Zum Inhalt

Sendezeiten Animoca Brands Australian Motorcycle Grand Prix 14 Oct - 16 Oct 2022

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1298
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Roland hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:Ich frage mich, was manche Leute hier eigentlich noch alles wollen....
Ganz einfach, die ganze Sache bzgl ServusTV ein wenig kritischer sehen, denn es ist bei weitem nicht alles so rosig wie es du beschreibst.
Ja, dass dort MotoGP und WSBK umsonst kommen ist eine tolle Sache, das bestreitet auch niemand. Aber ServusTV ist ein übler Meinungsmacher und wer anderer Meinung ist, bzw einen Betriebsrat möchte, kann quasi gleich selbst kündigen.


https://www.sueddeutsche.de/medien/serv ... -1.5456563

https://www.derstandard.de/story/200013 ... schwurbler

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... er,SxWRcVg

https://www.stern.de/wirtschaft/news/po ... 36004.html

Zur politischen Verortung ServusTVs:
https://www.vice.com/de/article/3be8jb/ ... imatsender

torbinho hat geschrieben:Ach der Roland lebt doch eh gramgeplagt in seiner Blase aus Hass und Antipathie.
Ich freue mich über die Übertragungen, genau wie ich mich zB auch über die Speedweek freue.
Nicht perfekt aber emotional und gratis

Ach was du nicht alles weißt. Hauptsache es ist umsonst und damit völlig egal was dahinter steckt. Ja nicht Nachdenken. :alright:
Habe ja selbst geschrieben, dass ServusTV ihre eigene politische Meinung widerspiegelt. Damit kann man klarkommen, oder auch nicht.

Daneben gibt es aber tolle Sendungen, selbstgedrehte Dokus und den Bildungsauftrag (zB PM Wissen) erfüllt der Sender auch wesentlich besser als die öffentlich rechtlichen.

Den Vice Beitrag brauche ich gar nicht anklicken - die sind nämlich in einem anderen radikalen Eck....

Und wie gesagt, schrei mal in anderen Firmen nach einem Betriebsrat, da bist du auch sofort weg, nur halt ohne grosse Publicity....von daher hat ServusTV keine Sonderstellung.


Von Hofmann, Nebel, Bradl, Cortese und Co. kann jeder halten was er will. Es sind allerdings Experten, welche die Sendungen bei Servus TV inhaltlich bereichern.
Wenn man dann noch die Experten, die bei einer F1 Übertragung mitwirken (z.B. Hülkenberg) hinzuzählt, fallen mir sehr wenige Sender ein, die mit einem solchen kostenfreien und vollumfänglichen Aufgebot und Angebot mithalten können.

Und wenn mir diese süffisante Bemerkung erlaubt sei: in Deutschland muss man eigentlich schon froh sein, wenn das MotoGP Programm nicht unterbrochen wird, um irgendein drittklassiges Radrennen zu zeigen.
  • Jürgen Reidl Offline
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 16:40
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: München

Beitrag von Jürgen Reidl »

Frauenfussball bitte......
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Beitrag von gixxn »

Servus-TV ist ein super Sender, und ich bin heilfroh dass es so etwas in Österreich gibt.
Und nein, ich bin kein KTM Fanboy und stehe auch nicht auf RedBull.
Und ja, alles was bei der Übertragung gelabert wird, muss man nicht gut finden. Auch hier wird man es nie allen rechtmachen können.

Wer nicht in Österreich wohnt, und die Unterschiede zu den anderen Medien nicht kennt, sollte sich um das kümmern was im eigenen Land passiert. :wink: Ich denke da gibts (wie bei uns) genug andere Probleme.

Und bitte jetzt nicht auch noch über Politik in einem Motorradforum diskutieren, dafür gibts ja wirklich genug andere Anlaufstellen, wenn man drauf steht. 8) :wink:
Und wenn man andere Meinungen nicht akzeptieren kann, sollte man sich grundsätzlich etwas zurückhalten.

Vielen Dank von meiner Seite an Servus-TV und an D. Mateschitz, da kann man schon ein wenig stolz drauf sein.


Back to Topic pls.


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Der Autor von Vice schreibt schon lustigen Schmarrn. :lol:

Hab jetzt mal bissi die damaligen Faktenchecks des Schwurbel-Bashing durch geklickt und nicht viel gefunden, was nicht zwischenzeitlich als im Mainstream als möglich entdeckt worden ist.

Zum Thema Betriebsrat und Mitarbeiterwohlgefühl im Medienhaus, solltest du mal etwas über den Tellerrand blicken:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... uchen.html :roll:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Beitrag von TVBiker »

Roland hat geschrieben: Ja, dass dort MotoGP und WSBK umsonst kommen ist eine tolle Sache, das bestreitet auch niemand. Aber ServusTV ist ein übler Meinungsmacher und wer anderer Meinung ist, bzw einen Betriebsrat möchte, kann quasi gleich selbst kündigen.
Ich sehe vieles bei ServusTV, was Politik-Talks, Nachrichten, Wegscheider-"Satire" usw. betrifft, wirklich sehr kritisch und mir dewegen auch nicht mehr an.

Ja schade, dass ein Sender, der mit qualitativ hochwertigen unpolitischen Programm gestartet ist, sich jetzt um jeden Preis politisch positionieren muss.

Nur sehe ich zum Glück (noch) nicht, dass die politische Positionierung auf die sportliche Berichterstattung bei der MotoGP einen Einfluss hat.

Zumindest würde ich da keinen wesentlichen Nachteil zu einem anderen Sender sehen, der die MotoGP schon einmal übertragen hat.

Ganz ehrlich, sehe ich auch jetzt keinen konkreten Anlass für Kritik an den MotoGP-Übertragungen. Die letzte Übertragung war doch fast vorbildlich. Praktisch keine lästige Werbung. Da wird man doch ein paar Fanboy-Bemerkungen zu KTM oder MM93 verkraften.
RIP #69
  • Ninjarider Offline
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 14:22
  • Motorrad: ZX10R '16
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von Ninjarider »

Fand dass das GP Rennen definitiv in die Top 3 dieser Saison gehört, Philipp Island is einfach n Träumchen :D :band: . Echt schade für Suzuki dass bald Lichterlöschen angesagt is :oops: , is dem Team und Rins auf jeden Fall sehr zu gönnen 8) . MM auch wieder sehr stark gewesen und Pecco hat nicht eingekiest, passt doch 8)
Zuletzt geändert von Ninjarider am Dienstag 18. Oktober 2022, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
2022

Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

FrontPlayer hat geschrieben:Der Autor von Vice schreibt schon lustigen Schmarrn. :lol:

Tatsächlich? Und dann kommst du mit der Welt daher?

Zitat Wikipedia über die Welt und deren Umgang zb. mit der Pandemie:


"Die Welt stand während der COVID-19-Pandemie in der Kritik, Falschinformationen zur Pandemie unkritisch zu übernehmen. So sorgte etwa ein Interview mit Matthias Schrappe für heftige Kritik unter dem Schlagwort „Weltgate“, da Schrappe irreführende Aussagen über Statistiken zur Intensivbettenkapazität vorgeworfen wurden. Mittlerweile hat jedoch auch der Bundesrechnungshof am 9. Juni 2021 berichtet, dass es Unregelmäßigkeiten bei der Intensivbetten-Statistik gab,[72] wodurch sich Schrappe entlastet sieht. Das Watchblog Volksverpetzer schrieb: „Es ist in letzter Zeit relativ deutlich geworden, dass in der WELT-Redaktion entweder Personal sitzt, das derartigem verschwörungsideologischen Denken anhängt oder zynisch die teilungsfreudige Blase von Rechtsextremist:innen, Pandemie-Leugner:innen und Co. mit vermeintlicher Bestätigung ihrer wissenschaftsfeindlichen Weltanschauung bedienen will. Oder beides.“[73][74] Das Magazin Medieninsider warf der Zeitung vor, „mit verschwörungstheoretischen Ansätzen auf Abonnentenfang am rechten Rand zu gehen“.[75][76] Das Institut für Demokratie und Zivilgesellschaft sah in der Berichterstattung der Welt Parallelen zu rechtspopulistischen Narrativen, in denen Corona-Maßnahmen eine „Generalprobe für die Klimadiktatur“ darstellten (etwa durch den Chefredakteur Ulf Poschardt und den Publizisten Jörg Phil Friedrich 2021). Diese „populistische Generalkritik an der Krisenintervention“ fände sich auch bei Werte-Union und der AfD.[77] Gunnar Hamann wies in einem Artikel im Volksverpetzer nach, dass neben Journalisten, die Querdenkern nahestehende Meinungen verbreiten, auch Querdenker selbst Beiträge in der Welt schreiben können.[78]"
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Roland hat geschrieben:
FrontPlayer hat geschrieben:Der Autor von Vice schreibt schon lustigen Schmarrn. :lol:

Tatsächlich? Und dann kommst du mit der Welt daher?

Zitat Wikipedia über die Welt und deren Umgang zb. mit der Pandemie:


"Die Welt stand während der COVID-19-Pandemie in der Kritik, Falschinformationen zur Pandemie unkritisch zu übernehmen. So sorgte etwa ein Interview mit Matthias Schrappe für heftige Kritik unter dem Schlagwort „Weltgate“, da Schrappe irreführende Aussagen über Statistiken zur Intensivbettenkapazität vorgeworfen wurden. Mittlerweile hat jedoch auch der Bundesrechnungshof am 9. Juni 2021 berichtet, dass es Unregelmäßigkeiten bei der Intensivbetten-Statistik gab,[72] wodurch sich Schrappe entlastet sieht. Das Watchblog Volksverpetzer schrieb: „Es ist in letzter Zeit relativ deutlich geworden, dass in der WELT-Redaktion entweder Personal sitzt, das derartigem verschwörungsideologischen Denken anhängt oder zynisch die teilungsfreudige Blase von Rechtsextremist:innen, Pandemie-Leugner:innen und Co. mit vermeintlicher Bestätigung ihrer wissenschaftsfeindlichen Weltanschauung bedienen will. Oder beides.“[73][74] Das Magazin Medieninsider warf der Zeitung vor, „mit verschwörungstheoretischen Ansätzen auf Abonnentenfang am rechten Rand zu gehen“.[75][76] Das Institut für Demokratie und Zivilgesellschaft sah in der Berichterstattung der Welt Parallelen zu rechtspopulistischen Narrativen, in denen Corona-Maßnahmen eine „Generalprobe für die Klimadiktatur“ darstellten (etwa durch den Chefredakteur Ulf Poschardt und den Publizisten Jörg Phil Friedrich 2021). Diese „populistische Generalkritik an der Krisenintervention“ fände sich auch bei Werte-Union und der AfD.[77] Gunnar Hamann wies in einem Artikel im Volksverpetzer nach, dass neben Journalisten, die Querdenkern nahestehende Meinungen verbreiten, auch Querdenker selbst Beiträge in der Welt schreiben können.[78]"
Zu Vice (wer sich damit beschäftigt, weiß, dass viele linke und teilweise radikale dort schmieren dürfen.

An Vice wird kritisiert, dass viele Inhalte oberflächlich bleiben und auf Provokation und Grenzüberschreitungen ausgerichtet sind.[30][31] 2013 zog das Muttermagazin Teile einer Veröffentlichung mit dem Titel „Letzte Worte“ zurück, in der „Schriftstellerinnen, die sich selbst umbringen“ abgebildet waren.[32] Der damalige Herausgeber des US-Mutterunternehmens und der Software-Mogul John McAfee flohen gemeinsam vor den Behörden, um einer Befragung in einem Mordfall zu entgehen.[33]

Im Herbst 2017 wurden beim US-Mutterunternehmen Belästigungsvorwürfe laut.[34] In der Folge wurden auch Vorwürfe von Mitarbeiterinnen gegen Mitarbeiter des deutschen Magazins öffentlich.[35]

Regelmäßig wird Vice für seine distanzlose Berichterstattung über Drogen kritisiert. Die gleichlautende Rubrik stellt in der deutschsprachigen Ausgabe Online durchschnittlich ein Viertel aller Beiträge an einem durchschnittlichen Tag. Die Hamburger Kontrollstelle für Jugendmedienangebote bemängelte auf eine Anfrage des NDR-Medienmagazins Zapp, dass negative Aspekte des Drogenkonsums als Teil der Freizeitgestaltung ausgeblendet werden, bis hin zu Anleitungen, wie man Drogen vor der Polizei versteckt. Hervorgehoben wurde unter anderem ein Artikel mit Rezeptideen für psychedelische Pilze. Die Recherchen von Zapp waren für die zuständige Medienanstalt Berlin-Brandenburg Anlass Vice auf Verstöße gegen den Jugendmedienschutz hin zu überprüfen.[36] Der Leiter des Deutschen Zentrums für Suchtfragen des Kindes- und Jugendalters, Rainer Thomasius, wertet die Artikel als stark jugendgefährdend.

„Das ist aus suchtpräventiver Sicht ein Schlag ins Gesicht. Im Grunde genommen geht es in diesen Artikeln darum, junge Menschen zum Drogenkonsum zu verführen.“
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 738
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Beitrag von Roberto »

Diditotalbekloppt hat geschrieben: „Das ist aus suchtpräventiver Sicht ein Schlag ins Gesicht. Im Grunde genommen geht es in diesen Artikeln darum, junge Menschen zum Drogenkonsum zu verführen.“
also auch nicht besser als der verhasste Mateschitz mit seinem Zuckerwasser :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3550
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Beitrag von Johnny »

Voya hat geschrieben:
Es ist ihm schwer zugute zu halten, dass er Österreich und den Einwohnern die Stange hält. Als Unternehmer könnte er schon längst irgendwo anders viel billiger produzieren, während ihm die Politik immer weiter Steine in den weg legt. Auch dem Abfüller (Rauch), der ihm damals die Chance gegeben hat seinen Gummibärsaft erstmals abzufüllen, bleibt er treu.
Der Gummibärensaft kostet in der Produktion einen Scheiß, ob der Didi für 100 Liter in Dosen abgefüllt und verladefertig verpackt jetzt 4 oder 3 Euro bezahlt...
Antworten