Zum Inhalt

Sendezeiten Gran Premi Monster Energy de Catalunya 03 Jun - 05 Jun 2022

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2078
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Ou mann - man fragt sich echt wie das passieren kann... Dashboard, Pitboard, Flagge - der wird heute noch kotzen...

Aber Schrötter saustark, das kann gerne so weiter gehn!
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2078
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Rins hat sich das Handgelenk gebrochen…

Quelle:
https://mobile.twitter.com/Rins42/statu ... 3614951424
F3E6926E-034E-43C2-B042-D91C3D3256D7.jpeg
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Rock`n Roll »

froetz hat geschrieben: Aber Schrötter saustark, das kann gerne so weiter gehn!
der könnte eigentlich in der WM in den Top3 stehen !
aber mit seiner anhaltenden Quali-Schwäche wird das leider nix
da kann er sich im Rennen noch so den Arsch abfahren, bis vorne langt`s halt dann nicht mehr
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Beitrag von Sascha546 »

Rins Handgelenk hat sich in der ersten Slomotion vom Unfall ja schon angekündigt.
So ein Mist.

Die Moto2 hatte ja ne schöne Truppe vorne und es war spannnend, MotoGP dagegen.....joar....die müssen sich was einfallen lassen.
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

Kann aber anscheinend sein dass Rins am Saxxnring wieder einsatzbereit ist.

Was hätte man sich entrüstet wenn die Kegelaktion der DB gewesen wäre. Der hat aber mal wieder ein sauberes Rennen abgeliefert. Taka fährt natürlich um seine Zukunft, aber ob er sich damit einen Gefallen getan hat? Apropos Zukunft: Was treibt der Miller da, das grenzt ja an Arbeitsverweigerung. Dem sollte mal jemand sagen dass er für dieses Jahr immer noch gutes Geld bekommt! Oder will der sich nur schon mal an die hinteren Plätze gewöhnen?
Apropos: Was war eigentlich mitm Dovi? Hab gar nicht mitbekommen dass der ausgefallen ist. Oder spontane Lustlosigkeit? RF immer noch erstaunlich schwach, so wird das nix.

Joh, MotoGP war nicht gerade superspannend, FQ zu stark. Was mich da langsam nervt ist das Gejammer über FQs angeblich ach so unterlegenes Motorrad. Damit er unterschreibt hat nun Yamaha anscheinend extra einen Ex-F1-Techniker (den ersten Europäer) angestellt. Die Nummer ist doch langsam albern, zumal die Topspeed-Werte in Mugello nicht so weit weg waren. Ich wünsche FQ echt dass er seinen Topspeed, bzw die Spitzenleistung, bekommt und dabei die ganze Balance seines Motorrades aus den Fugen gerät.
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14459
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

J-C hat geschrieben: Was war eigentlich mitm Dovi? Hab gar nicht mitbekommen dass der ausgefallen ist. Oder spontane Lustlosigkeit?

Was ich mitbekommen habe, hatte er arge Probleme mit dem Vorderreifen und fuhr nach 7 Runden in die Box wo er das Rennen beendete.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

Also doch spontane Lustlosigkeit :lol:
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Ich finde das Geschrei nach eine Bestrafung für Taka aktuell irgendwie etwas befremdlich..

Er hat einen guten Start und macht ein paar Plätze gut, geht dann zumindest nach der Heli-Perspektive zu urteilen aber schon früh an die Bremse (kommt deutliche früher aus der Verkleidung als Pol neben ihm)
Lässt dann auf der Bremse aber noch an Pol vorbeirollen. Danach sieht es aber zumindest für mich so aus, als wenn er vom Tempo auf einem Niveau mit den umliegenden fahren ist nur Pecco wird langamer als der Rest um ihn (verliert deutlich meter auf Fabio) dadurch muss Nakagami die Bremse nochmal etwas zuziehen um nicht auf Pecco aufzufahren und verliert dabei das Vorderrad.

Soll nicht heißen, dass ich Pecco die Schuld gebe, aber sowas ist in meinen Augen ein normaler Erste-Kurve-Sturz wie er im Getümmel nunmal passieren kann. Rins hat außen einfach Pech.

Das jetzt aber ein Pecco dafür nach einer Strafe schreit, nachdem er vor nichtmal 3 Monaten mit einer ähnlichen Aktion Jorge Martin rausgekegelt hat...

Hier das Video auf das ich mich beziehe:
https://www.youtube.com/watch?v=CpLJwVgXKsY
Ab 1:00 wir die Heli Perspektive gezeigt.

In meinen Augen also ein normaler Rennunfall bei dem man froh sein kann, dass scheinbar nichts ernstes passiert ist. Rins ist zu wünschen, dass seine Hand schnell wieder wird.
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14459
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Es war schon immer so, dass die Leidtragenden in solchen Situationen nach Strafen für die Konkurrenz riefen, obwohl sie selbst keineswegs besser sind.
Davon abgesehen denke ich, dass Nakagami genug bestraft ist, ein weiterer Nuller und eine Nacht im KH sollten Denkanstoß genug sein. Gut, Nakagami und Rins kamen sich auch in Mugello in die Quere, völlig einleuchtend dass Rins pissig ist. Bagnaia hatte schlicht und einfach nur Pech.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2078
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Wenn jeden bestrafen willst, der in der ersten Kurve mal jemand abgeräumt hat, kannst das Grid 20m weiter hinten auf den Asphalt malen.

Hofmann ist da in letzter Zeit immer gleich dabei mit Strafen zu fordern.

Bei Miller ist momentan Wundertüte. Das kann von Podest bis gerade so in die Punkte gehen.

Morbidelli muss auch mal wieder eine Marke setzen.
Antworten