Zum Inhalt

Sendezeiten Gran Premio Animoca Brands de Aragón 16 Sep - 18 Sep 2022

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Heli66 Offline
  • Beiträge: 290
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Beitrag von Heli66 »

J-C hat geschrieben: Aber der zweite Crash… wie soll ein Motorrad zur Seite ziehen? Wegen etwas Plastik was sich verklemmt sicher nicht, allenfalls wenn die Schwinge verbogen ist oder das Hinderrad blockiert wenns entlastet wird. Ich würde sagen dass mit dem zur Seite ziehen war ne faule Ausrede weil er es erst nicht wahrhaben wollte dass die Kiste Schrott ist und weiter reingehalten hat.
Das bisschen Plastik war jede Menge Carbonara von FQ´s Winglet und wurde durch Aktivieren des Ride Height Device auf die Flanke des Reifens gepresst.

Schon mal Bilder angesehen wie tief die Kisten dann liegen, da bleibt nicht viel Platz zwischen Chassis und Reifen. Also dürfte sein Heck direkt am Reifen aufgesetzt haben, dass das für die Fahreigenschaften nicht so sensationell ist, sollte hier jeder nachvollziehen können,.....

Die meisten Kommentare hier erinnern doch leicht an ein Fussballforum. Sympathie hin oder her, aber wir wollen dann doch halbwegs objektiv bleiben.
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

Passt doch. Für die Spannung in der WM war MMs Comeback perfekt :wink:
Die ersten 3 sind nun wieder recht eng beisammen und sogar LaBestia ist noch in Reichweite.
Man darf auf die nächsten Rennen gespannt sein.
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3922
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Toller Einstand, 2 Leute zum Sturz gebracht - ich habe diese Pfeife nicht vermisst. Aggression und grenzenlose Selbstüberschätzung - darauf konnte die MotoGP wirklich gut verzichten.
  • Benutzeravatar
  • Larsi Online
  • Beiträge: 1267
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
  • Wohnort: Holzminden

Beitrag von Larsi »

Sonntag 18 Uhr und schon auf Seite 5.
Klappt doch mit der Action ...
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

Aussage von jemandem der dahinter fuhr und nicht der Schlaumeier von der Couch zu Hause ist (Zarco):

„Mir fiel gleich auf, dass ein Stück seiner Verkleidung in der Honda von Marc steckte. Deshalb rutschte ihm in Kurve 5 das Hinterrad weg», schilderte Zarco. «Später sah ich in der Box noch den Zwischenfall mit Nakagami. Marc hat es da übertrieben. Ich liebe seinen Stil und habe schon am Donnerstag gesagt, dass er sehr stark sein wird, mit einem Problem an seinem Motorrad hätte er aber nicht so fahren dürfen. Er löste das Chaos in der ersten Runde aus und ich sage das nicht gerne, weil ich ihn gut leiden kann.»“
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14546
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

kaneun hat geschrieben: Absicht unterstellt ihm doch keiner, aber kein Idiot ist jemals absichtlich Idiot, trotzdem bleibt er ein Idiot, ein unabsichtlicher eben.
:alright:

Dunning-Kruger-Effect at its best.

Es war schlicht und einfach ein Rennunfall, so wie es alle gesehen haben bis auf die MM Hater.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5542
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

naja ich habe mir soeben nochmals die Crashs angesehen. Das mit Fabio, ein Rennunfall auch m.M.n.
Aber die Aktion mit Nakagami ..... sorry aber das kann man so nicht stehen lassen.
Auch oder erst wenn es MM ist.
Dafür würde ich dem Kasper nochmal 2 Rennwochende Farhpause verschreiben. Zum überlegen und zum Fitness trainieren .
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

Der „Dunning-Kruger-Effekt“ geht aber in beide Richtungen. Welche meinst nun?

Beim Vorfall mit FQ bin ich dabei-Rennunfall. Der mit Nakagami hätte aber - mal diplomatisch ausgedrückt - wohl nicht sein müssen wenn man mit etwas mehr Hirn fahren würde.

Und mal ganz ehrlich: Wenn 1:1 das selbe der Zarco 3 Wochenenden nach dem Spielberg-Desaster gemacht hätte, dann hätte man ihn hier aufgehängt und gevierteilt. Aber es ist ja MM, mit 8WM muss man ja unfehlbar sein…
Zuletzt geändert von J-C am Sonntag 18. September 2022, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, J-C
  • troodon Offline
  • Beiträge: 492
  • Registriert: Montag 14. August 2006, 21:03
  • Motorrad: Cagiva Raptor
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von troodon »

Klar war es ein Rennunfall, wenn ich zu schnell bin und wegrutsche ist es auch ein Rennunfall aber wenn ich so fahre das ich nicht rutsche, besonders wenn ich weiß das meine Reifen noch nicht richtig warm sind, passieren solche Rennubfälle nicht. Und es ist schon merkwürdig das bei solchen Rennunfällen meist ein MM dabei ist.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16655
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Ist das so das er meist dabei ist? Wenn er nur so schnell fährt das er nicht rutscht fährt ihm FQ ins Heck.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten