Zum Inhalt

Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Roland hat geschrieben:
Schwantz wurde WM weil sich Rainey in den Rollstuhl gefahren hat. Mit einem gesunden Konkurrenten Rainey wäre Kevin heute auch kein WM.

VR hat damals auch schon gegen das Reglement verstoßen, nur hat man ihn mit Samthandschuhen angefasst, weil er sich alles erlauben durfte.
Narrenfreiheit sozusagen.
Stoner hat sich damals überlegt Protest einzulegen, lies es aber bleiben, da sehr geringe Aussichten auf Erfolg.
....Naja, Rainey hat sich im drittletzten Rennen verletzt- ob er 1993 Weltmeister geworden wäre ist doch etwas fraglich, die Yamaha war in der Saison nicht das beste Motorrad, die Suzuki ganz sicher auch nicht.

Als Marquez Jahre später dasselbe Manöver geritten ist hat sich ja auch keiner beschwert.
Wer am Ende vorne ist- aus welchen Gründen auch immer- ist nunmal Weltmeister und das absolut zu Recht.
Sollte es Pecco noch schaffen trifft das auch auf ihn zu und das sollte man doch ein wenig respektieren.
Warum die VR46 Academy überbewertet ist erschließt sich zumindest mir persönlich nicht.
VR gibt jungen Talenten eine Trainingsmöglichkeit und ganz unerfolgreich sind seine Schützlinge nicht.
Zumindest macht er was für die Italiener, auch wenn er sicherlich davon profitiert.
Dass es Bastianini auf anderem Wege schafft macht die Academy ja nun nicht schlechter.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben: Ich bin durch und durch Ducatista, wer aber so unkonstant wie Pecco fährt, der hat im Vergleich zu FQ den Titel nicht verdient.
ich habe kein Problem mit einem WM der nur ein oder zwei Siege hat, aber das was Pecco macht ist schlichtweg ein Witz.
froetz hat geschrieben: Hat nicht der den Titel verdient, der am Ende der Saison die meisten Punkte hat? (Ausser vielleicht 2015 :P )
Das hab ich mich schon ein paar Seiten vorher gefragt.
Diese Regel ist situationsflexibel auszulegen scheint es.
Roland hat geschrieben: Schwantz wurde WM weil sich Rainey in den Rollstuhl gefahren hat. Mit einem gesunden Konkurrenten Rainey wäre Kevin heute auch kein WM.
Und Bradl nicht wenn Marquez nicht unverschuldet durch eine defekte Wasserleitung ins aus befördert worden wäre und dadurch einige Rennen ausfiel?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2047
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Lutze hat geschrieben:Und Bradl nicht wenn Marquez nicht unverschuldet durch eine defekte Wasserleitung ins aus befördert worden wäre und dadurch einige Rennen ausfiel?
Das ist doch was ganz anderes.
Die Regel mit den meisten Punkten gilt nur, wenn der favorisierte Fahrer davon profitiert.

Andernfalls ist immer derjenige verdienter WM, der
a) Nicht Rossi heißt oder irgendwann mal in Rossis Truppe war
b) Marquez heißt, aber erst seit Ende 2015, da er vorher wegen illegaler Schaltautomaten und mehr Speed als Bradl in Ungnade gefallen war.

Ist doch ganz einfach, oder?
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Oida Oida Ihr seid schlimmer wie Weiber ! Die graben auch immer Sachen raus ....
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1298
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Tom-ek hat geschrieben:Oida Oida Ihr seid schlimmer wie Weiber ! Die graben auch immer Sachen raus ....
Die kann man wenigstens budan....
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3550
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

ps#23 hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:Und Bradl nicht wenn Marquez nicht unverschuldet durch eine defekte Wasserleitung ins aus befördert worden wäre und dadurch einige Rennen ausfiel?
Das ist doch was ganz anderes.
Die Regel mit den meisten Punkten gilt nur, wenn der favorisierte Fahrer davon profitiert.

Andernfalls ist immer derjenige verdienter WM, der
a) Nicht Rossi heißt oder irgendwann mal in Rossis Truppe war
b) Marquez heißt, aber erst seit Ende 2015, da er vorher wegen illegaler Schaltautomaten und mehr Speed als Bradl in Ungnade gefallen war.

Ist doch ganz einfach, oder?
Ich hätte das gerne mal als Flowchart.
Überschrift: Wer am Ende die meisten Punkte hat, der ist verdienter Weltmeister. Außer einer sagt was anderes, weil ihn sein Geschwätz von gestern nicht mehr interessiert.
Voya hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:Oida Oida Ihr seid schlimmer wie Weiber ! Die graben auch immer Sachen raus ....
Die kann man wenigstens budan....
:lol:

[budan = vulg., österreichisch,= bumsen, knattern, vögeln, flachlegen, ficken, durchnehmen, den Beischlaf praktizieren, Liebe machen, zusammen das Rein-Raus-Spiel spielen, Bulli-Bulli machen, "kuscheln" etc. pp]
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14459
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

doctorvoll hat geschrieben: Als Marquez Jahre später dasselbe Manöver geritten ist hat sich ja auch keiner beschwert.
Wer am Ende vorne ist- aus welchen Gründen auch immer- ist nunmal Weltmeister und das absolut zu Recht.
Sollte es Pecco noch schaffen trifft das auch auf ihn zu und das sollte man doch ein wenig respektieren.
Warum die VR46 Academy überbewertet ist erschließt sich zumindest mir persönlich nicht.
VR gibt jungen Talenten eine Trainingsmöglichkeit und ganz unerfolgreich sind seine Schützlinge nicht.
Zumindest macht er was für die Italiener, auch wenn er sicherlich davon profitiert.
Dass es Bastianini auf anderem Wege schafft macht die Academy ja nun nicht schlechter.

Wer zum Ende die meisten Punkte hat, ist WM. Richtig. Das weiß ich auch. Alzamora wurde WM ohne einen einzigen Sieg aber er war halt einfach der Konstanteste. Ist auch verdient gewesen.

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass hier einige es bewußt falsch verstehen wollen. Ich weiß nicht was an meiner Aussage nicht zu verstehen ist. Pecco ist halt alles andere als konstant, deshalb führt FQ zurecht in der WM, weil der halt weniger Fehler macht. Deshalb wäre zum jetzigen Zeitpunkt der Titel für Pecco nicht so verdient wie für FQ.

Dasselbe war es damals bei Bradl vs MM. Der Stefan hat halt im vgl zu MM einfach weniger Fehler gemacht und wurde deshalb zurecht und völlig verdient WM. Viele Leute hielten damals einen Bradl für einen "Zufallsweltmeister". Als Gegenargument kam ich mit Schwantz vs Rainey und dessen Querschnittslähmung, da dieses Beispiel genau dasselbe war wie bei Bradl vs MM. Niemand kam damals auf die Idee die Situation von Schwantz vs Rainey anzuführen, obwohl es exakt die gleiche Charakteristik hat.
Niemand würde je auf die Idee kommen, Kevins 500er Titel abzuwerten. Bei Bradl tat man es aber.

Die Academy ist meiner Meinung nach überbewertet, weil seit Anbeginn dieser Institution nur in bereits fertige Fahrer investiert wird. VR schnappt sich die größten Talente aus den nationalen Meisterschaften, steckt sie in seine Teams und das wars. Es kommt keine Aufbauarbeit von Grund auf, sondern man pickt sich die Diamanten raus. Ging bisher einigermassen nach Plan, aber wo ist ein einst hochgelobter Zögling der Academy wie Morbidelli? Weshalb ist Vietti dermassen abgestürzt? Warum macht Bagnaia dermassen viele überflüssige Fehler?
In der geneigten Rennsport Öffentlichkeit wird die Academy als WM-Garantie gesehen, aber die Realtiät zeigt was anderes.

Deshalb meine Aussage bzgl Bastianini, dass der als Privatfahrer ohne Academy-Hintergrund 2023 Bagnaia sauber Kopfzerbrechen bereiten wird. Möglicherweise sind die Academy Piloten auch von sich zu überzeugt, denn immerhin kommen sie ja aus der Weltmeisterschmiede schlechthin!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

auch ich würde endlich wieder nen Ducati Fahrer als WM sehe n. Leider stimme ich Roland zu. Pecco ist noch nicht so weit. Bestia wird die Sache 23 gehörig aufheizen.
Was aber die VR46 Academy betrifft, denke ich VR hat einiges an eigener Kohle da reingestekt und da ist der schnelle Erfolg wichtig. Auch um zu zeigen dass man das kann. um vom Grund auf ausbilden oder aufzubauen wird vermutlich noch einiges teurer sein und ohne Erfolge und Sponsoren eher kaum zu finanzieren, auch für VR46 denn auch er wir nicht den letzten, eigenen cent da versenken.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14459
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Tom-ek hat geschrieben:auch ich würde endlich wieder nen Ducati Fahrer als WM sehe n. Leider stimme ich Roland zu. Pecco ist noch nicht so weit. Bestia wird die Sache 23 gehörig aufheizen.
Was aber die VR46 Academy betrifft, denke ich VR hat einiges an eigener Kohle da reingestekt und da ist der schnelle Erfolg wichtig. Auch um zu zeigen dass man das kann. um vom Grund auf ausbilden oder aufzubauen wird vermutlich noch einiges teurer sein und ohne Erfolge und Sponsoren eher kaum zu finanzieren, auch für VR46 denn auch er wir nicht den letzten, eigenen cent da versenken.
Ich würde mir auch einen Ducati-WM wünschen, aber die MotoGP ist halt kein Wunschkonzert!

Von dem Gedanken, dass VR da eigene Kohle reinsteckt, würde ich mich verabschieden. Die Academy ist wie seine Rennteams ein Geschäftsmodell.
Das einzige was VR selbst aus Eigennutz finanziert hat, ist die Ranch. Dort fahren ja nicht nur die Leute aus der Academy sondern auch viele andere. Der Betrieb der Ranch wird m.M. nach zu 100% von Sponsoren finanziert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

würde mich nichtmal überraschen wenn der italienische Staat da mitfinanziert. Auch oder trotz dass es der von der Leien Quotenfrau nicht gefallen würde.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten