Zum Inhalt

Sendezeiten Liqui Moly Motorrad Grand Prix Deutschland 18 Jun - 20 Jun 2021

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

Tom-ek hat geschrieben: die Phase wo A.spargel das Feld eingebremst hat
Da haben schon noch mehr gezuckt beim Einsetzen der Tropfen ;)
Bis auf den einen halt, der da denkt, 'oh, Regen ... yeah - GAAAS'.

Ein bisserl menschlich-allzumenschliches: Jeder der sowas schon mal mitgemacht hat, kann das heut nachempfinden. Die vielen, vielen Monate der Schmerzen, der Schinderei, der Zweifel und Aengste, des Rueckschlaege 'verdauens' - all das loest sich in dem Moment. Ein unbeschreibliches, einzigartiges Gefuehl. Nichts kommt dem gleich. Es ist wie neu geboren zu werden.

Verneigung vor KTM: sie haben die 'Mini-Krise' bewaeltigt. Die ham's jetzt raus.
Vor-freuen wir uns auf den Tag des 'Duells' zw. Marc und Fabio. Vielleicht schon dieses Jahr, doch spaetestens 2022
:mrgreen:
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Beitrag von heizer1982 »

hut ab was mm da abgeliefert hat. richtig stark.
MO auf der KTM war auch sehr schön zum anschauen, da geht noch richtig was. gefällt mir gut.

vinales? ist der jetzt echt letzter geworden? ganz ehrlich, seine zeit auf der werksyamaha ist vorbei... da kommt zu wenig...
da bringt ja sogar der alte mann noch mehr. :D
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Zweitbeste Yamaha schließlich :D
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Beitrag von gixxn »

Vinales komplett von der Rolle.
Wenn man sich die Rundenzeiten anschaut, dann hat er auch eine große Streuung drin, also weit weg
von konstanten Rundenzeiten. Auch seine Zeiten vom WarmUp konnte er nicht mehr erreichen.
Das kann doch nichts mehr mit dem Moped zu tun haben.
Ich würde mal tippen dass der einen Knoten im Kopf hat, da hilft wohl nur noch menthale Betreuung .... :shock: :shock:

J.Mir zu Beginn ganz gut.
Die alte Stärke von Suzuki dürfte jedoch nicht mehr vorhanden sein, im letzten Renndrittel nochmal zulegen zu können.
Das Gegenteil ist der Fall !
Daher auch "nur" der 9.Platz. Aber immerhin 8 Plätze besser als in der Startaufstellung. :wink:

Oliveira und KTM gefällt mir sehr gut. Der Junge macht sich und zeigt wenig Schwächen.
Könnte noch ein ganz heißer WM-Kandidat werden wenn der so weiter macht.

MM tolles Rennen, auch wenn es nicht das spannendste Rennen war.
Aber die körperliche + menthale Leistung war schon der Hammer. Hätte nicht gedacht dass er gewinnen kann.
Aber irgendwie hat er es trotzdem geschafft.
Allerdings sollte man sich keine Illusionen machen dass er jetzt bei jedem Rennen wieder vorne mitmischen kann.
Wenn Honda nicht bald was findet, dann könnte das am Sachsenring eher eine Ausnahme bleiben.


Geht ja schon weiter in einer Woche. :band:



gruß gixxn
  • CrossplaneRider Offline
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 12:40
  • Motorrad: Yamaha R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Brünn / Slovakiaring

Beitrag von CrossplaneRider »

Damafa21 hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:MM und MO sehr geil. Der gesamte Rest nur Statisten heute.
Allerdings. Der Chef im Ring ist zurück und die anderen müssen sich wieder an den Gedanken gewöhnen, dass sie nur dann ein Rennen gewinnen, wenn er stürzt oder einen technischen Defekt hat. Auch wenn ich seine Art nicht mag, muss ich neidlos anerkennen, dass er einfach in einer anderen Liga fährt als der Rest.
Abwarten, was z.b. nächste Woche in Assen passiert. SaRi ist MM absolute Lieblingsstrecke, wo er selber sagte, dass er nur hier körperlich kaum eingeschränkt ist, da es nur links rum geht. Die Liebe zu Linkskurven kommt bei ihm vom Dirt/Flattrack fahren. Da gehts auch nur links rum.

Assen geht wieder viel öfter rechts rum. Ich zweifel ebenso nicht mehr dran, dass er auf den anderen Strecken keine Rolle mehr spielen wird. Aber zu behaupten, er wird wieder alles in Grund und Boden fahren, ist mir noch etwas zu vermessen. RedBull Ring wird sicher kein Zuckerschlecken. Viele harte Bremsmanöver (zu T4 auch noch rechts bergab).

Gruß
Desshalb Yamaha RN22 :D :arrow: Puuure Music

Track Day´s 2k21 8):
Juni: Oleben Yamah Track Days / Hafeneger
Juli: Brünn / Hafeneger
August: Mugello / Rehm
September: Slovakia ???
Oktober: Aragon / Rehm
........
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14452
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

heizer1982 hat geschrieben: vinales? ist der jetzt echt letzter geworden? ganz ehrlich, seine zeit auf der werksyamaha ist vorbei... da kommt zu wenig...
da bringt ja sogar der alte mann noch mehr. :D
Als würde so eine Entscheidung aufgrund eines einzigen Rennens gefällt werden. In der WM Wertung liegt MV auf dem 6. Platz als zweitbeste Yamaha. Außerdem hat MV einen gültigen Vertrag für 2022.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Beitrag von heizer1982 »

das sagst du jedesmal. nur besser wird vinales irgendwie nicht.
ich würde es ihm ja echt wünschen das er mal den knoten löst und wieder richtig vorne mit fährt.
weil so wie es jetzt ist, sehe ich den anspruch auf das werks bike nicht.
  • Damafa21 Offline
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sonntag 20. Januar 2019, 16:22
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: A1 Ring
  • Wohnort: 82216

Beitrag von Damafa21 »

CrossplaneRider hat geschrieben:
Damafa21 hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:MM und MO sehr geil. Der gesamte Rest nur Statisten heute.
Allerdings. Der Chef im Ring ist zurück und die anderen müssen sich wieder an den Gedanken gewöhnen, dass sie nur dann ein Rennen gewinnen, wenn er stürzt oder einen technischen Defekt hat. Auch wenn ich seine Art nicht mag, muss ich neidlos anerkennen, dass er einfach in einer anderen Liga fährt als der Rest.
Abwarten, was z.b. nächste Woche in Assen passiert. SaRi ist MM absolute Lieblingsstrecke, wo er selber sagte, dass er nur hier körperlich kaum eingeschränkt ist, da es nur links rum geht. Die Liebe zu Linkskurven kommt bei ihm vom Dirt/Flattrack fahren. Da gehts auch nur links rum.

Assen geht wieder viel öfter rechts rum. Ich zweifel ebenso nicht mehr dran, dass er auf den anderen Strecken keine Rolle mehr spielen wird. Aber zu behaupten, er wird wieder alles in Grund und Boden fahren, ist mir noch etwas zu vermessen. RedBull Ring wird sicher kein Zuckerschlecken. Viele harte Bremsmanöver (zu T4 auch noch rechts bergab).

Gruß
Rechts bergab ? Also ich war schon 2x in Assen. Nach meinem Empfinden gehts da nirgends bergab oder bergauf. Assen ist eine geile Strecke. Wenn das nicht so weit weg wäre, wäre ich da bestimmt öfters. Aber Rijeka, Brünn, A1 etc. sind von mir aus halt einfach näher.

Zu MM93: Der wird jetzt immer besser werden. Ich denke, der fährt in Assen aufs Podium.
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Ich denke er meint den Brause-Ring.
RedBull Ring wird sicher kein Zuckerschlecken. Viele harte Bremsmanöver (zu T4 auch noch rechts bergab).
  • Benutzeravatar
  • MoJo Offline
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 21:57
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Kölle

Beitrag von MoJo »

Damafa21 hat geschrieben:
CrossplaneRider hat geschrieben:
Damafa21 hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:MM und MO sehr geil. Der gesamte Rest nur Statisten heute.
Assen geht wieder viel öfter rechts rum. Ich zweifel ebenso nicht mehr dran, dass er auf den anderen Strecken keine Rolle mehr spielen wird. Aber zu behaupten, er wird wieder alles in Grund und Boden fahren, ist mir noch etwas zu vermessen. RedBull Ring wird sicher kein Zuckerschlecken. Viele harte Bremsmanöver (zu T4 auch noch rechts bergab).

Gruß
Rechts bergab ? Also ich war schon 2x in Assen. Nach meinem Empfinden gehts da nirgends bergab oder bergauf. Assen ist eine geile Strecke. Wenn das nicht so weit weg wäre, wäre ich da bestimmt öfters. Aber Rijeka, Brünn, A1 etc. sind von mir aus halt einfach näher.

Zu MM93: Der wird jetzt immer besser werden. Ich denke, der fährt in Assen aufs Podium.
Manchmal muss man nur lesen ...
:D
Antworten