Zum Inhalt

Sendezeiten Pertamina Grand Prix of Indonesia 18 Mar - 20 Mar

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • businesskasper Online
  • Beiträge: 422
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: Sendezeiten Pertamina Grand Prix of Indonesia 18 Mar - 20 Mar

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

Dann ist er ja immer noch nur best of the rest. In den letzten Jahren kann ja wohl Rossi einen Titel mehr vorweisen.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

bis auf nen Dovi und A Spargel ist aber das gesamte MGP Feld nicht so lange dabei wie MM. Und die 2 erstgenannten eben auch nicht allzusehr erfolgreich
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Roland hat geschrieben:MM wird zurück kommen und Michelin wird hoffentlich keine mistigen Reifen mehr bringen. Die Reifenpolitik vom letzten We ist ein Armutszeugnis.
Ja
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

Naja,

man hörte immer das Gemaule von Honda, PE und den MM Fans. Nicht von MM selbst komischerweise.
Laut Michelin war schon bei den Tests klar und den Teams kommuniziert dass zum GP andere Reifen kommen müssen. Armutszeugnis… Was sollte Michelin nun bei so einem besonderen Fall machen? Nen GP mit Pflichtstopp ist doch auch Krampf.
Das etwas schlichtere Gemüter und die „Verlierer“ der Situation damit ein Problem haben dass die Reifen anders als beim Test sind ist natürlich klar…

Das einzige was sie machen könnten wäre Roland als Reifentechniker einstellen, dann gäbs so was natürlich nicht.
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

J-C hat geschrieben:Naja,

man hörte immer das Gemaule von Honda, PE und den MM Fans. Nicht von MM selbst komischerweise.
Laut Michelin war schon bei den Tests klar und den Teams kommuniziert dass zum GP andere Reifen kommen müssen. Armutszeugnis… Was sollte Michelin nun bei so einem besonderen Fall machen? Nen GP mit Pflichtstopp ist doch auch Krampf.
Das etwas schlichtere Gemüter und die „Verlierer“ der Situation damit ein Problem haben dass die Reifen anders als beim Test sind ist natürlich klar…

Das einzige was sie machen könnten wäre Roland als Reifentechniker einstellen, dann gäbs so was natürlich nicht.

Was für ein überheblicher Kommentar.... Die "schlichten Gemüter"... Das ist ein Milliarden Business, und keine Dingeldangelveranstaltung. Michelin schafft es bei den Slicks seit Jahren nicht konstante Qualität zu liefern.
Und bringt permanent neue Reifen, neue Mischungen die alle Tests und Erfahrungswerte adabsurbum führen.

Kein Problem, wenn das einmal passiert, aber permanent?. Und die Fahrer beschweren sich schon das die Reifen
eine grobe Streuung haben, und man oft nicht weiß von einem Training zum anderen warum man nach hinten gereiht ist.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

J-C hat geschrieben:Naja,

man hörte immer das Gemaule von Honda, PE und den MM Fans. Nicht von MM selbst komischerweise.
Laut Michelin war schon bei den Tests klar und den Teams kommuniziert dass zum GP andere Reifen kommen müssen. Armutszeugnis… Was sollte Michelin nun bei so einem besonderen Fall machen? Nen GP mit Pflichtstopp ist doch auch Krampf.
Das etwas schlichtere Gemüter und die „Verlierer“ der Situation damit ein Problem haben dass die Reifen anders als beim Test sind ist natürlich klar…

Das einzige was sie machen könnten wäre Roland als Reifentechniker einstellen, dann gäbs so was natürlich nicht.

Spar dir deinen Spott.

Das Gemaule bzgl der Reifen kam von allen Fahrern, egal welcher Hersteller. Warum sollte ein "Pflichtstopp" ein Krampf sein? Es geht um die Sicherheit der Fahrer und nicht ums Image des Reifenlieferanten.

Jetzt kläre uns doch mal auf, was haben eine Reifenkonstruktion die 4 Jahre alt ist und Motorräder, die für eine ganz andere Generation an Reifen konstruiert wurden mit "schlichtem Gemüt" oder "Verlierer" zu tun?

Pol E. fuhr beim Test im Winter mit den aktuellen Reifen eine 1.31.0, im Qualy kam er mit diesem Holzreifen nur auf 1.31.7, das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Fahrer. Völlig inakzeptabel.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2047
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von ps#23 »

Roland hat geschrieben:
Pol E. fuhr beim Test im Winter mit den aktuellen Reifen eine 1.31.0, im Qualy kam er mit diesem Holzreifen nur auf 1.31.7, das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Fahrer. Völlig inakzeptabel.
Wenn die im Winter in Jerez testen, sind sie auch regelmäßig schneller als beim GP.
Ist das auch ein Schlag ins Gesicht?

Hier war der Asphalt neu und das meiste Wochenende nass.
Wenn man da jetzt um ein paar Zehntel andere Zeiten fährt, mein Gott.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

ps#23 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Pol E. fuhr beim Test im Winter mit den aktuellen Reifen eine 1.31.0, im Qualy kam er mit diesem Holzreifen nur auf 1.31.7, das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Fahrer. Völlig inakzeptabel.
Wenn die im Winter in Jerez testen, sind sie auch regelmäßig schneller als beim GP.
Ist das auch ein Schlag ins Gesicht?

Hier war der Asphalt neu und das meiste Wochenende nass.
Wenn man da jetzt um ein paar Zehntel andere Zeiten fährt, mein Gott.
In anderen Threats gibt es 100erte Seiten über Reifen, und warum die jetzt nicht mehr funktionieren wie beim letzten mal. :mrgreen:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: Sendezeiten Pertamina Grand Prix of Indonesia 18 Mar - 20 Mar

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

aber macht es ein richtiges talent nicht aus, das er auch gewinnt wenn die bedingungen nicht so geil sind?
und irgendeiner hat das rennen doch jetzt auch gewonnen?
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: Sendezeiten Pertamina Grand Prix of Indonesia 18 Mar - 20 Mar

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

ich bleib dabei, wäre mm nicht im training abgestiegen, er wäre beim rennen ganz vorne dabei gewesen...
so hat er es sich wiedermal selbst verkackt. schade. aber gut, so ist er halt.
für mich als laien sieht es so aus, als ob er die leichtigkeit verloren hat.
Antworten