Sendezeiten Liqui Moly Motorrad Grand Prix Deutschland 17 Jun - 19 Jun 2022
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Was ich nicht verstehe ist dass die das doch schon länger wissen. Dann würde ich halt mal Alufolie außen draufkleben, Asbestfolie in den Innenschuh schieben oder sonst was ausprobieren.
Gruß, J-C
- Lutze Offline
- Beiträge: 16656
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Mit dem Fuß außen ist schon schwer zu verstehen aber das selbst bei Bradl an der Hand es so heiß wird. Ich dachte das wäre ein Druck/Schreibfehler aber scheint ja nicht so.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- froetz Offline
- Beiträge: 2089
- Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
- Motorrad: SMCR 690
- Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
- Wohnort: 68723 Oftersheim
- Kontaktdaten:
Echt übel… da kommst die als Fahrer doch total bescheuert vor.
Kann es sein, dass Nakagami dieses Jahr mehr DNFs haben wird als zu Ende gefahrene Rennen?
Kann es sein, dass Nakagami dieses Jahr mehr DNFs haben wird als zu Ende gefahrene Rennen?
- Taurus Offline
- Beiträge: 1361
- Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
- Motorrad: RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- Wohnort: Hünxe
- Kontaktdaten:
Verbrennungen ersten Grades kann man sich wohl bereits ab 45° zuziehen. Wenn die Außenluft-Temperatur schon 35° hat und dann noch die heiße Abluft vom Motor/Auspuff/Krümmer am Stiefel vorbeiströmt, kann man sich das Szenario durchaus vorstellen.
Wie der Bremshebel aber derart heiß werden kann würde mich, im wahrsten Sinne des Wortes, brennend interessieren.
Wie der Bremshebel aber derart heiß werden kann würde mich, im wahrsten Sinne des Wortes, brennend interessieren.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
Ich kenne das von allen Motorrädern mit Vollverkleidung dass heiße Luft vom Kühler in die Unterdruckzone hinter der Scheibe strömt und auch die Flossen wärmt. Aber so viel?
Gruß, J-C
- Taurus Offline
- Beiträge: 1361
- Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
- Motorrad: RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- Wohnort: Hünxe
- Kontaktdaten:
Wenn er in 9 von den 10 verbleibenden Rennen den Adler machen würde, stünde es am Ende 11:9 DNF/FIN. Schwierig, aber nicht unmöglich. Mit Startnummer 22 könnten die Chancen womöglich steigenfroetz hat geschrieben: Kann es sein, dass Nakagami dieses Jahr mehr DNFs haben wird als zu Ende gefahrene Rennen?
Im Moment steht es 2:8.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
-
- low_budget Offline
- Beiträge: 230
- Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
- Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME
Ja eben!Taurus hat geschrieben:
(...)
Wie der Bremshebel aber derart heiß werden kann würde mich, im wahrsten Sinne des Wortes, brennend interessieren.
Ich kann mir auch vorstellen dass der Rahmen sich abartig aufheizt. Ist ja schon auf Straßenmaschinen zum Teil extrem. Ob dass sich aber über Lenkkopf, Gabelbrücke, Stummel bis zum Hebel überträgt?
Oder liegt es an der Aerodynamik dass da auch Motorabwärme unglücklich Richtung Hand abgeleitet wird
- Ray S. Offline
- Beiträge: 3277
- Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
- Wohnort: Rösrath
- Kontaktdaten:
Der Sensor für die Heizgriffe war wohl defekt...
Vielleicht hat das Aufwärmen auch damit zu tun das in den ersten Runden das Feld recht dicht zusammen ist und wenn man hinten fährt kriegt man halt noch was Wärme von den Vorderen dazu.
Vielleicht hat das Aufwärmen auch damit zu tun das in den ersten Runden das Feld recht dicht zusammen ist und wenn man hinten fährt kriegt man halt noch was Wärme von den Vorderen dazu.
Gruss Ray
- TTs Target Offline
- Beiträge: 2089
- Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
- Wohnort: Westerwald
- Kontaktdaten:
Mag alles sein, aber für mich unvorstellbar, dass zig Ingenieure, die so ein Raumschiff erdenken, bauen und Inbetriebnehmen können, nicht nach der ersten Erwähnung durch die Fahrer hier und da Luftleitbleche und/oder Abschirmungen bauen können, die das verhindern.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
- StefanH Offline
- Beiträge: 1170
- Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
- Motorrad: immer eine Aprilia
- Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
- Wohnort: Amberg
- Kontaktdaten:
Soll SaRi Spezifisch sein, weil man solange links neben dem Mopped hängt...
https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... hrbar.html
und laut PE hatten sie das Problem 2021 auch schon...
https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... enger.html
https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... hrbar.html
und laut PE hatten sie das Problem 2021 auch schon...
https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... enger.html
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
moosi