Zum Inhalt

Sendezeiten Liqui Moly Motorrad Grand Prix Deutschland 18 Jun - 20 Jun 2021

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • traceeliot Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Montag 5. Juni 2017, 18:30

Beitrag von traceeliot »

.
Zuletzt geändert von traceeliot am Freitag 24. Dezember 2021, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Beitrag von kaneun »

Das ist ja auch das “Problem”. Enorme Leistungsdichte. Die ersten 10 Fahrer von heute haben alle die MM93 Q2 pole Zeit aus 2014 unterboten. Es si d jetzt alle Aliens :D
  • Benutzeravatar
  • falo Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 19:44
  • Motorrad: S1000RR (15), S1000R
  • Lieblingsstrecke: Portimao, Misano
  • Wohnort: Greven

Beitrag von falo »

Olaschir hat geschrieben: Wie viele Leute jäten aufm Ankerberg Unkraut? ;)
Dort wurde offenbar tatsächlich Gülle ausgefahren. Ein Schelm, wer "Absicht" dabei denkt :-)

dufte Grüße
vom falo
Man muss nicht nur können, man muss auch wollen! :-)
  • Damafa21 Offline
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sonntag 20. Januar 2019, 16:22
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: A1 Ring
  • Wohnort: 82216

Beitrag von Damafa21 »

TVBiker hat geschrieben:Ich habe es eben hier im Forum geändert. Der int. Livestream steht dieses Wochenende auch kostenlos in Deutschland zur Verfügung!
Nur mal so als Hinweis: Mit einem VPN (zB NordVPN) kann man in jedem Land kostenlos einen Stream schauen, der in irgendeinem Land kostenlos ist, selbst wenn der Strream im eigenen Land offiziell gar nicht verfügbar ist. Das funktioniert dahingehend, dass Geoblocking umgangen wird.
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6362
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Beitrag von doctorvoll »

Voya hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:Jedesmal der gleiche Mist mit den gelben Flaggen im Qualy...irgendwas sollten sie sich einfallen lassen, das is nicht mehr schön anzusehen.

Ich wäre für ein Sturzverbot.
Ja oder Stützräder.

Vielleicht reicht's aber auch einfach das Qualy um 5 Minuten zu verlängern
...dann verschiebt sich das ganze eben um 5min nach hinten weil die Strecke meist zum Schluss besser wird.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Beitrag von TVBiker »

Damafa21 hat geschrieben:
TVBiker hat geschrieben:Ich habe es eben hier im Forum geändert. Der int. Livestream steht dieses Wochenende auch kostenlos in Deutschland zur Verfügung!
Nur mal so als Hinweis: Mit einem VPN (zB NordVPN) kann man in jedem Land kostenlos einen Stream schauen, der in irgendeinem Land kostenlos ist, selbst wenn der Strream im eigenen Land offiziell gar nicht verfügbar ist. Das funktioniert dahingehend, dass Geoblocking umgangen wird.
Das ist bekannt. Entsprechende Hinweise sind ja auch im Livestream-Thread verlinkt. Nur gibt es auch manchmal mit VPNs Probleme wie hier: viewtopic.php?p=1016282#p1016282 Außerdem sind gute VPNs oft nicht zeitlich unbegrenzt kostenlos. Deshalb ist es besser, wenn etwas auch ohne VPN kostenlos zur Verfügung steht.
RIP #69
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

doctorvoll hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:Jedesmal der gleiche Mist mit den gelben Flaggen im Qualy...irgendwas sollten sie sich einfallen lassen, das is nicht mehr schön anzusehen.

Ich wäre für ein Sturzverbot.
Ja oder Stützräder.

Vielleicht reicht's aber auch einfach das Qualy um 5 Minuten zu verlängern
...dann verschiebt sich das ganze eben um 5min nach hinten weil die Strecke meist zum Schluss besser wird.
Das schon, aber aktuell hat man nach dem Reifenwechsel und der Outlap auf den meisten Strecken vielleicht noch 2-3 schnelle Runden zur Verfügung. Meist liegt dann schon wer auf der Nase, somit hast du vielleicht mit Glück eine schnelle Runden zur Verfügung.
Mit 5 Minuten mehr, hättest du eben nochmals vielleicht 3 Runden mehr Zeit um eine Zeit in den Asphalt zu brennen....und darfst dir vielleicht auch einen kleinen Fehler erlauben.
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Rock`n Roll »

was sich da im Q2 wieder für eine Bummelei abgespielt hat.... :banging:
ich glaub die Hitze hat einigen Fahrern ein paar Gehirnzellen zu viel vertrocknet !
Nur Bastianini hat eine Penalty erhalten.
Da muss die Rennleitung in Zukunft sehr viel energischer durchgreifen sonst entwickeln sich bei den "Besten Motorradfahrern der Welt" da langsam Zustände wie im Moto3-Kindergarten! :evil:
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14538
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Voya hat geschrieben: Mit 5 Minuten mehr, hättest du eben nochmals vielleicht 3 Runden mehr Zeit um eine Zeit in den Asphalt zu brennen....und darfst dir vielleicht auch einen kleinen Fehler erlauben.

Das würde nix ändern, es würde sich nur alles nach hinten verschieben!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Beitrag von gixxn »

Rock`n Roll hat geschrieben:was sich da im Q2 wieder für eine Bummelei abgespielt hat.... :banging:
ich glaub die Hitze hat einigen Fahrern ein paar Gehirnzellen zu viel vertrocknet !
Nur Bastianini hat eine Penalty erhalten.
Da muss die Rennleitung in Zukunft sehr viel energischer durchgreifen sonst entwickeln sich bei den "Besten Motorradfahrern der Welt" da langsam Zustände wie im Moto3-Kindergarten! :evil:
Da hast du Recht, das war wirklich traurig zum Ansehen.
Eh so wenig Zeit, und trotzdem bummeln sie lieber herum als jemanden hinterher ziehen zu müssen.
Echt irre wie sich das entwickelt hat. Bin wirklich gespannt ob es da demnächst noch Reglementänderungen
geben wird.
Ist ja teilweise nicht mal ungefährlich bei solchen Geschwindigkeitsunterschieden.


Gerade eben WarmUp geguckt.
Das könnte wieder eine ganze enge Kiste heute werden.
Die Spreu vom Weizen wird sich wohl ab der 20Runde trennen, mal schaun.

J.Mir hat anscheinend endlich was gefunden um sein Moped in den letzten beiden Kurven zu verzögern.
Das war anscheinend das größte Problem schon das gesamte weekend.
Das muss man sich vorstellen, 2 blöde Kurven wo es nicht so läuft und du bist 17er in der Startaufstellung. :shock: :shock:

Könnte jetzt im Rennen eine nette Aufholjagd geben, wobei gerade der Sachsenring nicht sonderlich gut zum Überholen geeignet ist. Wenn er keinen Traumstart hat im Rennen, hat er zu diesem Zeitpunkt vermutlich schon das Rennen verloren bzw. keine Chance mehr da vorne mitzufahren.

Bei Vinales hab ich ähnliches beobachtet im WarmUp, wobei der Kollege im Rennen ja sowieso immer ein Überraschungsei ist, da weiß man nie was dabei rauskommt.

Trotzdem beobachten, könnte interessant werden.

Ganz vorne trau ich mir keine Prognose abzugeben. Da kann aktuell alles passieren.
MM wird wohl wieder alles (und mehr) versuchen. Die Wahrscheinlichkeit ist daher sehr hoch wieder abzufliegen.
Die Dominanz die mal da war am Sachsenring ist noch lange nicht zurückgekehrt. Kein Zeitpolster oder Überlegenheit zu erkennen. Alleine daran sieht man schon, dass es überhaupt nicht rund läuft, weder bei Honda noch bei MM.
Wäre aber schön zu sehen wenn er in den letzten Runden noch vorne mitmischen kann.
FQ hat aber gemeint er ist sich sicher dass MM da sein wird im Rennen.

Auf den Start bin ich diesmal auch gespannt.
Zarco und AE in der ersten Reihe. Das könnte in den ersten Runden ein ordentliches Durcheinander geben.



gruß gixxn
Antworten