Zum Inhalt

Sendezeiten Liqui Moly Motorrad Grand Prix Deutschland 18 Jun - 20 Jun 2021

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 609
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Beitrag von Mare82 »

Ich verstehe auch Suzuki nicht ganz. Seit Monaten fahren alle mit diesem "Absenken des Hecks während der Fahrt", nur Suzuki nicht. Vor allem da Mir schon seit ein paar Rennen motzt, dass er in der Beschleunigung (wo die andern dieses Teil benutzen) nicht mithalten kann und somit die Reifen mehr beanspruchen muss (hat er gestern auch wieder gesagt). Mal schauen, ob es Suzuki bis nach Österreich schafft, up to date zu sein. Die Titelverteidigung ist wohl durch, aber auch selber schuld, da das Motorrad an sich ja nicht schlecht ist.

Freue mich für Marc. War das ganze Rennen gespannt, ob er dem Druck (vor allem dem inneren) standhält. Man hat aber auch gut gesehen, wie viel Zeit er in der Rechtskurve im dritten Sektor (Kurve 11) gegenüber MO und auch AE verloren hat. Interessant wäre, zu wissen, ob wegen seiner Verletzung oder wegen des Motorrads.

Klarer Sieger der letzten Rennen ist KTM. Obwohl ich weder einen "emotionalen Bezug" zum Hersteller noch zum Team habe (ausser, dass Dani Pedrosa mein "Lieblingsfahrer" war), muss man klar festhalten, dass die Erfolge völlig verdient sind und auch den anderen Teams zu denken geben müssen. Mal schauen, wie die nächsten Rennen mit nun wieder weicheren Reifen beendet werden, jedoch Chapeau für die gezeigte Reaktion (in Österreich sagt man doch "Shampoo" :D )
  • Benutzeravatar
  • keilino Offline
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
  • Wohnort: München

Beitrag von keilino »

Roland hat geschrieben:
heizer1982 hat geschrieben:das sagst du jedesmal. nur besser wird vinales irgendwie nicht.
ich würde es ihm ja echt wünschen das er mal den knoten löst und wieder richtig vorne mit fährt.
weil so wie es jetzt ist, sehe ich den anspruch auf das werks bike nicht.

Offene Worte von Vinales:
https://www.motorsport-total.com/motogp ... Vi3hA1CGoQ
Und was hälst Du davon?
Also wenn das wirklich so wäre wie MV sagt ... dann ist das ein Armutszeugnis für Yamaha. Wozu hätte ich dann zwei so schnelle und talentierte Fahrer, wenn die nicht unabhängig voneinander arbeiten können?
Dass Yamaha den EGarcia rausschmeisst ist ja auch der Hammer.

Ich dachte bisher HRC wäre so ein A...loch Laden, aber bei Yamaha scheint´s ja irgendwie nicht viel besser zu sein
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

was kann denn ein nachvollziehbarer Grund dafür sein, Vinales nicht mit seinem eigenen Setup fahren zu lassen?
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 609
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Beitrag von Mare82 »

Musste auch nicht VR letztes oder vorletztes Jahr mit Yamaha "kämpfen", dass er sein Setup fahren darf?
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 609
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Beitrag von Mare82 »

oliver4711 hat geschrieben:was kann denn ein nachvollziehbarer Grund dafür sein, Vinales nicht mit seinem eigenen Setup fahren zu lassen?
Dass Vinales sozusagen Testfahren für Fabio spielt, um das Motorrad weiterzuentwickeln.
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Beitrag von Straßenköter »

Das bei Yamaha etwas nicht stimmen kann, sieht man doch an Morbidelli.
Was mit einem aktuellen Werksmotorrad im Kundenteam möglich ist, sieht man doch bei Pramac Ducati.


BTW:
Abgesehen davon, dass ich KTM mag (Oliviera :icon_thumright ) und selber Eine fahre, freut es mich tierisch, wie Johan Zarco aufgeigt. Er beweist gerade, dass es bei KTM nicht an ihm lag.
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Beitrag von doctorvoll »

...komisch. Ich dachte vor FQ wäre MV die Nr1 im Team gewesen?!
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 738
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Beitrag von Roberto »

Straßenköter hat geschrieben:Das bei Yamaha etwas nicht stimmen kann, sieht man doch an Morbidelli.
Was mit einem aktuellen Werksmotorrad im Kundenteam möglich ist, sieht man doch bei Pramac Ducati.


BTW:
Abgesehen davon, dass ich KTM mag (Oliviera :icon_thumright ) und selber Eine fahre, freut es mich tierisch, wie Johan Zarco aufgeigt. Er beweist gerade, dass es bei KTM nicht an ihm lag.
Ich (als Österreicher) mag auch KTM. Aber dass es nicht an Zarcos Fahrkönnen lag, war ja wohl jedem klar. Ein 2-facher Moto2 WM verlernt nicht über Nacht das Fahren. Die KTM war noch nicht so weit und er dachte dass KTM diesen Rückstand nie aufholen wird.
Er hätte einfach nur geduldiger sein müssen, dann hätte er einen feinen Werkssattel, auf einem Bike, das letztes Jahr und heuer Siege einfährt.
Schade, aber bei den Kalibern die gerade im Werksteam fahren und KTM intern nachkommen (Gardner, Fernandez, evtl. Acosta...) da weint ihm momentan niemand eine Träne nach.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Warum erwartet ein MV das ihm das Team sagt was er haben möchte ? Ist doch Aufgabe der Fahrer zu sagen will die Krücke so oder so hingestellt bekommen.
Kann er das etwa nicht ???
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von T300D »

Straßenköter hat geschrieben: ...
BTW:
..... freut es mich tierisch, wie Johan Zarco aufgeigt. Er beweist gerade, dass es bei KTM nicht an ihm lag.
Stimme Dir da zu, das freut mich auch für ihn.

Meine mich zu erinnern, daß man ihm seitens des Managements schon Therapiestunden nahe gelegt hat ...
Keine schöne Sache damals. War mutig und die richtige Entscheidung.

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
Antworten