Zum Inhalt

Sendezeiten Liqui Moly Motorrad Grand Prix Deutschland 17 Jun - 19 Jun 2022

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Beitrag von Johnny »

TTs Target hat geschrieben:Mag alles sein, aber für mich unvorstellbar, dass zig Ingenieure, die so ein Raumschiff erdenken, bauen und Inbetriebnehmen können, nicht nach der ersten Erwähnung durch die Fahrer hier und da Luftleitbleche und/oder Abschirmungen bauen können, die das verhindern.
Ist doch einfach erklärt:
Erstmal ist keiner schuld, also muss keiner was ändern.
Die Verkleidung ist okay, sagt der Verkleidungsmann.
Die Thermodynamik ist okay, sagt der Thermomann.
und das dann noch in Japan.

Bei A.Marquez war auch das Ride Height Gedöns defekt. Macht den Rennsport wirklich interessanter. "Wen erwischt es heute?"
  • low_budget Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Beitrag von low_budget »

Johnny hat geschrieben:
TTs Target hat geschrieben:Mag alles sein, aber für mich unvorstellbar, dass zig Ingenieure, die so ein Raumschiff erdenken, bauen und Inbetriebnehmen können, nicht nach der ersten Erwähnung durch die Fahrer hier und da Luftleitbleche und/oder Abschirmungen bauen können, die das verhindern.
Ist doch einfach erklärt:
Erstmal ist keiner schuld, also muss keiner was ändern.
Die Verkleidung ist okay, sagt der Verkleidungsmann.
Die Thermodynamik ist okay, sagt der Thermomann.
und das dann noch in Japan.
"
Ingenieure haben es meist sowieso nicht mit sozialer Kompetenz. Deshalb setzt man denen aber auch einen Projektleiter vor, der den Überblick hat und notfalls den Verkleidungs- und Thermomann an den Ohren zieht und an einen Tisch setzt.

Das was Honda am SaRi abgeliefert hat war eine abartige Blamage.

Eigentlich müssten in Tokio spätestens Sonntagabend einige Tantō zum Einsatz gekommen sein.
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

Man fragt sich deshalb gerade schon ob da überhaupt noch eine nennenswerte Truppen beieinander ist und was die den ganzen Tag lang so treiben? Fachkräftemangel? Gefühlt und nach Bradls Aussagen gehen die Informationen / Beschwerden nach Japan und dann passiert lange erst mal nix. Sind die nur noch mit sich selber mit Kompetenzgerangel und Schuldzuweisungen beschäftigt? Bzw. mit Rechtfertigungen weshalb nun genau gerade Person xyz nichts für die aktuelle Misere kann? Die sollten den ganzen Ego/Schuld/Ehre Quatsch mal in die Tonne klopfen und anfangen zu arbeiten. Haben die keinen Oberboss der mal auf den Tisch haut?

Ich stelle mir vor dass das schon ein ziemlich stolzer Verein ist, für die muss das doch wie ein Tritt in die E**r sein. Aber eigentlich schon seit 2 Jahren ohne sichtbare Auswirkung. Nun haben sie ein neues Motorrad gebaut aber nix passiert. Haben die sich nach den guten Vorsaisontests schon die Eier geschaukelt? Ducati hatte mit der GP22 am Anfang der Saison auch Probleme, aber man hat immerhin das Gefühl dass da was vorwärts geht.

Mannomann, traurig das Ganze.
Aber wenn man die aktuelle Produktpalette anschaut ist auch ein Abschied wie Suzuki nicht undenkbar.
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Vielleicht liegts an nicht vorhandenen Eiern ?!
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Beitrag von jens-cbr-184 »

jup, die sind offensichtlich alle satt.
tödlich.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14548
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

J-C hat geschrieben:Man fragt sich deshalb gerade schon ob da überhaupt noch eine nennenswerte Truppen beieinander ist und was die den ganzen Tag lang so treiben? Fachkräftemangel? Gefühlt und nach Bradls Aussagen gehen die Informationen / Beschwerden nach Japan und dann passiert lange erst mal nix. Sind die nur noch mit sich selber mit Kompetenzgerangel und Schuldzuweisungen beschäftigt? Bzw. mit Rechtfertigungen weshalb nun genau gerade Person xyz nichts für die aktuelle Misere kann? Die sollten den ganzen Ego/Schuld/Ehre Quatsch mal in die Tonne klopfen und anfangen zu arbeiten. Haben die keinen Oberboss der mal auf den Tisch haut?

Ich stelle mir vor dass das schon ein ziemlich stolzer Verein ist, für die muss das doch wie ein Tritt in die E**r sein. Aber eigentlich schon seit 2 Jahren ohne sichtbare Auswirkung. Nun haben sie ein neues Motorrad gebaut aber nix passiert. Haben die sich nach den guten Vorsaisontests schon die Eier geschaukelt? Ducati hatte mit der GP22 am Anfang der Saison auch Probleme, aber man hat immerhin das Gefühl dass da was vorwärts geht.

Mannomann, traurig das Ganze.
Aber wenn man die aktuelle Produktpalette anschaut ist auch ein Abschied wie Suzuki nicht undenkbar.

Sorry, aber das ist kompletter Unsinn!

Honda hat ein komplett neues Motorrad gebaut, ein ganz anderes Konzept als bisher. Alle Hersteller die heute um Siege fahren, verfolgen ihre Konzepte aufgrund sanfter Evolution schon über Jahre hinweg. Wie sollte dann Honda heuer nahtlos an bisherige Erfolge anschließen?
Aprilia brauchte auch 7 Jahre bis sie Siegen konnten. Bei Suzuki gings nach dem Wiedereinstieg zwar ein wenig schneller, aber die hatten ja schon Erfahrung aus der vorherigen MotoGP Zeit.

Bei Honda respektive HRC gibts auch ganz sicherlich keinen "Fachkräftemangel", und erst recht kein "Eier schaukeln". Von Kompetenzgerangel und Schuldzuweisungen kann man auch weit und breit nix sehen. Der "Oberboss" braucht gar nicht auf den Tisch hauen, die wissen selbst allesamt das da was nicht wie gewünscht läuft. Die reden ja auch mit den Fahrern und sehen die Daten.

Davon abgesehen ist die MotoGP kein Wunschkonzert, folglich nützt es mit Gewalt zu versuchen auch nichts. Das hat noch nirgends funktioniert.

Bradl ist Testfahrer. Dem wird die RCV hingestellt und er muß dies und jenes ausprobieren. Dazu gibt er seinen Senf ab. Was aber die Ingenieure in der Rennabteilung mit diesen Aussagen anfangen, steht auf einem ganz anderen Blatt. Das ist bei Pirro und Ducati nicht viel anders.

Mir dünkt dass du von HRC kaum etwas bzw gar nichts weißt was das für ein Unternehmen ist.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Beitrag von heizer1982 »

:alright: unser experte mal wieder.
was der alles weiss.
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Roland hat geschrieben: Honda hat ein komplett neues Motorrad gebaut, ein ganz anderes Konzept als bisher. Alle Hersteller die heute um Siege fahren, verfolgen ihre Konzepte aufgrund sanfter Evolution schon über Jahre hinweg. Wie sollte dann Honda heuer nahtlos an bisherige Erfolge anschließen?

So lange Puig in Interviews noch weiterhin sagt die RCV sei konkurrenzfähig und auf Marquez wartet können die anderen Hondapiloten nur abwarten... (https://www.gpone.com/en/2022/06/21/mot ... itive.html)
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Beitrag von wizzard »

heizer1982 hat geschrieben::alright: unser experte mal wieder.
was der alles weiss.
wenn man das Gespickel und Dünkel mal beiseite lässt hat Roland aber recht...

gerade die Japaner sind sehr sehr fleissig, beflissen und genau und würden lieber ein Auge hergeben als sich sagen lassen zu müssen - sie hätten nichts gemacht - also auf den Tisch hauen muss da keiner.

Ich glaube es liegt eher an der Japanischen Angst etwas zu wagen (frag mich immernoch wie Ymaha seine MT Reihe je vom Design her freigegeben bekommen hat) oder ohne profundes Detailwissen über jeden kiki ein Schrittchen nach vorn zu machen ... insofern ist die 22er Honda ein gewaltiger schritt für ein japanisches Unternehmen - das die Bude jetzt nicht so steht wie sie sollte liegt einfach an der Leistungsdichte - im Training Bradl 1Sekunde langsamer 18er ! das muss man sich mal reintun ... 20 Mann in 1 Sekunde !! wie der Bagnaia im Training noch über ne Runde hier ein hundertstel da eins zu einem Zehntel zusammenbaut ...das ist unfassbar
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

Natürlich musste der Roland so reagieren. Hatte mich nur gewundert dass das so lange gedauert hat.

Ich ändere meine Meinung dazu aber nicht: Wäre so was vor X Monden mal passiert hätte Honda den Oberhammer ausgepackt und allen gezeigt was ne Harke ist. Das was sie jetzt abziehen ist dafür wofür HRC mal stand sehr peinlich. Und angesichts der aktuelle Großwetterlage (E-Mobility, die allgemeine Entwicklung bei den Sport-Motorrädern) würde es mich nicht wundern wenn HRC da deutlich die Manpower reduziert hätte bzw den Geldhahn zugedreht.
Ein Problem wird auch sein dass ein verhältnismäßig großer Posten des Budgets für die (bzw DEN) Fahrer drauf geht, wobei das Geld Stand Anfang 2020 bestimmt gut angelegt war.

@Roland: Du klingst als würdest du da täglich aus und ein gehen: Hast du Zahlen wie groß die Truppe im Vergleich zu den anderen Rennabteilungen, bzw. im Vergleich zu früher ist?

Aber: Wenn schon 2021 der Pol seine Flossen vor lauter Verzweiflung in Alufolie wickelt und 2022 ist das keinen Deut besser, so darf man den Haufen m.M. nach zurecht als Saftladen bezeichnen.

Lustigerweise behauptet Roland das Gegenteil, wobei sogar ein direkt da Angestellter (Bradl) mehr oder weniger verblümt genau das sagt -> Saftladen. Wem man da wohl mehr Glauben schenken kann? :alright:

Nachtrag:
Dass Japaner nicht fleißig sind hat keiner gesagt. Aber die Kultur ist halt auch speziell. Und hier in diesem Fall dürfte der Begriff des "Versagens" bestimmt schon in den einen oder anderen Kopf eingedrungen sein.

Der Grund warum mich das vor allem ankotzt ist dass mir der Stefan echt leid tut. Der hat sich beim Heim-GP irgendwie durchkämpfen müssen, ist dann irgendwann durchs Ziel und hat sich vor die Tribüne mit den Fans gestellt. Wie schlimm muss das denn sein? Natürlich war die Reaktion bestenfalls verhalten, denn keiner da konnte auch wissen was da los war. Man hat den Bradl nur ziemlich motivationslos rumrollen sehen. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen er hätte die Kiste auch einfach in die Box gestellt. Oder einfach Pro Forma im Kies versenkt.

Und dann kommt noch der Puig und sagt mit MM passt das dann schon wieder. Klar der hat feuerfeste Haxen oder was? Den Haufen soll der Blitz beim Sch... treffen, echt.
Gruß, J-C
Antworten