Zum Inhalt

Sendezeiten OR Thailand Grand Prix 30 Sep - 02 Oct 2022

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • businesskasper Online
  • Beiträge: 426
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: Sendezeiten OR Thailand Grand Prix 30 Sep - 02 Oct 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

low_budget hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:
"Viele Journalisten und die meisten Fotografen im Fahrerlager sind Freelancer und finanzieren die Reisen selbst. Dass das bei den Übersee-Rennen nicht billig ist, kann sich jeder ausrechnen. Aber dass dann der Millionär die Journalisten praktisch im Regen stehen lässt, ist nicht die feine Art."

https://www.motorsport-total.com/motogp ... o-22100301
Das ist aber schon eine armseelige Aussage. Ich wüsste nicht, wo sich FQ irgendeine Verantwortung für das soziale Wohl eines x-beliebigen Journalisten aufgehalst hat. Mal anders ausgedrückt: Als Freiberufler muss ich meine Kalkulation vorher machen, ob sich das rechnet. Und wenn nicht, dann muss ich halt die Preise bei der Redaktion erhöhen, die mir meine Kolumne abkauft oder es sein lassen. Ganz normales Geschäftsrisiko. Die Ausführungen zu den gesetzlichen Sozialversicherungen bei Freiberuflern lasse ich da mal noch weg.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

businesskasper hat geschrieben:
low_budget hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:
"Viele Journalisten und die meisten Fotografen im Fahrerlager sind Freelancer und finanzieren die Reisen selbst. Dass das bei den Übersee-Rennen nicht billig ist, kann sich jeder ausrechnen. Aber dass dann der Millionär die Journalisten praktisch im Regen stehen lässt, ist nicht die feine Art."

https://www.motorsport-total.com/motogp ... o-22100301
Das ist aber schon eine armseelige Aussage. Ich wüsste nicht, wo sich FQ irgendeine Verantwortung für das soziale Wohl eines x-beliebigen Journalisten aufgehalst hat. Mal anders ausgedrückt: Als Freiberufler muss ich meine Kalkulation vorher machen, ob sich das rechnet. Und wenn nicht, dann muss ich halt die Preise bei der Redaktion erhöhen, die mir meine Kolumne abkauft oder es sein lassen. Ganz normales Geschäftsrisiko. Die Ausführungen zu den gesetzlichen Sozialversicherungen bei Freiberuflern lasse ich da mal noch weg.

Wenn der Nickname Programm ist.
Kann es sein, dass du von der Materie nicht mal Ansatzweise Ahnung hast? Bla, bla, bla.
Was für ein selten blö*****s Geschwafel.

Die Journalisten wissen über die Verpflichtungen der Fahrer und rechnen damit. Wenn sich ein Fahrer aus persönlichen Frust nciht daran hält, ist das kein Geschäftsrisiko, sondern nur arschig.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<

Re: Sendezeiten OR Thailand Grand Prix 30 Sep - 02 Oct 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Weiseraltermann »

... sagt ein abgehalftertes Beistellpferd :alright:
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1168
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Schreibt ein Niederbayer :alright:
Grüße aus der Oberpfalz
moosi

Re: Sendezeiten OR Thailand Grand Prix 30 Sep - 02 Oct 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Weiseraltermann »

StefanH hat geschrieben:Schreibt ein Niederbayer :alright:
Aufgrund Deiner Herkunft würde ich Dich nicht mehr, oder weniger leiden wollen :band:
Oba koa Hirn koa Schmoiz: Obapfoiz :assshaking:
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1168
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

:alright:
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • businesskasper Online
  • Beiträge: 426
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: Sendezeiten OR Thailand Grand Prix 30 Sep - 02 Oct 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

Ach Roland, ich glaub ja immer noch nicht, dass du eine Leseschwäche hast, sondern eine Verhaltensstörung.

Nagt der arme Journalist jetzt am Hungertuch, wenn da noch 70 bis 80 andere Fahrer im Fahrerlager rumlaufen? Wollen wir den Spendenteller rumgehen lassen, ich hab hier noch ein angebissenes Brötchen.

Wenn er vertraglich irgendwas mit FQ zu regeln hat, kann er das ja machen. Ich glaub aber nicht, dass FQ irgendeine vertragliche Verpflichtung gegenüber einem Kolumnisten hat. Damit ist er also doch auf gut Glück hingefahren. Wenn das MotoGP-Rennen abgesagt worden wäre, hätte es gar nichts zu bereden gegeben, mit der Situation hätte er auch klar kommen müssen.

Wenn FQ nicht mit der Presse reden will, kann man das ja als durchaus als unfreundlich und von mir aus auch arschig werten. Aber so zu tun, als wären alle nur wegen FQ nach Thailand gereist und müssten nun im Winter frieren weil El Diablo keine Interviews gibt, ist m.M.n. reichlich an den Haaren herbeigezogen. Es gibt sicher auch andere Fahrer in dem Zirkus, die hin und wieder eher schlechte bzw. keine Medienarbeit leisten.

Übrigens kann man sich für Interviews auch einfach Termine besorgen, die finden dann oft auch statt. Diesen geheimen Trick hat mir mal ein Journalist verraten. Dann quatscht man die Leute einfach mal nicht an, wenn sie gerade Frust schieben, das soll auch der Gesprächsatmosphäre zuträglich sein bei viel weniger Geschäftsrisiko.

Ich find das immer wieder belustigend, wie du krampfhaft versuchst, Aussagen zu verdrehen, um andere Ankacken zu können. Ich glaub, Soziopath ist die richtige Bezeichnung dafür, aber sprich lieber mal mit einem Experten darüber. Mir ist's auch relativ egal, wir haben ja schon festgestellt, dass du nicht so gut einsteckst, wie du austeilst.

Da ich aber Geduld lerne, hier noch einmal mit Buntstiften:
- Gerald Dirnbeck legt nahe, seine Thailandreise sei unrentabel wegen FQ und zudem setzt er das noch explizit zu FQs Vermögen in Beziehung. Ich interpretiere da rein, dass der arme Gerald Dirnbeck nun in finanzieller Not ist.
- Du sagst, FQ hätte irgendwelche vertraglichen Verpflichtungen mit Gerald Dirnbeck zu sprechen.

Bei den meisten Leuten sind das verschiedene Dinge.

Und bevor jetzt dein Kopf wieder anfängt zu rattern: Nein, ich habe nicht geschrieben, dass ich das Verhalten von FQ gut heiße, oder Gerald Dirnbeck irgendwas missgönne.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

businesskasper hat geschrieben: - Du sagst, FQ hätte irgendwelche vertraglichen Verpflichtungen mit Gerald Dirnbeck zu sprechen.

Das habe ich nicht gesagt. Und weshalb mußt du immer persönlich werden? Sonst nix auf Lager?

Die Fahrer haben allerdings Verpflichtungen der Presse und den Medien gegenüber.
Es geht um Interviews nach den Sessions.

Und nein, die Aussagen die ein amtierender MotoGP Weltmeister bringt, haben einen anderen Stellenwert, als würde ein Journalist als Alternative über einen Backmarker der Moto3 berichten, weil der MotoGP Weltmeister sich ausserstande sieht seinen vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen um mit der Presse zu reden. :alright:
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1277
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6 + ZX7R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Beitrag von nilz »

ja ja ist ja gut... :D
besten Dank...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • Benutzeravatar
  • Chris86 Offline
  • Beiträge: 1321
  • Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:28
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: TBB

Re: Sendezeiten OR Thailand Grand Prix 30 Sep - 02 Oct 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris86 »

Roland hat geschrieben:
Wenn der Nickname Programm ist.
Kann es sein, dass du von der Materie nicht mal Ansatzweise Ahnung hast? Bla, bla, bla.
Was für ein selten blö*****s Geschwafel.

Die Journalisten wissen über die Verpflichtungen der Fahrer und rechnen damit. Wenn sich ein Fahrer aus persönlichen Frust nciht daran hält, ist das kein Geschäftsrisiko, sondern nur arschig.
Roland hat geschrieben: Das habe ich nicht gesagt. Und weshalb mußt du immer persönlich werden? Sonst nix auf Lager?
einfach nur noch lächerlich...... :axed:
to be the best you have to beat the best
Antworten