Zum Inhalt

Sendezeiten Gran Premio Nolan del Made in Italy e dell'Emilia-Romagna 22 Oct - 24 Oct

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Beitrag von kaneun »

Es kann leider sehr wohl sein. Gestern habe ich bei Van Der Mark eine story auf IG gesehen wie er versucht Dead Lifts in seine Garage zu machen. Das war dermassen falsch und die Technik ist wirklich schlecht. Die meisten trainieren wohl nur richtig auf dem Motorrad oder Fahrrad.
https://www.instagram.com/stories/micha ... =copy_link
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Beitrag von heizer1982 »

klar kann das sein, nur weil vr46 draufsteht, heisst das doch nicht das alles perfekt ist...
wobei, bei FB scheint das ja ganz gut zu laufen.
  • low_budget Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Beitrag von low_budget »

kaneun hat geschrieben:Es kann leider sehr wohl sein. Gestern habe ich bei Van Der Mark eine story auf IG gesehen wie er versucht Dead Lifts in seine Garage zu machen. Das war dermassen falsch und die Technik ist wirklich schlecht. Die meisten trainieren wohl nur richtig auf dem Motorrad oder Fahrrad.
https://www.instagram.com/stories/micha ... =copy_link
Ich hab auch schon bei Redding gesehen wie er "boxt". Da war auch kein Schritt oder Schlag richtig. Macht ja nichts, es bringt trotzdem was.
  • Benutzeravatar
  • Larsi Offline
  • Beiträge: 1267
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
  • Wohnort: Holzminden

Beitrag von Larsi »

low_budget hat geschrieben:
kaneun hat geschrieben:Es kann leider sehr wohl sein. Gestern habe ich bei Van Der Mark eine story auf IG gesehen wie er versucht Dead Lifts in seine Garage zu machen. Das war dermassen falsch und die Technik ist wirklich schlecht. Die meisten trainieren wohl nur richtig auf dem Motorrad oder Fahrrad.
https://www.instagram.com/stories/micha ... =copy_link
Ich hab auch schon bei Redding gesehen wie er "boxt". Da war auch kein Schritt oder Schlag richtig. Macht ja nichts, es bringt trotzdem was.
Falsch ausgeführte Dead Lifts (Kreuzheben) können aber dauerhafte Rückenschäden hervorrufen.
Dagegen klingt falsche Boxtechnik eher harmlos.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6367
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Beitrag von doctorvoll »

Roland hat geschrieben: Mal ehrlich, wie kann es sein, dass ein Vertreter der Academy MotoGP fährt und "falsch trainiert" ist, vor allem mit VR als Mentor und der erfahrenste MotoGP Fahrer überhaupt?
ganz einfach: Die Motorräder verändern sich doch sehr stark was die körperliche Belastung angeht, gerade durch die Motorleistung, Winglets, Ride high device usw.Dazu ist jeder Mensch unterschiedlich gebaut, Pecco hat null Probleme mit Armpump und ähnlichem, alle anderen schon.
Soweit ich weiß trainieren Pecco und Marini ja auch zusammen.
Wie du immer so schön sagst: wenn zwei das gleiche tun ists noch lange nicht dasselbe :wink:
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Rock`n Roll »

Roland hat geschrieben:...
Mal ehrlich, wie kann es sein, dass ein Vertreter der Academy MotoGP fährt und "falsch trainiert" ist, .....
scheinbar schon :wink:
keiner hier weiss genau wie das "Training" dort abläuft
ob die zusammen nur "fahren" trainieren
ob/wer/wie einzelne Trainingspläne für Fitness-Training erstellt und ob die überwacht werden oder ob sich da jeder selber kümmert.
Ist ja doch alles sehr individuell !

Glaub mit des beste auf diesem Sektor sind die RedBull Trainings-Einrichtungen,
aber die haben mit der Academy nix zu tun...
Antworten