Zum Inhalt

Isle of Man TT

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14459
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Isle of Man TT

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

torbinho hat geschrieben:Wenn es nach dem Motto ginge, dann wäre noch kein Berg bestiegen, kein Flugzeug würde fliegen etc etc etc
Sorry, aber das ist in diesem Zusammenhang völliger Quatsch und das weißt du auch. Die Bergsteiger und Flugzeugkonstrukteure haben Neues geschaffen, dass im Falle der Flieger der Menschheit zugute kam. Das sehe ich jetzt beim RR nicht mal Ansatzweise. Die leisten in dem Sinn keine Pionierarbeit.

Eine Freundin von mir, die Tochter von Bruno Bonhuil, verlor ihren Vater in Macao. Weißt was die durchgemacht hat? Die ist nach 17 Jahren noch immer nicht über den Verlust ihres Vaters durch diesen Schmarrn hinweg.
Hört doch mal auf den Unsinn zu erzählen die Familien würden das verstehen und abnicken und die wären sich alle der Gefahren bewußt.
So einen Krampf kann nur jemand erzählen, der noch niemals direkt von so einem Unglück betroffen war. Es gibt auf dieser Welt kein einziges Argument, welches einen Verlust bei einer solchen Veranstaltung rechtfertigen bzw relativieren würde. Gibt es nicht.

Daher ist es absolut verwerflich einer aberwitzigen Tradition zu huldigen, die wie die TT heuer 6 Tote zu beklagen hat. Die Verantwortlichen dort werden so nicht langfristig weitermachen können.
Völlig unzeitgemäß.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • PhiLLoW Offline
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Montag 29. November 2021, 03:11
  • Motorrad: Kawasaki ZX-6R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Isle of Man TT

Kontaktdaten:

Beitrag von PhiLLoW »

Hey Roland,

jeder, der da hinfährt ist freiwillig da. Warum anderen die Freiheit nehmen? Damit man sich zuhause besser fühlt? Jeder der das Risiko nicht eingehen möchte hat die Chance am Schreibtisch sitzen zu bleiben und sich das Event aus der Ferne anzusehen - oder es komplett zu ignorieren.

Ich maße es mir nicht an Skifahrern oder Fallschirmspringern ihr Hobby zu verbieten, weil ich es zu gefährlich halte. Die wissen schon was sie tun und können selbst einschätzen ob der Kick das Risiko wert ist.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16303
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: Isle of Man TT

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

PhiLLoW hat geschrieben:Hey Roland,

jeder, der da hinfährt ist freiwillig da. Warum anderen die Freiheit nehmen? Damit man sich zuhause besser fühlt? Jeder der das Risiko nicht eingehen möchte hat die Chance am Schreibtisch sitzen zu bleiben und sich das Event aus der Ferne anzusehen - oder es komplett zu ignorieren.

Ich maße es mir nicht an Skifahrern oder Fallschirmspringern ihr Hobby zu verbieten, weil ich es zu gefährlich halte. Die wissen schon was sie tun und können selbst einschätzen ob der Kick das Risiko wert ist.
WORD
  • Benutzeravatar
  • Larsi Offline
  • Beiträge: 1267
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
  • Wohnort: Holzminden

Re: Isle of Man TT

Kontaktdaten:

Beitrag von Larsi »

Der glaubt echt, die Jungs würden sich den Kick vom RoadRacing bei einem Verbot durchs Kuchen backen holen?
Das sind Adrenalinjunkies, die wollen das ... ein Verbot verlagert das Risiko nur irgendwo anders hin.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14459
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Isle of Man TT

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

PhiLLoW hat geschrieben:Warum anderen die Freiheit nehmen? Damit man sich zuhause besser fühlt?
Wer redet denn davon "anderen die Freiheit zu nehmen"? Ich jedenfalls nicht.


Larsi hat geschrieben:Der glaubt echt, die Jungs würden sich den Kick vom RoadRacing bei einem Verbot durchs Kuchen backen holen?
Das sind Adrenalinjunkies, die wollen das ... ein Verbot verlagert das Risiko nur irgendwo anders hin.


"Der da" spricht nicht von einem Verbot. Noch nie.

Wie gesagt, ich habe auch keine Lösung dafür, trotzdem werden die Verantwortlichen die Sache mal überdenken müssen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: Isle of Man TT

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

dann lass es doch einfach.
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 688
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: Isle of Man TT

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

Roland hat geschrieben:
"Der da" spricht nicht von einem Verbot. Noch nie.
Doch, tut "er". "Er" hat nur das Wort "Verbot" nicht benutzt.

Roland, wenn du der alleinige Entscheider wärst, ob die TT weiterhin stattfinden wird, würdest du sie weiterhin stattfinden lassen? Unter der Annahme, dass ganz viele Leute wollen, dass sie stattfindet und vermutlich weitere Teilnehmer ihr Leben lassen.
Deine ehrliche Antwort darauf sagt aus, ob du ein Verbot möchtest oder nicht. Vielleicht wäre ein Verbot ja das richtige, darum gehts nicht, aber steh doch mal klar zu dem was du wirklich willst.
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14459
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Isle of Man TT

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Boo hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
"Der da" spricht nicht von einem Verbot. Noch nie.
Doch, tut "er". "Er" hat nur das Wort "Verbot" nicht benutzt.

Roland, wenn du der alleinige Entscheider wärst, ob die TT weiterhin stattfinden wird, würdest du sie weiterhin stattfinden lassen? Unter der Annahme, dass ganz viele Leute wollen, dass sie stattfindet und vermutlich weitere Teilnehmer ihr Leben lassen.
Deine ehrliche Antwort darauf sagt aus, ob du ein Verbot möchtest oder nicht. Vielleicht wäre ein Verbot ja das richtige, darum gehts nicht, aber steh doch mal klar zu dem was du wirklich willst.


Ich habe noch nie von einem Verbot gesprochen, auch wenn du mir das andichten willst. Und nein, auch deine Schlußfolgerung führt in kein Verbot der TT meinerseits.

Wie schon mehrmals gesagt, ich weiß keine Lösung wie man in Zukunft damit umgehen soll.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: Isle of Man TT

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

dann halte dich doch einfach raus?
ausser gemecker kommt von dir doch sowieso nichts...
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14459
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Isle of Man TT

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

heizer1982 hat geschrieben:dann halte dich doch einfach raus?
ausser gemecker kommt von dir doch sowieso nichts...

:alright:
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten