Zum Inhalt

Sendezeiten Gran Premio Motul de la Comunitat Valenciana 12 Nov - 14 Nov 2021 FINALE...

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2078
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Es gibt in der GP auch nur noch zwei Motorenkonzepte, da waren am Anfang auch mutigere oder aufwändigere Ansätze da (aprilia Cube, V5 Honda…).


Die Leistung eine kopierte Schwinge und Gabelbrücke an einem komplett anderen Rahmenkonzept zum Laufen zu bekommen kann man ruhig auch mal würdigen.

KTM ist auf jeden Fall erfolgreich in der WM und ich finde es gut, dass ein weiterer Hersteller etabliert ist.
Nach der Vorlage könnten auch Aber Hersteller einsteigen wenn sie denn wollten. Möglich ist es und das wurde gezeigt.
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Beitrag von torbinho »

Ich glaube so was wäre schon an die Öffentlichkeit gedrungen.
Aber egal wie auch immer, ob abgekupfert oder nicht, finde ich die Bilanz von KTM nicht so schlecht .
Ich finde aber auch, dass zB Aprilia mittlerweile einen super Job macht. Hätten die 4 Mopeds, wären sie denke ich mal knapp vor KTM oder gleichauf mit KTM
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Rock`n Roll »

mindestens 95% allen Zuschauern an der Strecke und am Fernseher dürfte das komplett egal sein was da evtl. für Schwingen o.ä. bei dem oder dem verbaut sind....
Wichtig ist was es zu sehen gibt
Bild

https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=61980512
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Beitrag von torbinho »

Offensichtlich scheut sich das KTM-Moto2-Team nicht mal davor, sogar in anderen Klassen das Design abzukupfern... :axed:
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Roland hat geschrieben:
torbinho hat geschrieben:Alle bauen doch irgendwo nach, sonst würden nicht alle Kisten in der WM, speziell MotoGP irgendwie ähnlich ausschauen.
Und dass die sich Teile besorgt und 1 zu 1 kopiert haben, ist denke ich nicht beweisbar, egal wie oft es hier geschrieben wird und egal wie gross der Hass auf Alles und Jeden ist.
Nö, wird es nicht. Reihenmotor zu V4. Könnte nicht unterschiedlicher sein.

Davon abgesehen ist der Beweis längst erbracht. Nicht alles was hinter den Kulissen passiert, dringt an die Öffentlichkeit.

Und nein, das hat nix mit Hass auf alles und jeden zu tun.
Als wenn das nicht jeder Hersteller machen würde. Siehe Ride heigth device, Massendämpfer, hinterer Reifenspoiler usw.usw.usw.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1298
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Gerade KTM vorzuwerfen sie würden alles abkupfern ist doch lächerlich.

Im Gegenteil, KTM hat ein Konzept, das einmalig ist in der MotoGP und das von vielen als "nichts funktionsfähig" belächelt wurde.

Was soll das ganze KTM bashing dauernd? Klar, Pierer nimmt den Mund oft sehr voll, er ist allerdings auch Geschäftsmann - da kann man auch mal ein Auge zudrücken und nicht alles für voll nehmen. Wichtig sind Beirer und Leitner und die machen einen super Job.
Anstatt dass man einmal froh wäre, dass es einen Hersteller gibt, der die Fahne für den deutschsprachigen Raum hoch hält, wird nur gemeckert.

Verstehs wers will....
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Beitrag von Straßenköter »

Was wären die Übertragungen der Moto3, Moto2 und MotoGP OHNE KTM?

Deutlich langweiliger. Also ist KTM eine Bereicherung.
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • navisus Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Montag 12. Mai 2014, 13:52
  • Motorrad: GSX-R 1000 L8
  • Lieblingsstrecke: Red-Bull-Ring
  • Wohnort: Tirol - Kufstein
  • Kontaktdaten:

Beitrag von navisus »

Und zum diskutieren hätte man hier auch nix mehr ohne ktm
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

KTM ist von den Piloten her einfach noch nicht gut genug aufgestellt.

Oliveira war heuer auf einen guten Weg, die Verletzung hat ihn deutlich zurück geworfen.

Binder ist eine dermaßene Wundertüte wo innerhalb von zwei Tagen alles sein kann.
Warum er in den letzten 10 Runden eines Rennens gleich schnell fahren kann wie die Spitze,
oder oft schneller, in den Trainings und Qualis nie oder selten, verstehe wer will.

Die beiden Tech3 Piloten waren bemüht, aber lange nicht auf Niveau von Top Fahrern.
Petrucci schon gar nicht. Leucona wenn er mal schneller war gleich mit
Ansage eingeschottert. Die Reifen dürften ihnen auch halbwegs reingeschissen haben.

2023 soll es ein drittes GP Team geben, wenn da zu Oliveira und Binder, 2022 auch ein Gardner
und Fernandez, und 2023 eventuell ein Acosta + ? dazu stoßen, schaut es schon wieder ganz anders aus.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Rock`n Roll »

steirair hat geschrieben:.... 2022 auch ein Gardner
und Fernandez, und 2023 eventuell ein Acosta + ? dazu stoßen, schaut es schon wieder ganz anders aus.
für Gardner freuts mich, der hat sich zur Coolness entwickelt
vom einst schnellen Sturzpiloten zum Moto2-Weltmeister !
Fernandez hat extremes Potential, ist aber offenbar ein junger Zornbinkl,
der wird ähnlich polarisieren wie ein MM und wenn es da nicht läuft mit KTM in der MotoGP gibts vermutlich einiges an Casino mit seinem Clan.

Klar werden die eine Bereicherung für die MotoGP, aber irgendwer muss da auch Letzter werden :lol:
Antworten