Zum Inhalt

Isle of Man TT

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Re: Isle of Man TT

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Roland hat geschrieben:
Diditotalbekloppt hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
sprinterrs hat geschrieben:
Nicht furchtbarer bzw. genauso furchtbar wie die letzten Toten auf der Rundstrecke.

Sechs Tote bei nur einer Veranstaltung? Wird langsam mal Zeit dass man diesen Irrsinn überdenkt.
Unterhalte dich mal mit Datzi bevor du hier wieder fröhlich hetzt, weil es nicht in dein Weltbild passt. Würdest gut zu den Grünen passen.
Warum sollte ich? Wird der Irrsinn dann weniger?
Ach so, eine andere Meinung zu diesem Schwachsinn haben ist Hetze?
Bist du Querdenker?
Warum reißt du denn jetzt Dinge aus dem Zusammenhang, also das was Du anprangerst ?! Nein bin kein Querdenker, warum auch. Eine andere Meinung ist vollkommen in Ordnung, das Problem ist halt leider nur, dass du keine anderen akzeptierst. Nie :D :lol:
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Re: Isle of Man TT

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

PhiLLoW hat geschrieben:Hey Roland,

jeder, der da hinfährt ist freiwillig da. Warum anderen die Freiheit nehmen? Damit man sich zuhause besser fühlt? Jeder der das Risiko nicht eingehen möchte hat die Chance am Schreibtisch sitzen zu bleiben und sich das Event aus der Ferne anzusehen - oder es komplett zu ignorieren.

Ich maße es mir nicht an Skifahrern oder Fallschirmspringern ihr Hobby zu verbieten, weil ich es zu gefährlich halte. Die wissen schon was sie tun und können selbst einschätzen ob der Kick das Risiko wert ist.
Eben. Und man kann es beliebig weiterführen. (Extrem-)Bergsteigen, Downhill (was ich selbst recht gut betreibe), Wingsuit fliegen, Motocross und und und und...alles gefährlich und es gibt Schwerstverletzte und Tote. Klar ich kann Roland in der Hinsicht verstehen, dass es sich um unser Hobby Motorradfahren handelt, allerdings müsste man dann auch das Fahren auf der Straße verbieten, auch kompletter Irrsinn eigentlich der nur dem Vergnügen dient.

Die Isle of Man war nun ja eben immer schon so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf kurze Sicht verboten wird. Vielleicht auf längere Sicht. Man wird sehen .
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Re: Isle of Man TT

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

fraggle hat geschrieben:Leute, es geht nicht darum die TT oder das RR komplett zu verbieten. Aber es müsste doch für jeden Menschen mit ein wenig Verstand folgendes ersichtlich sein:

Beispiel TT: Da wird auf Straßen gefahren, die für alles andere, aber nicht für so moderne und schnelle Motorräder gebaut sind. Auf der Nordschleife hat man auch irgendwann entschieden, dass die F1 Autos zu schnell und zu modern und somit für diese Strecke nicht mehr zeitgemäß sind. Also F1 beendet.

Beim historischen Rennen in Schotten dürfen nur Fahrzeuge bis zu einem bestimmten Baujahr fahren. Warum ? Weil es zu gefährlich wurde….

Warum kann man so etwas nicht bei der TT machen? Würde Leben retten und das Rennen würde nicht jedes Jahr in der Boulevardpresse erscheinen und immer wieder „den Wahnsinn Motorradfahren“ bei den falschen Menschen füttern.
Du beziehst dich quasi auf die 1000er Superbikes ? Dazu müsste man sehen in welchen Klassen die meisten Todesopfer zu beklagen sind. Die 600er, SuperTwins oder Sidecars haben sich über die letzten Jahre eigentlich kaum weiter entwickeltn.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: Isle of Man TT

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

unserem meckeropi geht es doch nur wieder ums provozieren und motzen.
eine konstruktive diskussion möchte er ja gar nicht. wie so oft leider...
das ist bisschen schade, ich könnte mir vorstellen er könnte auch konstruktive beiträge bringen, wenn er wollen würde.
und nicht nur meckern und motzen...
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14453
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Isle of Man TT

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Der Haster hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:Leute, es geht nicht darum die TT oder das RR komplett zu verbieten. Aber es müsste doch für jeden Menschen mit ein wenig Verstand folgendes ersichtlich sein:

Beispiel TT: Da wird auf Straßen gefahren, die für alles andere, aber nicht für so moderne und schnelle Motorräder gebaut sind. Auf der Nordschleife hat man auch irgendwann entschieden, dass die F1 Autos zu schnell und zu modern und somit für diese Strecke nicht mehr zeitgemäß sind. Also F1 beendet.

Beim historischen Rennen in Schotten dürfen nur Fahrzeuge bis zu einem bestimmten Baujahr fahren. Warum ? Weil es zu gefährlich wurde….

Warum kann man so etwas nicht bei der TT machen? Würde Leben retten und das Rennen würde nicht jedes Jahr in der Boulevardpresse erscheinen und immer wieder „den Wahnsinn Motorradfahren“ bei den falschen Menschen füttern.
Das trifft es genau auf den Punkt und so hab ich auch Roland verstanden.
:band:

Ich schreibe hier nur selten und werde in diesem Thread auch nix mehr schreiben, aber die Verbohrtheit einiger Anderer hier ist an Naivität kaum zu toppen.

Aber jeder, wir er mag.

Tschö,
Bastian

Danke!
Niemand spricht von einem Verbot. Aber so kann es halt auch nicht weitergehen. Bei keiner anderen Sportart wie Roadracing gibt es so viele Tote, Verweise auf andere Sportarten wie Bergsteigen, Wingsuits etc ist nix anderes als "aber was ist mit denen?", also whataboutism.
Hier gehts es um Roadracing und eine Diskussion über die Sinnhaltigkeit selbiger Veranstaltung sollte erlaubt sein.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: Isle of Man TT

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

ja. und andere meinungen sollten dazu auch erlaubt sein.
nicht nur deine ist die einzig wahre, mein lieber meckeropi.
  • Benutzeravatar
  • Boo Online
  • Beiträge: 688
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: Isle of Man TT

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

Bei keiner anderen Sportart wie Roadracing gibt es so viele Tote, Verweise auf andere Sportarten wie Bergsteigen, Wingsuits etc ist nix anderes als "aber was ist mit denen?", also whataboutism.
:D


Kein anderer User ist so verbohrt wie Roland. Verweise auf andere User sind nur Whataboutism. Drum sollte man über den Verbleib dieses Irren im Forum dringend nachdenken. Aber neiiin, ihn nicht sperren, das hab ich nie gesagt! Nie!

:D

Ich meine ich gratuliere dir herzlich, dass du ein neues Wort gelernt hast. Bei der Anwendung davon haperts noch a bissl.

F1 auf der Nordschleife abschaffen war also gut. RR abschaffen wäre auch gut. Aber neiiin, kein Verbot bitte.
Du applaudierst denen, die sich mehrfach wörtlich für ein Verbot aussprechen. Aber neiiin, du willst kein Verbot. SSP300 abschaffen war gut so. Aber neiiin ein. Verbot hättest du nicht gewollt.

Hier ein neues Wort für dich: Aroundthehotbreiherumtalkism
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Isle of Man TT

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Spätestens seit den 70ern sind die Moppeds zu schnell um dort zu fahren. Soland es aber Leute gibt, die dort fahren wollen, genug zusehen wollen und es finanziert werden kann - bitte.
So sehen diverse Leute im übrigen komplett auf den Motorradsport. Aber da ist es sicher was anderes :roll:
Dass ihr immer wieder auf den Troll reinfallt, ist aber auch selbst Schuld.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Re: Isle of Man TT

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Roland hat geschrieben:
Der Haster hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:Leute, es geht nicht darum die TT oder das RR komplett zu verbieten. Aber es müsste doch für jeden Menschen mit ein wenig Verstand folgendes ersichtlich sein:

Beispiel TT: Da wird auf Straßen gefahren, die für alles andere, aber nicht für so moderne und schnelle Motorräder gebaut sind. Auf der Nordschleife hat man auch irgendwann entschieden, dass die F1 Autos zu schnell und zu modern und somit für diese Strecke nicht mehr zeitgemäß sind. Also F1 beendet.

Beim historischen Rennen in Schotten dürfen nur Fahrzeuge bis zu einem bestimmten Baujahr fahren. Warum ? Weil es zu gefährlich wurde….

Warum kann man so etwas nicht bei der TT machen? Würde Leben retten und das Rennen würde nicht jedes Jahr in der Boulevardpresse erscheinen und immer wieder „den Wahnsinn Motorradfahren“ bei den falschen Menschen füttern.
Das trifft es genau auf den Punkt und so hab ich auch Roland verstanden.
:band:

Ich schreibe hier nur selten und werde in diesem Thread auch nix mehr schreiben, aber die Verbohrtheit einiger Anderer hier ist an Naivität kaum zu toppen.

Aber jeder, wir er mag.

Tschö,
Bastian

Danke!
Niemand spricht von einem Verbot. Aber so kann es halt auch nicht weitergehen. Bei keiner anderen Sportart wie Roadracing gibt es so viele Tote, Verweise auf andere Sportarten wie Bergsteigen, Wingsuits etc ist nix anderes als "aber was ist mit denen?", also whataboutism.
Hier gehts es um Roadracing und eine Diskussion über die Sinnhaltigkeit selbiger Veranstaltung sollte erlaubt sein.
Omg Whataboutism :lol: :lol: :lol: :lol: Jo, aber in dieser Diskussion absolut angebracht. Und Belege lieferst Du auch nicht. Du differenzierst und vergleichst auch nicht. In den 70er 80er 90er Jahren waren die Geschwindigkeiten auch schon bei weitem nicht angemessen für diese Straßen da. Da dürfte man prinzipiell noch nicht mal mit 50 PS racen. Das weiß doch jeder.

Jetzt zu sagen "Öh die Mopeds werden ja immer schneller", obwohl die Toten klassenübergreifend sind, also auch bei Klassen die deutlich langsamer sind, als die von dir angesprochenen Superbikes mit weit über 200 PS ist schlichtweg ohne Gehirn und undifferenziert und basiert einzig und allein auf deiner Haltung zu Road Racing und mehr nicht. Einfach nur ein vorgeschobener Grund. Du lehnst RR ab, hältst das für Nonsens (kann man in den letzten 20 Jahren hier jedes Jahr gebetsmühlenartig lesen) verpackst deine Meinung/Haltung aber in "da muss was gemacht werden", "die Mopeds sind zu schnell geworden". Lächerlich.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14453
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Isle of Man TT

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Kawakalypse hat geschrieben:Das mag zwar manchmal alles lustig sein, aber man glaubt nicht, dass hier erwachsene Menschen schreiben.

Richtig, und vor allem ist es kaum zu glauben wie viele ein Aufmerksamkeitsdefizit haben. Was für ein Kindergarten.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten