Zum Inhalt

Sendezeiten Animoca Brands Australian Motorcycle Grand Prix 14 Oct - 16 Oct 2022

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • PhiLLoW Offline
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Montag 29. November 2021, 03:11
  • Motorrad: Kawasaki ZX-6R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von PhiLLoW »

Tom-ek hat geschrieben:ich verstehe das bei Suzuki gar nicht mehr. Da machen sie noch nen 2 Tage Test diese Woche mit neuer Verkleidung. Wofür das eigentlich ???
um nicht dabei zu sein und auch keine Sportlersparte mehr zu haben ?
Das ist relativ einfach erklärt. Das Budget dafür ist einfach schon freigegeben und Investitionen hierfür wurden bereits getätigt. So eine neue Verkleidung entsteht ja auch nicht über Nacht und die ersten Designs wurden bestimmt schon Monate im voraus geplant. Auch wenn es der Sportmarke Suzuki nicht direkt weiterhilft, so sind die Erkenntnisse doch für die Ingenieure und Techniker enorm interessant - die lösen sich ja nicht mit dem Wegfall von Suzuki einfach auf sondern gehen in der nächsten Saison in andere Teams.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5528
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

ok.
Trotzdem von Suzuki bin ich extrem enttäuscht. Und das obwohl es die einzige japanische marke war die ich gut fand.
Meine urgixxer bleibt ( vobei da ist auch nicht mehr allzuviel Suzuki drin) alle anderen habe ich verkauft. Da ich eh so langsam reiff für Ducati bin, kommen nur noch nicht so viele Fabrikate ins Spiel. Hab vor kurzen ne RC8 geholt , die V4 wird auch kommen.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Thomas91 »

Tom-ek hat geschrieben:ich verstehe das bei Suzuki gar nicht mehr. Da machen sie noch nen 2 Tage Test diese Woche mit neuer Verkleidung. Wofür das eigentlich ???
um nicht dabei zu sein und auch keine Sportlersparte mehr zu haben ?
Und ich war Jahrzehnte lang ein "Suzuki Man" Aber wie es Alex Rins so schön sagte: " Sie haben das Geld" dafür .
Evtl. machen sie es wie Kawasaki vor X Jahren. MotoGP verlassen, und nach ein paar Jahren ruhre mitn einem völlig neuen Bike in der SBK WM Auftrumpfen :mrgreen:
Ich glaube zwar noch nicht daran, aber geil wäre es.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3921
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Gibt's noch keine Diskussion zur Yamaha Teamorder? :mrgreen:
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Beitrag von fraggle »

Dave675 hat geschrieben:
wizzard hat geschrieben:was mittlerweile einfach nahezu unerträglich ist ... das fanboy gekäse von dem Herrn Hofmann... ja mm93 ist top... aber gefühlt fällt der Name Marc in jedem 2ten satz ... das ist unheimlich nervig...
Entweder ist es MM oder Brad Binder auf der KTM auf den man aufpassen muss weil er irgendwo im Mittefeld mitfährt :lol:

Sollen lieber den Bradl kommentieren lassen, der ist trotz Honda Vertrag neutral und sachlicher als Fanboy Hofmann...
Den Hofmann auf die startaufstellung und in die boxengasse, den SB6 in die Kommentatoren Kabine…. Aber dann bekommt the Hoff ein heftiges Ego Problem ;-)
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • T.J. Offline
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 16:22
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RR
  • Lieblingsstrecke: Aragón
  • Wohnort: 71069 Sindelfingen

Beitrag von T.J. »

wizzard hat geschrieben:was mittlerweile einfach nahezu unerträglich ist ... das fanboy gekäse von dem Herrn Hofmann... ja mm93 ist top... aber gefühlt fällt der Name Marc in jedem 2ten satz ... das ist unheimlich nervig...
Das ist wohl subjektiver Eindruck. :)

Ein bißchen Fanboy / parteiisch sind die ja alle bei ServusTV. Sei es, weil KTM mit Samthandschuhen angefasst wird oder weil man bei Hofmann auch gerne mal heraus hört, dass er Aleix und Aprilia nicht so dolle findet. Kann ja ggfs. daran liegen, dass ihn Aprilia damals vor die Tür gesetzt hat :lol:
Saison 2024: 11.-17.3. Alcarrás+Valencia (Bike Promotion)/30.-31.5. Mettet (Panther)/28.-30.6. Brünn (Panther)/12.-14.8. Most (Panther)/14.-15.9. Mirecourt (Panther)
https://panther-racing.com/
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1298
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Tom-ek hat geschrieben:ok.
Trotzdem von Suzuki bin ich extrem enttäuscht. Und das obwohl es die einzige japanische marke war die ich gut fand.
Meine urgixxer bleibt ( vobei da ist auch nicht mehr allzuviel Suzuki drin) alle anderen habe ich verkauft. Da ich eh so langsam reiff für Ducati bin, kommen nur noch nicht so viele Fabrikate ins Spiel. Hab vor kurzen ne RC8 geholt , die V4 wird auch kommen.
Naja vielleicht haben die den Braten gerochen - für mich ist das kommende Jahr ein riesen Fragezeichen, wenn's so weiter geht.

Die Inflation, die allgemeinen Teuerungen und die Ressourcen Knappheit stellen die meisten Firmen und Privatleute jetzt schon vor riesige Probleme.

....und das ist erst der Anfang.

Das Engagement sich in der MotoGP zu beteiligen ist reiner Luxus - bin gespannt wie lange sich die Werke das noch gönnen können, wenn es so weiter geht.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16302
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Was ein geiles Rennen.
Schade das Alex den Jack abgeräumt hat. Sonst wären vielleicht 9 Leute innerhalb einer Sekunde durch's Ziel gerauscht.
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Zwar schade für Jack, aber zumindest eine Duc weniger vor Aleix ;)

Noch besseren Geleitschutz hätte sich Pecco nicht wünschen können...
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14452
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

StefanH hat geschrieben:Zwar schade für Jack, aber zumindest eine Duc weniger vor Aleix ;)

Noch besseren Geleitschutz hätte sich Pecco nicht wünschen können...

Als würden die ganzen Ducatis nur schauen alle vor AE zu sein....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten