Zum Inhalt

Yamaha R7 Cup 2022

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: Yamaha R7 Cup 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

marv hat geschrieben: Ich würde nur befürchten, dass man mit den 80ps auf normalen Trackdays keinen Spaß hat und der Wiederverkauf ist fraglich. Das Paket finde ich super fair! Schade, dass die R7 nicht wenigstens um die 100ps hat und ein richtig leicht ist.
Man muss halt öfter mal wegen der Gruppeneinteilung diskutieren, aber sonst kann man auch bei normalen Trainings Spaß haben.
Und wenn du irgendwann nicht mehr den offiziellen R7 Cup fahren willst, kannst du sie auch auf 100PS tunen lassen :wink:
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • Benutzeravatar
  • electroman Offline
  • Beiträge: 428
  • Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 19:27
  • Motorrad: 17er RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most
  • Wohnort: Goldenstedt

Re: Yamaha R7 Cup 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von electroman »

Oder einfach eine RS660 kaufen.
2024

22-24.03 Aragon
25-28.03 Alcarras
…….
22-23.06 Slovakiaring
22-23.07 Rijeka
23-25.08 Most
04-06.09 Poznan
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Yamaha R7 Cup 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Immer wieder erstaunlich welche Argumente kommen, wenn es um Leistung unterhalb der 600er Klasse geht :lol:
Die armen Twin-Cup Fahrer können doch seit Jahren keine Spass haben mit so mickriger Leistung.... :roll:

Ich finde das Paket und die Serie sehr ordentlich! :band:
Und das Grundsätzliche dabei ist:
entweder man entscheidet sich dazu mal im Sinne des echten Rennsports mit anderen zu messen....ohne Ausreden....
oder man fährt weiter gegen die Stammtisch-Uhr und findet auf andere Weise seinen "Spass"

Natürlich findet man mit solchen Geräten wenig Freude bei track-days bei Veranstaltern bzw. in Gruppen mit überwiegend 1000ern, sind ja überhaupt nicht gedacht dafür.
Die twin-Fahrer schaffen es aber seit Jahren sich irgendwo passend zu integrieren, was aber sowieso eher selten vorkommt, da die wenigsten neben 6 Renn-WE noch mehr als 1-2 Trainings-Wochenende im Jahr fahren.

Wenn dann über "Wiederverkaufswert" gegrübelt wird, dann muss ich schmunzeln.
Wenn man bedenkt was es kostet eine aktuelle 1000er mal odentlich im Kies versenkt,
oder Fahrwerks-Kits im Preisregionen einer Neuen R7..... :lol:

Wer es nicht aushält, dass man von unwissenden nur mitleidig dafür belächelt wird, der sollte die Finger davon lassen.
Die "Zielgruppe" hat aber sicher:
steirair hat geschrieben:........eine Möööördergaude. :wink: :mrgreen:
:icon_thumleft
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha R7 Cup 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Der Andi Wohlmuth ist mit seiner "Aprilia Shiver 750" 2,05 am Pann gefahren.
So ein nacked Zweizylinder mit 90 PS oder so. Da geht schon was.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Yamaha R7 Cup 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

electroman hat geschrieben:Oder einfach eine RS660 kaufen.
Nee, die ist von Aprilia. Das kaufe ich nicht. :assshaking:


Ich weiß auch nicht. Ich bin öfter mit gemischten Leistungsprofilen bei Trainings (Fahrer/Maschine) unterwegs und bis jetzt hat immer alles gepasst. Ist doch dann (auch nur) ein Training.

1. das Geld muss weg, so viel ist klar...aber was mach ich dann mit der R6?
2. wo soll ich das hinstellen?
3. gibt mir die Firma einen Selbstverwirklichungs-Sabbat-Tage-Bonus?
4. wie soll ich denn eine Veranstaltung überleben ohne dass ich was werkeln kann? Wie wechselt sich bei dem Ding das HInterrad? Genauso bescheiden wie bei der R6?

Wenn das mal alles so einfach wäre.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN49
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: MK
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha R7 Cup 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

campari hat geschrieben:Genauso bescheiden wie bei der R6?
Machts keinen Spaß? :lol:
Sag deinem Henning mal er soll sich bei mir melden.
Ich hab da die Tage was am Start ;-)
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Yamaha R7 Cup 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Hesi #22 hat geschrieben:
campari hat geschrieben:Genauso bescheiden wie bei der R6?
Machts keinen Spaß? :lol:
Sag deinem Henning mal er soll sich bei mir melden.
Ich hab da die Tage was am Start ;-)
Frau Campari, sieh bloß zu, dass der Henning den Kram vom Hesi holt.
Das Drama mit den verschissenen Bremsbelägen müssen wir nicht nochmal haben :lol:
Das hat glaube ich niemandem Spaß bereitet.
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Re: Yamaha R7 Cup 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Hesi #22 hat geschrieben:
campari hat geschrieben:Genauso bescheiden wie bei der R6?
Machts keinen Spaß? :lol:
Sag deinem Henning mal er soll sich bei mir melden.
Ich hab da die Tage was am Start ;-)
Ich lese hier auch mit :wink:
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
  • sradracer#17 Offline
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 11:02
  • Motorrad: CBR400NC23, R6 RJ03
  • Lieblingsstrecke: Most, Assen
  • Wohnort: OWL
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha R7 Cup 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von sradracer#17 »

Ich denke, bei so nem R7 Cup hat man richtig Spaß :band:

Bei dem Paketpreis kann man auch nicht meckern.

Ist gut geeignet für Ü50 Semester 8)..............falls da nicht nur die jungen wilden Ü15 am Start stehen.
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Re: Yamaha R7 Cup 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

sradracer#17 hat geschrieben:
Ist gut geeignet für Ü50 Semester 8)..............
Dann darf Campari noch einige Jahre warten :assshaking:
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
Antworten