Und das ist eben hart unfair wenn 8 Ducatis im Feld sind. Das macht Racing langweilig und unfair, wenn die Teams Pramac, VR46 und Gresini einen bestimmten Fahrer nicht mehr überholen...
Na dann soll Yamaha halt auch mehr Motorräder bauen und Kundenteams zur Verfügung stellen. Aber daran hat Yamaha kein Interesse. Nächstes Jahr fahren nur FQ und Morbido auf einer Yamaha herum, von daher wirds nicht einfacher.
Also auch ein wenig "hausgemacht".
  • Benutzeravatar
  • Heli66 Offline
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Re: Sendezeiten PETRONAS GP of Malaysia, 21. - 23.10.2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Heli66 »

PhiLLoW hat geschrieben:
Heli66 hat geschrieben:
PhiLLoW hat geschrieben: Bei den Beschwerden geht es hauptsächlich darum, dass es vermutlich Anweisungen auf Konstrukteurs-Ebene gibt.
Anstatt dass man sich mal grundsätzlich darauf verlässt was einem die Akteure sagen. Ducati hat kommuniziert, schon vor einigen Rennen, fahrt intelligent, fahrt um den Sieg, aber fahrt euch nicht gegenseitig vom Bock.
Na also wenn Ducati das sagt dann sollten wir denen natürlich sofort glauben :D :D :D
Nein einfach an ihren Aktionen messen.

Es gab bereits mehrere Ergebnisse die eindeutig ohne Stallorder abliefen: Aragon haben sie Bastianini gewinnen lassen, keine Teamorder, Thailand hat Miller den 2ten Platz vor Pecco gemacht, keine Teamorder.

Besser kann man es nicht sagen:
Boo hat geschrieben: Und wenn man kein Verständnis hat, dass die Hemmschwelle für ein Überholmanöver des Team-/Markenkollegen, der gerade im Begriff ist, Weltmeister zu werden, ein biiiisschen höher ist als normal, der versteht nix von Teamgeist, Konkurrenz im eigenen Team hin oder her. Ich bräuchte dafür nicht mal eine "softe Teamorder"
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16322
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

doctorvoll hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Ist jemanden aufgefallen, dass Schrötter einen starken 6. Platz eingefahren hat und Ogura einen absoluten Fauxpax abgeliefert hat?
……was den Ogura da geritten hat frag ich mich sowieso.
Eine weitere Frage ist
Wo wäre Schrötter in einem anderen Team- wenn ich sehe wo Tony Arbolino rumkurvt der letztes Jahr noch hinter Schrötter unterwegs war. Schade dass Marcel die Moto2 verlässt- für mich gehört er da hin….
Den gleichen Gedanken hatte ich auch.
Ob er wohl bei VDS bessere Ergebnisse abgeliefert hätte?
Aber eigentlich auch schon egal. Ist eh nur Spekulation.
Ich fürchte nur, dass Tulovic bei weitem nicht an die Leistungen von Schrötter rankommen wird.
Antworten