Zum Inhalt

Sendezeiten Gran Premio Michelin® de la República Argentina 01 Apr - 03 Apr

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 738
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Beitrag von Roberto »

Tolle Saison bis jetzt. Aber ich glaube die wahren Stärken von den Werks-Ducatis, Honda und Yamaha haben wir noch nicht gesehen. Bis jetzt waren doch immer recht einmalige Situationen dabei, Katar - Flutlicht, Indonesien mit Regen und unbekannten Reifen und jetzt Argentinien mit einem 2 Tages Programm. Das kann es bei der Leistungsdichte ganz schnell 10 Plätze nach vor, oder zurück gehen.
Ich denke ab den Europarennen werden sich die Favoriten (FQ,FB,AR) in Position bringen. Wobei es natürlich auch hier jederzeit Wetterkapriolen oä geben kann.
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2078
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Von den Japanern wird schon noch was kommen. Aber ich hätte auch nix dagegen wenn KTM oder auch Ducati den Titel holen. Spricht ja momentan noch nix dagegen. Wenn Aprilia jetzt etwas Konstanz rein bekommt können die sicher auch noch mal aufs Podium fahren.
Wenn die Saison jetzt vorbei wäre, wäre AEsp WM. :-)

Bradl sollte auch noch ein paar Punkte holen dieses Jahr wenn er noch mal ran darf/muss. Der hat MM jetzt glaube zum 17. mal ersetzt. Honda ist da vielleicht schon recht modern mit dem Thema Jobsharing.



Gerade bei Reddit gefunden:
Strava-Stats von Aleix, der Typ ist ziemlich fit…
DAE2D092-C95B-4D87-8F1C-4B3F023AFF0A.png
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Beitrag von Ben96 »

Der Typ ist Cape Epic im Orbea Werksteam gefahren, die sind zwar jetzt nicht die absolute Spitzenklasse als Hersteller / Team (das Bike schon, diesähriges Siegerbike) aber das sagt schon so einiges... er könnte wie vermutlich auch Scott Redding Profiradsportler sein wenn er wollte!
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Rock`n Roll »

wizzard hat geschrieben:
Rock`n Roll hat geschrieben:und die Aussage dass 2022 alle Hersteller außer Aprilia den MotoGP-Titel holen können muss wohl auch nochmal überdacht werden 8)
So sehr ich mir das wünschen würde, aber realistisch sieht es für mich so aus, als ob AP ein paar highlight setzen wird und mehrfach aufs Podest kommt. .....
ist ja nicht die schlechteste Strategie so Punkte zu hamstern
Und bis sich da einer oder zwei Favoriten herauskristallisieren, die mehrere Rennen hintereinander gewinnen, ist er so gut dabei wenn er es durchhält >>> siehe Mir 2020
Aktuell ist in der MotoGP alles möglich :band:
  • Benutzeravatar
  • techam Online
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

mic04 hat geschrieben:Ich gönne es ihm so sehr :band: echt ne geile Saison.

Was mir bei der Aprilia noch aufgefallen ist, ist diese Metallteil an der Front. Was ist das? und wofür? wird wohl keine Antenne sein oder :?: und aerodynamisch hat es wohl auch keinen Zweck.
Sieht nach einem Pitotrohr aus.

Misst wie schon gesagt den Staudruck, wodurch man die tatsächliche Geschwindigkeit berechnen kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pitotrohr
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Beitrag von R6-Pille »

Ich denke in diesem Fall dient es zur Bestimmung der korrekten Gemischzusammensetzung bei hoher Geschwindigkeit. Je höher der Staudruck ist desto mehr Benzin wird benötigt. Hierdurch kann zusätzliche Leistung generiert werden. Der Effekt wird auch RAM Air genannt.

Wenn man den Staudruck zur Geschwindigkeitsmessung nutzen würde wäre das Motorrad bei Gegenwind schneller als in Wirklichkeit da der Staudruck dann bezogen auf eine bestimmte Geschwindigkeit größer ist.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • mic04 Offline
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Dienstag 9. August 2011, 09:57
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Wohnort: CH

Beitrag von mic04 »

Sehr interessant, scheint ja das einzige Bike zu sein mit diesem Rohr. Oder es ist mir nie aufgefallen bisher.

Deshalb kann sie wohl mit der Duc mithalten auf der Gerade :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von T300D »

Ich frage mich nur, warum ist das Rohr nach unten gerichtet?
Bei all den genannten Ansätzen misst man eigentlich nicht in einem Winkel zur Fahrt- oder Flugrichtung.
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Beitrag von R6-Pille »

Na ja, nach unten ist wohl etwas übertrieben.
Ist eher parallel zur Verkleidungsfront/Flügel entsprechend der Luftströmung ausgerichtet.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Benutzeravatar
  • keilino Offline
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
  • Wohnort: München

Beitrag von keilino »

Damafa21 hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:Ist doch schön wenn die europäische Hersteller jetzt oben sind.
Jo. Fehlt bloß noch, dass BMW der Gummikuh anständiges Hüpfen beibringt und in der MotoGP mitmischt. Aber da haben die wohl keine Lust, das nötige Geld in die Hand zu nehmen. Na ja, wozu auch. Ihr meistverkauftes Modell ist die GS...Und letztendlich bekommen sie es ja nichtmal in der Superbike WM gebacken.

Na bitte net ... aber das werden wir zum Glück eh net erleben.
Dieser Hersteller zerstört lieber durch Nicht-Engagement in anderen Klassen diverse Fahrer-Karrieren, die sollen bloss weg bleiben von der GP.
Antworten