Zum Inhalt

IDM in Brünn ...

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16322
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Die Polezeit 97 überrascht mich am meisten. Hätte nicht gedacht, dass die Differenz doch so groß ist.
Ich sag ja, ich hätte schon vor 10 Jahren fahren sollen :lol:

Chris
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Überleg mal was für Motorräder das waren. Außerdem war der Kurs flatschneu und der Asphalt hatte noch längst nicht den Grip wie 2 Jahre später.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • Oliver Struck Offline
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 09:53
  • Wohnort: Hüllhorst
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Struck »

Roland, Du hast recht, ok? Eh alles Schmarn :wink:

Nur um es einmal noch klar zu stellen, in 2003 kam die kpl. WM nicht an die Vorjahreszeiten heran, da Woche zuvor eine Autorennveranstaltung war, Gummiabrieb von Auto und Motorrad vertragen soch nun mal nicht. Und dann kommt noch hinzu, daß grad in Oschersleben die Gripverhältnisse so unterschiedlich sein können, daß schnell mal 1 oder 1,5 sec liegen bleiben. Bei normal guten Bedingungen wären die auch 2003 schneller gewesen als 2002, wie (so ich weis) auf jeder anderen Strecke auch

Zu den 30 km/h Unterschied, Du solltest mal genau lesen, was ich geschrieben habe. Natürlich resultieren die unterschiedlichen Top Speed Werte nicht nur aus der reinen Motorleistung heraus. Ich habe doch geschrieben, bessere Reifen, bessere Beschleunigung, bessere Bremsen. Die haben vor Jahren halt VOR der Brücke gebremst, nicht danach.

Oliver
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16322
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Oliver Struck hat geschrieben:Die haben vor Jahren halt VOR der Brücke gebremst, nicht danach.
Alles Schwuchteln. Die sollen mal wie ich letztes Jahr im Regen nach der Brücke bremsen :shock:
Ob die auch so schön auf dem Bauch dahinschlittern :wink:

Die R1 sah dann auf alle Fälle gut aus :cross:


Chris
  • Benutzeravatar
  • anderl Offline
  • Beiträge: 1216
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:54
  • Wohnort: Minga
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von anderl »

IDM-Pressemitteilung vom 18. Dezember 2003

DMSB ändert IDM-Terminkalender – Deutsche Top-Serie startet auch 2004 am EuroSpeedway Lausitz

(Frankfurt/Main) Der DMSB - Deutscher Motor Sport Bund e.V. ändert im Interesse der deutschen Motorradfans den Terminplan der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) für die Saison 2004. Nunmehr wird der fünfte Lauf vom 31. Juli bis 1. August 2004 auf dem EuroSpeedway Lausitz ausgetragen. Das für Anfang Juni vorgesehene Rennen auf dem Grand Prix-Kurs im tschechischen Brünn wurde dafür gestrichen.
Die erfolgreiche Rennserie startet damit zum fünften Mal in Folge in der Lausitz. Mit dem ADAC Berlin-Brandenburg konnte ein neuer IDM-Veranstalter gewonnen werden. Die sportliche Ausrichtung des Rennwochenendes übernimmt mit dem MSC Lausitzring e.V. erstmals ein lokaler Motorsportclub. Der 1992 gegründete Verein unterstützt die Lausitzer Rennstrecke seit der Eröffnung im August 2000 bei der Durchführung einer Vielzahl von Motorsportveranstaltungen. Darüber hinaus zählt die Organisation eigener Renntrainings auf dem 4,3 km langen Motorrad-Grand-Prix-Kurs zum festen Vereinsprogramm.

Gerald Fritz, stellvertretender Generalsekretär und Leiter Motorradsport des DMSB, zum Lauf der IDM in der Lausitz: "Die Motorsportära auf dem EuroSpeedway Lausitz wurde im Jahr 2000 mit einem Lauf der IDM eingeläutet. Wir freuen uns sehr, dass es dem DMSB und der EuroSpeedway Lausitz GmbH gelungen ist, mit dem ADAC Berlin-Brandenburg einen neuen Veranstalter zu finden, der die IDM-Tradition in der Lausitz auch im kommenden Jahr fortführen wird. Diese neue Konstellation erleichterte uns die Entscheidung für den EuroSpeedway Lausitz ungemein. Außerdem haben wir uns damit für die Lösung mit dem weitaus höheren Zuschauerpotential entschieden."

Der geänderte IDM-Terminplan 2004 im Überblick:

1. Lauf 08./09.05.2004 Sachsenring (GER)

2. Lauf 22./23.05.2004 Hockenheimring (GER)

3. Lauf 19./20.06.2004 Nürburgring (GER)

4. Lauf 03./04.07.2004 Salzburgring (AUT)

5. Lauf 31.07./01.08.2004 EuroSpeedway Lausitz (GER)

6. Lauf 28./29.08.2004 Schleizer Dreieck (GER)

7. Lauf 11./12.09.2004 Oschersleben (GER)

8. Lauf 25./26.09.2004 Hockenheimring (GER)

Der Terminkalender und die Veranstaltungsorte sind vorbehaltlich der noch ausstehenden Vereinbarungen mit dem jeweiligen Veranstalter.

Für weitere Informationen zur IDM 2004 stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Besuchen Sie auch unsere Homepage unter www.idm.de im Internet.

IDM-Presse
(Für Rückfragen: Wolfgang Mihan,

schade, die Rundenzeiten hätten mich doch sehr interessiert.

Anderl
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16322
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Soll ich mich jetzt freuen oder nicht???

Brünn kenn ich besser, bin aber schon oft abgestiegen. Dafür ist es näher. Naja, schau mer mal...

Chris
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

@ Chris - Hääää??
was soll das heißen? Fährst Du jetzt IDM oder 'n Cup? Ist das jetzt offiziel?

Gruß
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16322
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

uups.....

Ziel ist Cup.

Chris
  • Benutzeravatar
  • Freens Offline
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:39
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Freens »

Gixxer oder Yam-Quanze?
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16322
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

You will see....soon
Antworten