Zum Inhalt

Sendezeiten: Monster Energy British Grand Prix 26 Aug - 29 Aug

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Dave675 Offline
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sonntag 22. August 2021, 10:27

Beitrag von Dave675 »

Roland hat geschrieben:
frrranky hat geschrieben: ueberigens: WM Stand Plaetze 2-4 werden von Fahrern belegt, die dieses Jahr noch keinen GP gewonnen haben, allen voran Mr. Mir - mit (fast) dem gleichen Punkte/Rennen Schnitt, mit dem er letztes Jahr WM geworden ist :mrgreen:

Dass es anders geht, zeigt Quartararo - und das legt die Axt an die These, dass die Ausgeglichenheit letztes Jahr darauf beruhte, dass 'nun alle Aliens sind' - vielmehr war das doch eher eine WM der 'Normalos' - in Abwesenheit der 'Ueberirdischen' (nach Abtritt der alten Garde und Marquezs Ausfall).

Denkbar, dass Fabio noch staerker wird. Dass er in Spielberg mit der Yam vorne bei den Leistungsmonstern mitmischte, war schon beeindruckend. Wuenschenswert waere, dass Marquez 2022 zur alten Form zurueckfindet, sonst wird die G'schichte auf absehbare Zeit zur naechsten one-man Show. Ein Gigantenkampf Fabio-Marquez boete eine Menge Wuerze.

Ich finde FQ wird im Moment ein wenig überschätzt, denn die Konkurrenz patzt teilweise selbstverschuldet oder wegen den Reifen. Siehe Bagnaia, der hat ja nicht während des Rennens das fahren verlernt, dem ging einfach der Reifen ein. Ein Miller dagegen auf dem gleichen Möppi mit den gleichen Reifen wird 4.
Die Reifenstreuung ist echt pervers. Bagnaia fährt aus der ersten Reihe los und wird dann trotz MMs und JMs Ausfall nur 14.! Da ist mal kräftig der Wurm drin.

By the way, sollte es ein zwei GP regnen, hat FQ keine 65 Punkte Vorsprung mehr. Der kanns im Regen halt einfach nicht. Und das sollte er aber, wenn er WM werden will.
Sehe ich anders. Ohne Verletzungspech in Jerez und defekten Kombi in Barcelona wäre sein Vorsprung jetzt sogar noch größer. Und selbst auf einer für Yamaha schwierigen Strecke wie Österreich ist er aufs Podest gefahren und hat beim 2ten Rennen bis zum Regen um den Sieg gekämpft.
Und das er es im Regen gar nicht kann würde ich so nicht sagen, in Le Mans ist er immerhin auf P3 gelandet. Lorenzo war auf der M1 auch kein Regen Spezialist und hat die WM 2015 gewonnen. Da gab es damals meines Wissens auch nur 2 Regenrennen (Silverstone u. Misano Flag-to-Flag).

FQ ist heuer einfach der konstanteste und schnellste Fahrer.
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14456
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Dave675 hat geschrieben: Sehe ich anders. Ohne Verletzungspech in Jerez und defekten Kombi in Barcelona wäre sein Vorsprung jetzt sogar noch größer. Und selbst auf einer für Yamaha schwierigen Strecke wie Österreich ist er aufs Podest gefahren und hat beim 2ten Rennen bis zum Regen um den Sieg gekämpft.
Und das er es im Regen gar nicht kann würde ich so nicht sagen, in Le Mans ist er immerhin auf P3 gelandet. Lorenzo war auf der M1 auch kein Regen Spezialist und hat die WM 2015 gewonnen. Da gab es damals meines Wissens auch nur 2 Regenrennen (Silverstone u. Misano Flag-to-Flag).

FQ ist heuer einfach der konstanteste und schnellste Fahrer.

JL konnte es schon im Regen, er war sogar erfolgreicher als VR in der gleichen Zeit. Irgendjemand hatte dazu mal eine Statistik gemacht.

Genau, bis zum Regen hat er um den Sieg gekämpft, sobald Tropfen auf dem Visier sind, fällt FQ zurück. Beim Bikewechsel in Spielberg2 kam er zeitgleich mit Bagnaia herein um 4 Runden später 7 Sekunden auf ihn zu verlieren.
Und in Le Mans hat Miller trotz zweier Longlappenaltys Kreise um FQ im Regen gefahren. Fabio kam nur die auftrocknende Piste entgegen.
Der war noch nie im Regen vorne, in keinem Training, Warm Up oder Rennen. Er kanns einfach noch nicht im Regen.
Das konnten früher ein Pedrosa oder Rossi auch nicht, bis es irgendwann mal "klick" gemacht hat.

Pedrosa war damals mal bei Mike Leitner zuhause, da mußte Dani solange mit einer Sumo im Regen fahren bis er es draufhatte.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1586
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Beitrag von kaneun »

FQ20 ist der schnellste Fahrer im Grid. Wenn er WM wird, und das wird er und noch mehr selbstvertrauen tankt, sehe ich schwarz fuer die anderen. Er ist noch kein Regenfahrer aber er stuertzt im trockenen so gut wie garnicht und faehrt den anderen auch nicht in das Bike rein somit hat er genuegend Rennen um die Punkte einzufahren. Schlagen kann er sich eigentlich nur selbst, so wie letzes Jahr.
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Re: Sendezeiten: Monster Energy British Grand Prix 26 Aug - 29 Aug

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

kaneun hat geschrieben: Schlagen kann er sich eigentlich nur selbst, so wie letzes Jahr.
Sehe ich genauso, die Quoten der Wettbüros ebenfalls:
Dateianhänge
quote.png
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14456
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Natürlich ist FQ momentan der schnellste, halt nur nicht im Regen.
Mehr habe ich nicht gesagt!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: Sendezeiten: Monster Energy British Grand Prix 26 Aug - 29 Aug

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

Roland hat geschrieben: Ich finde FQ wird im Moment ein wenig überschätzt, denn die Konkurrenz patzt teilweise selbstverschuldet oder wegen den Reifen.

Wie sehr kann jemand überschätzt sein, der komfortabel die Wm anführt, beim M-Award vorn liegt und regelmäßig Rennen gewinnt?
  • Benutzeravatar
  • Earnie Offline
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:36
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Münsterland

Beitrag von Earnie »

Denke auch der FQ wird die WM dieses Jahr in Ruhe nach Hause schaukeln. Er wirkt einfach gereift gegenüber 2020. Bin aber auf die nächsten Rennen gespannt, wenn die für Jorge Martin gut laufen könnte da nen top Herausforderer für 2022 in den Startllöchern stehen, der ist mega stark unterwegs.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Im Moment hat FQ die Ruhe weg. Denn er führt komfortabel. Was aber wenn der Vorsprung in 2 Rennen weg wäre ? wie er dann reagiert wär auch interessant. Letztes Jahr hat der das so versaut.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten