Zum Inhalt

Yamaha R7 Cup 2022

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Yamaha R7 Cup 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

manchmal ist es eine Frage des Bedieners - auch der Sascha hat geflucht

Ich hab jetzt die Anmeldung abgeschickt, ich hoffe, es werden alle Einschränkungen erkannt.

Das Formular war aber doof, da ging nicht die ganze Telefonnummer rein.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: Yamaha R7 Cup 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

madsin hat geschrieben:
Bin definitiv angefixt. Hätte ich die IBPM nicht schon gebucht, wäre ich bestimmt schwach geworden.

Edit:
Das mit dem Leihbike, klingt extrem interessant :)
Kannst du dir ja dann in Rijeka, Most, OSL, Schleiz, Assen und LSR live anschauen :wink:
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Yamaha R7 Cup 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

schnubbi hat geschrieben:
madsin hat geschrieben:
Bin definitiv angefixt. Hätte ich die IBPM nicht schon gebucht, wäre ich bestimmt schwach geworden.

Edit:
Das mit dem Leihbike, klingt extrem interessant :)
Kannst du dir ja dann in Rijeka, Most, OSL, Schleiz, Assen und LSR live anschauen :wink:
Das werde ich! Kannst dich drauf verlassen. Außer Rijeka, da bin ich leider nicht am Start.
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Yamaha R7 Cup 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

campari hat geschrieben:manchmal ist es eine Frage des Bedieners - auch der Sascha hat geflucht

Ich hab jetzt die Anmeldung abgeschickt, ich hoffe, es werden alle Einschränkungen erkannt.

Das Formular war aber doof, da ging nicht die ganze Telefonnummer rein.
Ich denke der Tipp vom heiße Socken Peter mit den Belägen ist schon sehr wichtig dabei. Das war wohl das größte Problem nachdem das Kind einmal in den Brunnen gefallen ist.

Einmal verkackt hilft nur noch Meditation durch fluchen.

Also R7 Cup 8) dann kommt der Henning ja nie mehr hinterher
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: Yamaha R7 Cup 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

madsin hat geschrieben:
schnubbi hat geschrieben:
madsin hat geschrieben:
Bin definitiv angefixt. Hätte ich die IBPM nicht schon gebucht, wäre ich bestimmt schwach geworden.

Edit:
Das mit dem Leihbike, klingt extrem interessant :)
Kannst du dir ja dann in Rijeka, Most, OSL, Schleiz, Assen und LSR live anschauen :wink:
Das werde ich! Kannst dich drauf verlassen. Außer Rijeka, da bin ich leider nicht am Start.
Und am Nürburgring einen Gaststart machen. Da gibts keine Termin Überschneidung mit der IBPM
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha R7 Cup 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

campari hat geschrieben:
electroman hat geschrieben:Oder einfach eine RS660 kaufen.
Nee, die ist von Aprilia. Das kaufe ich nicht. :assshaking:


Ich weiß auch nicht. Ich bin öfter mit gemischten Leistungsprofilen bei Trainings (Fahrer/Maschine) unterwegs und bis jetzt hat immer alles gepasst. Ist doch dann (auch nur) ein Training.

1. das Geld muss weg, so viel ist klar...aber was mach ich dann mit der R6?
2. wo soll ich das hinstellen?
3. gibt mir die Firma einen Selbstverwirklichungs-Sabbat-Tage-Bonus?
4. wie soll ich denn eine Veranstaltung überleben ohne dass ich was werkeln kann? Wie wechselt sich bei dem Ding das HInterrad? Genauso bescheiden wie bei der R6?

Wenn das mal alles so einfach wäre.
Denke die Aprilia ist doch was anderes wie die r7.

74 PS....das ist definitiv sehr dünn. Auch den Preis finde ich nicht so berauschend. Das Motorrad als Basis kostet 9300,- (was für ein 74PS Motorrad definitiv zu viel ist). Und außer dem Akra und Öhlins FB ist das Cup Teil eigentlich Original. Ist wie bei allen Mopeds die aktuell rauskommen....sehen schön aus aber auf der technischen Seite eher sehr mau.
Das Motorrad geht auf jeden Fall eher in Richtung R3 wie in Richtung R6.....und R3 ist der letzte Mist. Mit R6 hat das rein garnichts zu tun!

Mal im Ernst - bevor ich sowas kaufe, nehme ich besser eine GSXR600 k6 für 4000 euro und habe ein vieeeeel besseres Motorrad und auch definitiv mehr Spaß. Nicht alles was Neu ist muß auch gut sein.
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN49
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: MK
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha R7 Cup 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Jup, um mal zum Thema zurück zu kommen, stimme ich Normen da voll zu. Ich hatte ja die Ehre mich ein Jahr in der IDM mit einer R3 zu beschäftigen. Das ist im Prinzip richtiger China-Müll. Ich glaube die werden da sogar gebaut, da eben genau da der Markt nach diesen Dingern schreit und mit der R7 sieht es genauso aus. Ändert aber nix an der Tatsache, dass die Rennen immer geil sind. Eben weil alles etwas entschleunigt ist und die Dinger eben auch alle gleich sind. Das Prinzip zieht immer für spannenden Rennsport, das zeigt auch die Geschichte. Aber fürn Trackday so ein Teil anschaffen? Never! Wie schon gesagt viel zu teuer für so ein Stück Stahlblech - geht gar nicht!
  • moritz3176 Offline
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 15:16

Re: Yamaha R7 Cup 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von moritz3176 »

Normen hat geschrieben:
campari hat geschrieben:
electroman hat geschrieben:Oder einfach eine RS660 kaufen.
Nee, die ist von Aprilia. Das kaufe ich nicht. :assshaking:


Ich weiß auch nicht. Ich bin öfter mit gemischten Leistungsprofilen bei Trainings (Fahrer/Maschine) unterwegs und bis jetzt hat immer alles gepasst. Ist doch dann (auch nur) ein Training.

1. das Geld muss weg, so viel ist klar...aber was mach ich dann mit der R6?
2. wo soll ich das hinstellen?
3. gibt mir die Firma einen Selbstverwirklichungs-Sabbat-Tage-Bonus?
4. wie soll ich denn eine Veranstaltung überleben ohne dass ich was werkeln kann? Wie wechselt sich bei dem Ding das HInterrad? Genauso bescheiden wie bei der R6?

Wenn das mal alles so einfach wäre.
Denke die Aprilia ist doch was anderes wie die r7.

74 PS....das ist definitiv sehr dünn. Auch den Preis finde ich nicht so berauschend. Das Motorrad als Basis kostet 9300,- (was für ein 74PS Motorrad definitiv zu viel ist). Und außer dem Akra und Öhlins FB ist das Cup Teil eigentlich Original. Ist wie bei allen Mopeds die aktuell rauskommen....sehen schön aus aber auf der technischen Seite eher sehr mau.
Das Motorrad geht auf jeden Fall eher in Richtung R3 wie in Richtung R6.....und R3 ist der letzte Mist. Mit R6 hat das rein garnichts zu tun!

Mal im Ernst - bevor ich sowas kaufe, nehme ich besser eine GSXR600 k6 für 4000 euro und habe ein vieeeeel besseres Motorrad und auch definitiv mehr Spaß. Nicht alles was Neu ist muß auch gut sein.

Danke, dass jemand den Preis anspricht. Gab es zu R6 Cup Zeiten nicht das Paket mit ALLEM (Moped, Teile, Helm, Kombi, Stiefel, Teambekleidung, Nenngeld) für 17990,-? Ich finde 15 tausend wirklich sehr teuer für das Paket, wenn man es mit dem damaligen R6 Cup ins Verhältnis setzt. Und freies Fahren bei Renntrainings kann ich mir damit auch nicht besonders spaßig vorstellen
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Yamaha R7 Cup 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Normen hat geschrieben:....
Mal im Ernst - bevor ich sowas kaufe, nehme ich besser eine GSXR600 k6 für 4000 euro und habe ein vieeeeel besseres Motorrad und auch definitiv mehr Spaß. Nicht alles was Neu ist muß auch gut sein.
Cup fahren wollen >>>> R7 Paket kaufen !
Trackdays fahren wollen und keinen Cup >>>> alte GSXR o.ä. kaufen

R7 für Trackdays kaufen >>> doof

da glaub ich herrscht schon Einigkeit :wink:
und "damals" war vieles günstiger als heute..... :lol:
  • Benutzeravatar
  • JK Offline
  • Beiträge: 490
  • Registriert: Montag 22. Dezember 2003, 11:16

Re: Yamaha R7 Cup 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von JK »

Normen hat geschrieben:
campari hat geschrieben:
electroman hat geschrieben:Oder einfach eine RS660 kaufen.

Denke die Aprilia ist doch was anderes wie die r7.

74 PS....das ist definitiv sehr dünn. Auch den Preis finde ich nicht so berauschend. Das Motorrad als Basis kostet 9300,- (was für ein 74PS Motorrad definitiv zu viel ist). Und außer dem Akra und Öhlins FB ist das Cup Teil eigentlich Original. Ist wie bei allen Mopeds die aktuell rauskommen....sehen schön aus aber auf der technischen Seite eher sehr mau.
Das Motorrad geht auf jeden Fall eher in Richtung R3 wie in Richtung R6.....und R3 ist der letzte Mist. Mit R6 hat das rein garnichts zu tun!

Mal im Ernst - bevor ich sowas kaufe, nehme ich besser eine GSXR600 k6 für 4000 euro und habe ein vieeeeel besseres Motorrad und auch definitiv mehr Spaß. Nicht alles was Neu ist muß auch gut sein.

100% Zustimmung.
Mfg Jeff


Wiedereinsteiger
Antworten