Tom-ek hat geschrieben:Scheint so das doch Honda Scheisse ist und nicht Michelin
Piero Taramassa sagt Samstag in einem Interview bzgl. der Reifen in Lombok:
"It was a small minorty that had complains about the tyres"
Nicht wortgenau wiedergegeben, aber es klar was er meinte
Wobei ich Yamaha dieses We noch deutlich blasser fand, als Honda.
Ich hatte das am Samstag auch gehört und musste so lachen ... ...
Freue mich sehr für AE und Aprilia, endlich verdient nach all der langen harten Arbeit den Sieg einzufahren!
Und umso mehr freue ich mich, wenn man sieht dass es Fahrer gibt die sich dann auch offen und ehrlich für AE mitfreuen können ...
Glaube die Saison wird der Hammer, noch geringere Abstände als letztes Jahr und von Wochenende zu Wochenende kann immer Alles dabei sein. Geileren Motorsport gibt´s einfach nicht!
Was mir bei der Aprilia noch aufgefallen ist, ist diese Metallteil an der Front. Was ist das? und wofür? wird wohl keine Antenne sein oder und aerodynamisch hat es wohl auch keinen Zweck.
Tom-ek hat geschrieben:Ist doch schön wenn die europäische Hersteller jetzt oben sind.
Jo. Fehlt bloß noch, dass BMW der Gummikuh anständiges Hüpfen beibringt und in der MotoGP mitmischt. Aber da haben die wohl keine Lust, das nötige Geld in die Hand zu nehmen. Na ja, wozu auch. Ihr meistverkauftes Modell ist die GS...Und letztendlich bekommen sie es ja nichtmal in der Superbike WM gebacken.
Rock`n Roll hat geschrieben:und die Aussage dass 2022 alle Hersteller außer Aprilia den MotoGP-Titel holen können muss wohl auch nochmal überdacht werden
So sehr ich mir das wünschen würde, aber realistisch sieht es für mich so aus, als ob AP ein paar highlight setzen wird und mehrfach aufs Podest kommt.
Das WE war ein Sonderfall - Die anderen Teams brauchen einfach länger als AP um sich auf so ein WE einzustellen ... da ist Aprilia die immer italienisch (zu)spät dran sind(sowohl in der Serie als auch in der GP) einfach gut.. auf der letzten Rille was zu biegen ...da kann der Japaner sich nicht drauf einstellen wenn nicht alles nach Plan und Handlungsanweisung läuft
Meine Prognose aktuell ist, das Ducati die Meisterschaft machen wird...die 22er muss noch etwas mehr in Schwung kommen, da fehlen Details... und dann wird Bagnaia(1.) und Martin (2. oder 3.) das Ding schaukeln.
Yamaha hat für mich aktuell das größte Problem ... aber das haben Sie schon seit einigen Jahren ...
Honda war ok - Pol ist halt abgeflogen - bis dahin sah es vernünftig aus.
Texas wird spannend. Wieder ein komplett anderer Kurs.
Ich sehe auch Ducati heuer mit DER Chance. Wenn die sich nicht selber ein Bein stellen,
oder sich die Fahrer nicht gegenseitig die Punkte klauen.
Dann allerdings hätte ich schon Suzuki am Schirm, gefolgt von KTM und Aprilia.
Quartaro ist ein Nerverl, wenn es nicht läuft ist er schwach.
Honda wird keinen Fahrer herbeizaubern können, und die Reifenprobleme
nicht weg. MM ist eine einziges Fragezeichen. Der Rest der Yamaha Fahrer einfach nicht
Konkurrenzfähig. Aprilia hat nur AE, Vinales in Ehren. Aber ob das mehr als eine Eintagsfliege
war, wird sich weisen.