Zum Inhalt

Sendezeiten PETRONAS GP of Malaysia, 21. - 23.10.2022

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Fat Cat Offline
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sonntag 8. August 2010, 19:49
  • Motorrad: ZX-10R / Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Berlin

Re: Sendezeiten PETRONAS GP of Malaysia, 21. - 23.10.2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Fat Cat »

Ich empfand es auch als langweilig.

Edit: Bis auf wenige Ausnahmen
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Speedfreak74 hat geschrieben:Durch Stallorder wurde für mich in den 90igern schon die UR-DTM von Audi und Mercedes kaputt gemacht.
Schauen wir mal, ob Audi das auch in der MotoGP für mich schafft.

Sorry, aber wie kommt man auf sowas?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1299
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: Sendezeiten PETRONAS GP of Malaysia, 21. - 23.10.2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Stallorder war es womöglich davor nicht, aber man konnte sehen wie sich die Obrigkeit aus der Ducati Box zusammengerottet hat und plötzlich sehr nervös wurde.

Wenn sich mal Daligna erhebt und aus der Box in Richtung Pitwall stiefelt, ist das meiner Meinung nach ein eindeutiges Zeichen.

Hätte EB noch weiter das Rennen angeführt, hätte es eine Meldung aufs Dashboard gegeben - da bin ich mir ziemlich sicher.


So hat sich das aber am Ende doch in Wohlgefallen aufgelöst und FB wurde aus eigener Kraft Sieger von Malaysien. Gut so!
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 741
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: Sendezeiten PETRONAS GP of Malaysia, 21. - 23.10.2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Es wird ja wohl niemand so naiv sein und denken, einer der anderen Hersteller hätte in so einem Fall anders als Ducati gehandelt.
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6362
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Sendezeiten PETRONAS GP of Malaysia, 21. - 23.10.2022

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Roberto hat geschrieben:Es wird ja wohl niemand so naiv sein und denken, einer der anderen Hersteller hätte in so einem Fall anders als Ducati gehandelt.

...eben, es geht um den WM Titel, es ist das vorletzte Rennen.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Dave675 Offline
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sonntag 22. August 2021, 10:27

Re: Sendezeiten PETRONAS GP of Malaysia, 21. - 23.10.2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Dave675 »

Roberto hat geschrieben:Es wird ja wohl niemand so naiv sein und denken, einer der anderen Hersteller hätte in so einem Fall anders als Ducati gehandelt.
So schaut´s aus. Yamaha hat Morbidelli unmittelbar nach Rennbeginn eine Nachricht geschickt das Fabio hinter ihm ist. War zwar eine etwas andere Situation, die hätten es jedoch mit Sicherheit genauso zu einem späteren Zeitpunkt gemacht.
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 488
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: Sendezeiten PETRONAS GP of Malaysia, 21. - 23.10.2022

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

Hat nicht 2005 Talmasci seinen Teamkollegen Kallio durch die ignorierte Stallorder genau die 5 Punkte gekostet, die Kallio dann in der Endabrechnung auf Lüthi gefehlt haben um 125er Weltmeister zu werden?
  • Benutzeravatar
  • PhiLLoW Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Montag 29. November 2021, 03:11
  • Motorrad: Kawasaki ZX-6R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Sendezeiten PETRONAS GP of Malaysia, 21. - 23.10.2022

Kontaktdaten:

Beitrag von PhiLLoW »

Dave675 hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Es wird ja wohl niemand so naiv sein und denken, einer der anderen Hersteller hätte in so einem Fall anders als Ducati gehandelt.
So schaut´s aus. Yamaha hat Morbidelli unmittelbar nach Rennbeginn eine Nachricht geschickt das Fabio hinter ihm ist. War zwar eine etwas andere Situation, die hätten es jedoch mit Sicherheit genauso zu einem späteren Zeitpunkt gemacht.
Dabei gibt es aber einen riesigen Unterschied. Fabio und Morbidelli sind im gleichen TEAM(!). Gegen Teamorders hat vermutlich niemand etwas.

Was ich bisher so rausgehört habe:
Bei den Beschwerden geht es hauptsächlich darum, dass es vermutlich Anweisungen auf Konstrukteurs-Ebene gibt. Und das ist eben hart unfair wenn 8 Ducatis im Feld sind. Das macht Racing langweilig und unfair, wenn die Teams Pramac, VR46 und Gresini einen bestimmten Fahrer nicht mehr überholen...
  • Benutzeravatar
  • PhiLLoW Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Montag 29. November 2021, 03:11
  • Motorrad: Kawasaki ZX-6R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Sendezeiten PETRONAS GP of Malaysia, 21. - 23.10.2022

Kontaktdaten:

Beitrag von PhiLLoW »

Dave675 hat geschrieben:Das Bastianini in der letzten Runde nicht volles Risiko geht war doch klar.
Ansonsten war das doch keine Teamorder...
Wäre ein anderer Fahrer vor ihm gewesen hätte er wesentlich härter angegriffen.
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1299
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: Sendezeiten PETRONAS GP of Malaysia, 21. - 23.10.2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

PhiLLoW hat geschrieben:
Dave675 hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Es wird ja wohl niemand so naiv sein und denken, einer der anderen Hersteller hätte in so einem Fall anders als Ducati gehandelt.
So schaut´s aus. Yamaha hat Morbidelli unmittelbar nach Rennbeginn eine Nachricht geschickt das Fabio hinter ihm ist. War zwar eine etwas andere Situation, die hätten es jedoch mit Sicherheit genauso zu einem späteren Zeitpunkt gemacht.
Dabei gibt es aber einen riesigen Unterschied. Fabio und Morbidelli sind im gleichen TEAM(!). Gegen Teamorders hat vermutlich niemand etwas.

Was ich bisher so rausgehört habe:
Bei den Beschwerden geht es hauptsächlich darum, dass es vermutlich Anweisungen auf Konstrukteurs-Ebene gibt. Und das ist eben hart unfair wenn 8 Ducatis im Feld sind. Das macht Racing langweilig und unfair, wenn die Teams Pramac, VR46 und Gresini einen bestimmten Fahrer nicht mehr überholen...
Ich verstehe absolut jede Teamorder, die Richtung WM Titel abzielt.

Bis jetzt konnte man seitens Ducati aus rationaler Sicht auch keinerlei offensichtliche "Schützenhilfe" heraussehen - im Gegenteil.

Aber es war schon amüsant zu sehen, wie sie plötzlich schwer nervös geworden sind, als EB das Rennen angeführt hat. Daraus schließe ich zumindest persönlich, dass man sich schon zuvor mit dem Team von EB zusammengesetzt hat, um hier zumindest um Schützenhilfe zu bitten.
Antworten