Zum Inhalt

Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Pecco zeigt Nerven. Mit Bestia '23 in Team wird u.U. explosiv
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2078
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Marini find ich dieses Jahr echt geil.

Bagnaia hat sich zurecht "applaudiert", das war unnötig - aber bringt ihm ja auch nix hinter FQ ins Ziel zu fahren. Schade für AEsp, absolut bescheuerter Zeitpunkt.
Für Miller und Binder freuts mich riesig.
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 563
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

ich habe wenn ich nicht gerade weggenickt bin (0800 am Sonntag!#@€&!!!!) diesmal leider nix gesehen was der Flipper falsch gemacht hat... schade irgendwie... :mrgreen:

Mm93 ist einfach ein Alien ... das ist wirklich unfassbar... der Honda rest eiert irgendwo rum der typ nach 4monaten pause und noch nicht 100% fit... zack ganz vorn dabei...

wenn die 3 Ganoven in der WM so weiter machen gibt's noch nen 4kampf ... unglaublich!

AE41 das war heute natürlich richtig pech ..
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

Die Vorstellung von MM an diesem Wochenende lässt sicher wieder einige mit rauchenden Köpfen zurück - schon beeindruckend, was er mit so wenig Fahrpraxis zu Stande bringt

Und für FQ ist es unterm Strich doch wieder gut gelaufen - Pecco kegelt raus und verpasst ihn dabei knapp und AE hat zeitgleich Probleme mit dem Motorrad und kann keine Punkte gutmachen
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

FQ hat teils auch viel Glück, idR kann die Konkurrenz auf Strecken / an Tagen wo er nicht um den Sieg mitfährt nicht wirklich davon profitieren. Für Jack hat es mich gefreut, leider zeigt er zu wenig konstanz und hat vergleichbare Positionen zu häufig wechgeworfen. Daher mal Kudos an ihn für den Run gestern. Bin gespannt auf das Duo und auch Duell mit Brad, das könnte spannend werden in 2023.

Ansonsten habe ich am Sonntag lieber WSBK geschaut, MotoGP lief so nebenher beim frühstücken.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Ich fand MotoGP sehr spannend, die Action spielt sich oft im hinteren Feld ab. Man sah wie viele sich ihre Reifen eingeteilt haben, und zum Rennende hin ihre Angriffe starteten. Binder klaute Martin den 2. Platz MM nahm Oliviera den 4. Rang ab, Marini dem Vinales den 6. Platz und Bagnaia scheiterte daran, Quartararo einzufangen.
Sorry, aber Pecco hat es meiner Meinung nach nicht verdient WM zu werden. Wer sich zum wiederholten Male solche Schnitzer leistet, wäre kein würdiger WM. Entweder Siegen oder Kies. dazwischen gibt es nix. Der hat aus letztem Jahr nix gelernt. Und dann erzählt er noch, er bräuchte keine Hilfe der anderen Ducatis. Manchmal kann man sich nur fragen ob Pecco aufgrund solcher Aussagen auch mal darüber nachdenkt was er sagt?

MM mit einer wirklich stabilen Performance. Dass er nicht gewinnt, obwohl von Pole gestartet, war klar. Denn mehr gibt die Honda nicht her. Aber die Kalex-Schwinge zeigt Wirkung. Wie auch in der WSBK, plötzlich ist Honda vorne dabei. Dank Kalex-Schwinge.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • jojodat Offline
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 03:01

Re: Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von jojodat »

froetz hat geschrieben: Bagnaia hat sich zurecht "applaudiert", das war unnötig - aber bringt ihm ja auch nix hinter FQ ins Ziel zu fahren.
Ähh, doch?!

Er merkts aber selbst:
Pecco hat geschrieben: "Ein Punkt kann der Unterschied sein. Deshalb habe ich es probiert, aber ich war zu ambitioniert."

"Hinter Fabio ins Ziel zu kommen oder auf eine bessere Chancen für ein sichereres Manöver zu warten, wäre besser gewesen", sagt Bagnaia nach dem Rennen. "Aber in diesem Moment, wenn ich das Rennen fahre, denke ich an größere Dinge."

"Ich wollte Fabio überholen und dann nahe an Maverick heranfahren, falls er einen Fehler machen sollte. Ich war also zu ambitioniert. Aber ich kann nur das tun, wenn ich die Weltmeisterschaft gewinnen will. Der Sturz war sicherlich ein Fehler."
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Ob Pecco würdiger WM wäre oder nicht lassma mal hingestellt. Reif dafür scheint der noch nicht zu sein.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1586
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

Tom-ek hat geschrieben:Ob Pecco würdiger WM wäre oder nicht lassma mal hingestellt. Reif dafür scheint der noch nicht zu sein.
Wie benotet man das jetzt?
Mir ist WM geworden ohne einen einzigen Sieg? :D
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 563
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

Roland hat geschrieben: Wer sich zum wiederholten Male solche Schnitzer leistet, wäre kein würdiger WM. Entweder Siegen oder Kies. dazwischen gibt es nix. Der hat aus letztem Jahr nix gelernt.

Aber die Kalex-Schwinge zeigt Wirkung. Wie auch in der WSBK, plötzlich ist Honda vorne dabei. Dank Kalex-Schwinge.
Hallo Roland,

da würde ich aber auch sagen - er hats halt versucht an FQ vorbeizukommen - die Pokal oder Spittal Einstellung wird teilweise gelobt ... wie hattest du so schön beim MM93 Highsider geschrieben - hätte es geklappt wäre er der Held gewesen ... jetzt ist er der "Idiot" (hast du über Pecco nicht geschrieben weiss schon)

und was Kalex mit diesen Schwingen macht ist für mich ein absolutes Rätsel - erst BMW, jetzt Honda in beiden Serien - was ist dort für einer am Skizzenblock ???? ist das so ein endfuffziger mit gelben Zähnen und Händen von den Kippen der nix sacht oder flucht und dann solche Teile erstellt oder ist das ein anderer "Irrer" der spezialkenntnisse hat die ganze Entwicklungsabteilungen bei HONDA!!??? und BMW!? nicht haben ? und das meine ich wirklich positiv beeindruckend!
Antworten