Zum Inhalt

Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14452
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

torbinho hat geschrieben:Ohne Hopp oder Topp wäre Kevin Schwantz auch nie Weltmeister geworden.
Ich finde schwer von aussen zu beurteilen wann was sinnlos oder schlau war. Als Rossi damals in der Corkscrew überholt hat war das cool, aber er hätte sich auch peinlich aufs Maul legen können und wär dann der Versager des Tages gewesen.
Schwantz wurde WM weil sich Rainey in den Rollstuhl gefahren hat. Mit einem gesunden Konkurrenten Rainey wäre Kevin heute auch kein WM.

VR hat damals auch schon gegen das Reglement verstoßen, nur hat man ihn mit Samthandschuhen angefasst, weil er sich alles erlauben durfte.
Narrenfreiheit sozusagen.
Stoner hat sich damals überlegt Protest einzulegen, lies es aber bleiben, da sehr geringe Aussichten auf Erfolg.

Ich bin durch und durch Ducatista, wer aber so unkonstant wie Pecco fährt, der hat im Vergleich zu FQ den Titel nicht verdient.
ich habe kein Problem mit einem WM der nur ein oder zwei Siege hat, aber das was Pecco macht ist schlichtweg ein Witz.

Bastianini wird ihn 2023 anzünden. Soviel zum Thema der völlig überbewerteten VR46 Academy!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Toster Offline
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Assen,Zolder,Most
  • Wohnort: Bünde

Re: Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Toster »

Ohne Doohans Unfall hätte Rainey seinen 3. Titel und Schwantz seinen Titel nicht. Und schon damals lang es daran,das sich Doohan selbst im Weg stand. Danach ist er weitaus intelligenter gefahren und war trotzdem dominant.
Das muss Pecco noch lernen.
2022 IDC
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2077
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Roland hat geschrieben: Ich bin durch und durch Ducatista, wer aber so unkonstant wie Pecco fährt, der hat im Vergleich zu FQ den Titel nicht verdient.
ich habe kein Problem mit einem WM der nur ein oder zwei Siege hat, aber das was Pecco macht ist schlichtweg ein Witz.
Hat nicht der den Titel verdient, der am Ende der Saison die meisten Punkte hat? (Ausser vielleicht 2015 :P )
Roland hat geschrieben: Bastianini wird ihn 2023 anzünden. Soviel zum Thema der völlig überbewerteten VR46 Academy!
Ah, daher weht der Wind...

Aber hey, wenn wir noch 4 spannende Rennen bekommen und der Titel dann im Finale entschieden wird, ist doch alles gut.
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 563
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

Roland hat geschrieben:

Bastianini wird ihn 2023 anzünden.
Da bin ich auch gespannt wie das wird ... aktuell sieht die Paarung ziemlich explosiv aus ... aber auch EB wäre nicht der erste, der im Satelliten Team groß aufspielt und im Werkstteam dann kein Land mehr sieht weil der Kopf auch bei den jungen Burschen ne Rolle spielt und der Krampf durchaus reinkommen kann ... Zarco , Morbidelli und eigentlich auch Mille z.B. da gabs einige denen man mehr zugetraut hat und mit Druck kam dann nicht mehr so viel wie anfangs ... leider ...

wird spannend.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14452
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

froetz hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Ich bin durch und durch Ducatista, wer aber so unkonstant wie Pecco fährt, der hat im Vergleich zu FQ den Titel nicht verdient.
ich habe kein Problem mit einem WM der nur ein oder zwei Siege hat, aber das was Pecco macht ist schlichtweg ein Witz.
Hat nicht der den Titel verdient, der am Ende der Saison die meisten Punkte hat? (Ausser vielleicht 2015 :P )
Roland hat geschrieben: Bastianini wird ihn 2023 anzünden. Soviel zum Thema der völlig überbewerteten VR46 Academy!
Ah, daher weht der Wind...

Aber hey, wenn wir noch 4 spannende Rennen bekommen und der Titel dann im Finale entschieden wird, ist doch alles gut.

Ganz kurz auf einen Nenner gebracht, das Zauberwort heißt "konstante Performance".

Die fehlt Pecco absolut. Er hat mit das beste Motorrad, macht aber zu wenig daraus. Wenn seine Konkurrenten patzen, zieht er keinen Vorteil daraus, weil er es ihnen gleichtut.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Re: Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

froetz hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Ich bin durch und durch Ducatista, wer aber so unkonstant wie Pecco fährt, der hat im Vergleich zu FQ den Titel nicht verdient.
ich habe kein Problem mit einem WM der nur ein oder zwei Siege hat, aber das was Pecco macht ist schlichtweg ein Witz.
Hat nicht der den Titel verdient, der am Ende der Saison die meisten Punkte hat? (Ausser vielleicht 2015 :P )
Roland hat geschrieben: Bastianini wird ihn 2023 anzünden. Soviel zum Thema der völlig überbewerteten VR46 Academy!

Ah, daher weht der Wind...

Aber hey, wenn wir noch 4 spannende Rennen bekommen und der Titel dann im Finale entschieden wird, ist doch alles gut.
Klar wie immer VR46 bashing. Seit 15 Jahren hier das gleiche von Kerni :lol:
VR hat damals auch schon gegen das Reglement verstoßen, nur hat man ihn mit Samthandschuhen angefasst, weil er sich alles erlauben durfte.
Narrenfreiheit sozusagen.
Stoner hat sich damals überlegt Protest einzulegen, lies es aber bleiben, da sehr geringe Aussichten auf Erfolg.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14452
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Diditotalbekloppt hat geschrieben: Klar wie immer VR46 bashing. Seit 15 Jahren hier das gleiche von Kerni :lol:
Ach so, das nennen von Tatsachen ist "bashing". :alright:

Erzähl doch mal, was man daran nicht erwähnen dürfte, da falsch!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Re: Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Alles gut, habe nicht gesagt "nicht erwähnen dürfen". Ist doch auch kein Problem wenn das ein bisschen subjektiv geprägt ist von dir.

Damals waren es aber eh andere Zeiten und auch andere Fahrer haben sich grenzwertige Aktionen gerissen und sind nicht bestraft worden. Rossi war natürlich damals teilweise sehr grenzwertig. Aber ich glaube die Grenze, wann wer bestraft wird, hat sich halt heute deutlich nach unten geschraubt.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Dave675 Offline
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sonntag 22. August 2021, 10:27

Re: Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Dave675 »

Roland hat geschrieben:Bastianini wird ihn 2023 anzünden. Soviel zum Thema der völlig überbewerteten VR46 Academy!
Was hat das jetzt bitte mit der VR46 Academy zu tun?
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Motul Grand Prix of Japan 23.-25. Sept. 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Fall doch nicht noch drauf rein...
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
Antworten