Zum Inhalt

Sendezeiten Liqui Moly Motorrad Grand Prix Deutschland 18 Jun - 20 Jun 2021

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Roberto hat geschrieben:
Straßenköter hat geschrieben:Das bei Yamaha etwas nicht stimmen kann, sieht man doch an Morbidelli.
Was mit einem aktuellen Werksmotorrad im Kundenteam möglich ist, sieht man doch bei Pramac Ducati.


BTW:
Abgesehen davon, dass ich KTM mag (Oliviera :icon_thumright ) und selber Eine fahre, freut es mich tierisch, wie Johan Zarco aufgeigt. Er beweist gerade, dass es bei KTM nicht an ihm lag.
Ich (als Österreicher) mag auch KTM. Aber dass es nicht an Zarcos Fahrkönnen lag, war ja wohl jedem klar. Ein 2-facher Moto2 WM verlernt nicht über Nacht das Fahren. Die KTM war noch nicht so weit und er dachte dass KTM diesen Rückstand nie aufholen wird.
Er hätte einfach nur geduldiger sein müssen, dann hätte er einen feinen Werkssattel, auf einem Bike, das letztes Jahr und heuer Siege einfährt.
Schade, aber bei den Kalibern die gerade im Werksteam fahren und KTM intern nachkommen (Gardner, Fernandez, evtl. Acosta...) da weint ihm momentan niemand eine Träne nach.

Irgendwie ist es doch schade, aber freut mich das er wieder performt, auch wenn er zwischendurch nicht der meinige war. Noch mehr schade ist es um Pol. SEIN Motorrad gewinnt, MM paniert ihn verletzt auf der Honda. Auch ungeil.

Aber was da bei KTM nachkommt... Da könnte richtig was entstehen. Ich schätze mal Petrucci UND Leucona müssen weichen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Damafa21 Offline
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sonntag 20. Januar 2019, 16:22
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: A1 Ring
  • Wohnort: 82216

Beitrag von Damafa21 »

MoJo hat geschrieben:
Damafa21 hat geschrieben:
CrossplaneRider hat geschrieben:
Damafa21 hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:MM und MO sehr geil. Der gesamte Rest nur Statisten heute.
Assen geht wieder viel öfter rechts rum. Ich zweifel ebenso nicht mehr dran, dass er auf den anderen Strecken keine Rolle mehr spielen wird. Aber zu behaupten, er wird wieder alles in Grund und Boden fahren, ist mir noch etwas zu vermessen. RedBull Ring wird sicher kein Zuckerschlecken. Viele harte Bremsmanöver (zu T4 auch noch rechts bergab).

Gruß
Rechts bergab ? Also ich war schon 2x in Assen. Nach meinem Empfinden gehts da nirgends bergab oder bergauf. Assen ist eine geile Strecke. Wenn das nicht so weit weg wäre, wäre ich da bestimmt öfters. Aber Rijeka, Brünn, A1 etc. sind von mir aus halt einfach näher.

Zu MM93: Der wird jetzt immer besser werden. Ich denke, der fährt in Assen aufs Podium.
Manchmal muss man nur lesen ...
:D
Ja :bang:
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

Mare82 hat geschrieben:
Dass Vinales sozusagen Testfahren für Fabio spielt, um das Motorrad weiterzuentwickeln.
dann müssen die das Vinales nur noch erklären, dass er ein Edel-Testfahrer ist und niemand, der um die WM fahren soll
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14456
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Yamaha lässt Vinales für FQs Performance über die Klinge springen, damit er mehr Daten mit FQs Setup sammelt.

Mehr Daten versprechen mehr Treffer in die richtige Richtung.

Ducati hat dafür halt viele gleiche Bikes im Rennen. Und 2022 noch 2 Mopeds mehr!
Suzuki und Aprilia tun sich gegen KTM, Honda, Yamaha und Ducati schwer mit der Weiterentwicklung mit nur je 2 Bikes.

Aber MV tut mir leid, der dürfte sich leicht verarscht vorkommen wenn ihn Yamaha mit FQs Setup losschickt. Das ist so eine typische japanische Strategie, wer nicht mitkommt, muß für den anderen fahren.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 738
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Beitrag von Roberto »

Roland hat geschrieben:Yamaha lässt Vinales für FQs Performance über die Klinge springen, damit er mehr Daten mit FQs Setup sammelt.

Mehr Daten versprechen mehr Treffer in die richtige Richtung.

Ducati hat dafür halt viele gleiche Bikes im Rennen. Und 2022 noch 2 Mopeds mehr!
Suzuki und Aprilia tun sich gegen KTM, Honda, Yamaha und Ducati schwer mit der Weiterentwicklung mit nur je 2 Bikes.

Aber MV tut mir leid, der dürfte sich leicht verarscht vorkommen wenn ihn Yamaha mit FQs Setup losschickt. Das ist so eine typische japanische Strategie, wer nicht mitkommt, muß für den anderen fahren.
Bringt das überhaupt etwas, einen anderen Fahrertyp als FQ mit diesem Setaup fahren zu lassen?
Was kann Yamaha jetzt mit MVs Daten anfangen, in einem Rennen in dem er Letzter wurde?
Am Sachsenring, waren die ersten 19 innerhalb einer Sekunde (FP1, 2 u. 3 kombiniert). Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die letzten Zehntel findet, wenn man unterschiedliche Fahrer mit dem gleichen Setup los schickt...
Komische Herangehensweise von den Japanern, alles einem unter zu ordnen, anstatt sich möglichst breit aufzustellen. Würde aber auch erklären, warum Honda aktuell dort steht wo sie sind.
  • phiL46 Offline
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Dienstag 13. September 2011, 23:10
  • Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park

Beitrag von phiL46 »

Roland hat geschrieben:Yamaha lässt Vinales für FQs Performance über die Klinge springen, damit er mehr Daten mit FQs Setup sammelt.

Mehr Daten versprechen mehr Treffer in die richtige Richtung.

Ducati hat dafür halt viele gleiche Bikes im Rennen. Und 2022 noch 2 Mopeds mehr!
Suzuki und Aprilia tun sich gegen KTM, Honda, Yamaha und Ducati schwer mit der Weiterentwicklung mit nur je 2 Bikes.

Aber MV tut mir leid, der dürfte sich leicht verarscht vorkommen wenn ihn Yamaha mit FQs Setup losschickt. Das ist so eine typische japanische Strategie, wer nicht mitkommt, muß für den anderen fahren.
Kann ich mir sogar vorstellen. Aber heißt das, dass er als Nr. 1 im Werksteam letztes Jahr dann auch als "Entwicklungsfahrer" für FQ im Kundenteam unterwegs war? Er sagt ja er fährt seit 2 Jahren nicht sein eigenes Setup...Und dass er letztes Jahr das Setup von Vale fahren musste wird er ja damit hoffentlich nicht meinen.
Ride it like you stole it! :humping:
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Beitrag von Straßenköter »

steirair hat geschrieben:
Irgendwie ist es doch schade, aber freut mich das er wieder performt, auch wenn er zwischendurch nicht der meinige war. Noch mehr schade ist es um Pol. SEIN Motorrad gewinnt, MM paniert ihn verletzt auf der Honda. Auch ungeil.

Aber was da bei KTM nachkommt... Da könnte richtig was entstehen. Ich schätze mal Petrucci UND Leucona müssen weichen.
Bin ich absolut bei dir: Pol Espargaro muss sich wie im falschen Film vorkommen.
Gibt das Motorrad auf, das jetzt gewinnt.
Selten hat man so offene, ehrliche Worte von einem Fahrer gelesen:

https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... piert.html

Ob ihm das Setting der #93 etwas bringt, wird man sehen. Aber meinen Respekt hat er.

Was mich bei der Übertragung gefreut hat:
Habt ihr gesehen, wie glücklich Dani Pedrosa in der KTM-Box wirkt?
Ich glaube, der ist "angekommen", wird geschätzt und ist 100% mit sich zufrieden.

Apropos zufrieden:
KTM macht gerade alles richtig.
Mit Gardner, Fernandez und Acosta so heiße Eisen im Feuer, dass Petrucci und Lekuona mit dem Rücken an er Wand stehen. (Mit Werksrenner!?) KTM hat eher ein Luxus-Problem.
Ducati ist mit Jorge Martin und Zarco ebenfalls bestens bei Pramac besetzt.

Morbidelli bei Yamaha so versauern zu lassen ist in meinen Augen unklug.
Da nutzt Yamaha das Potential nicht und kann nur neidisch auf Ducati und KTM blicken.
Auch Suzuki ohne Kundenteam ist für mich unverständlich.
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

keilino hat geschrieben: Und was hälst Du davon?
Also wenn das wirklich so wäre wie MV sagt ... dann ist das ein Armutszeugnis für Yamaha. Wozu hätte ich dann zwei so schnelle und talentierte Fahrer, wenn die nicht unabhängig voneinander arbeiten können?
Dass Yamaha den EGarcia rausschmeisst ist ja auch der Hammer.

Ich dachte bisher HRC wäre so ein A...loch Laden, aber bei Yamaha scheint´s ja irgendwie nicht viel besser zu sein
Wenn das so weiter geht, wird der Maverick einfach einpacken am Renntag und nach Hause fahren (da hat er ja schon in der Moto3 Klasse mal geübt wie man das macht) :?
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

die nächsten Jahre dürfen unsere sein ( Europaischer Hersteller) wenn Ducati mit VR46 Kooperiert dann haben die auch ne menge starke Nachwuchsfahrer zur Verfügung, KTM sowieso. Rest bleibt dann für die Japaner oder die machen den Geldbeutel dann weit auf für nen guten Fahrer.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Beitrag von gixxn »

Straßenköter hat geschrieben: Selten hat man so offene, ehrliche Worte von einem Fahrer gelesen:

https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... piert.html
Das ist der echt der Hammer, so etwas hab ich selten noch gelesen von einem direkten Konkurrenten.
Auch wenn es der Teamkollege ist. Ich gehe jetzt mal davon aus dass die Aussagen von Pol korrekt übersetzt wurden.

Trotzdem glaube ich dass das nichts wird, jeder muss seinen eigenen Weg finden.
Man kann nicht einfach das Setup des anderen kopieren und alles andere gleich noch dazu, das wird nix.

Marc ist eben Marc, und am Sachsenring ist er eben einfach außergewöhnlich gut.
Ich kenne nur einen Fahrer der über die Hinterradbremse ein Motorrad so steuern konnte, und das war C.Stoner.

Honda hat nichts gefunden am Sachsenring bzw. keinen großen Schritt gemacht, es war einfach diese besondere Konstellation die eben genau an diesem Tag wieder funktioniert hat.

Abwarten und Tee trinken, aktuell sehe ich eher Oliveira und KTM im Aufwind als Honda und MM.

Wenn Marc jetzt in Assen aufs Podium fährt unter normalen trockenen Verhältnissen, dann wäre das für mich
eine noch größere Überraschung als der Sieg am Sachsenring.


gruß gixxn
Antworten