Zum Inhalt

Sendezeiten Liqui Moly Motorrad Grand Prix Deutschland 18 Jun - 20 Jun 2021

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14452
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

heizer1982 hat geschrieben:das sagst du jedesmal. nur besser wird vinales irgendwie nicht.
ich würde es ihm ja echt wünschen das er mal den knoten löst und wieder richtig vorne mit fährt.
weil so wie es jetzt ist, sehe ich den anspruch auf das werks bike nicht.

Offene Worte von Vinales:
https://www.motorsport-total.com/motogp ... Vi3hA1CGoQ
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • phiL46 Offline
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Dienstag 13. September 2011, 23:10
  • Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park

Beitrag von phiL46 »

Roland hat geschrieben:
heizer1982 hat geschrieben: vinales? ist der jetzt echt letzter geworden? ganz ehrlich, seine zeit auf der werksyamaha ist vorbei... da kommt zu wenig...
da bringt ja sogar der alte mann noch mehr. :D
Als würde so eine Entscheidung aufgrund eines einzigen Rennens gefällt werden. In der WM Wertung liegt MV auf dem 6. Platz als zweitbeste Yamaha. Außerdem hat MV einen gültigen Vertrag für 2022.
Da wird schon nicht nur ein einziges Rennen reinspielen. Es ist jetzt schon seit einer halben Ewigkeit so, dass er keine Chance aufs Podium hat, wenn er nicht in den ersten 2-3 Runden sofort unter den ersten 3 ist und noch dazu irgendwiewie etwas Platz zwischen ihm und seinen Konkurrenten ist. Da hilfts noch weniger, dass er nicht der beste Starter ist. Selbst wenn er in den Trainings zeigt, dass er den Speed für die Top 3 hat brauchts nur einen etwas unglücklichen Verlauf mit P7-P8 im Quali und das Podium ist für ihn außer Reichweite.

Bisher dieses Jahr nur ein Podium (ja gut, war ein Sieg), letztes Jahr nur drei Podien. Glaube auch, dass sich Yamaha schon langsam überlegt ob man so weiter machen sollte...

Zweitbeste Yamaha ist halt dieses Jahr auch keine Auszeichnung. Rossi war gestern ja auch die zweitbeste Yamaha :)
Ride it like you stole it! :humping:
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von T300D »

Das Thema hatten wir hier doch schonmal, 1000 Knöppe zum einstellen und dann soll jemand mit dem Set-up des Team-Kollegen fahren?
Ich verstehe das nicht.
War das nicht bei Dovi und Ducati auch so ähnlich, wo es egal war, was der Fahrer für Eindrücke hat und welche Änderungen er am Moped möchte.

Nix gegen enge Rennen, aber der Kampf um 1000stel treibt auch seltsame Blüten.

SB6 hat es auch beschrieben, man ist nen 10tel hinten und du weist nicht mehr was du ändern sollst.

Und jetzt suchen wir noch nen 100stel, sonst sind wir im Q1 .... :bang:

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • low_budget Offline
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Beitrag von low_budget »

Ist aber auch eine komische Aussage, dass MV seit zwei Jahren nicht sein eigenes Setup fahren darf.

Konnte im Netz leider auch nicht mehr dazu finden und auf twitter erreicht man ihn ja nicht mehr :D
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Beitrag von torbinho »

Schönes Rennen und ich kann mir ausmalen, wie sich MM jetzt fühlt.
Für Aprilia freut mich der Fortschritt, denke die haben halt immer wieder Mini-Schritte gemacht und sind jetzt kurz vor dem Ziel. Von der übelsten Lachnummertruppe weit nach vorne. Ein zweiter guter Fahrer wäre vlt nicht schlecht.

Bin gespannt wie sich das Personalkarussel drehen wird. A.Marquez, Petrucci, Rossi,Vinales, Savadori etc...
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Beitrag von heizer1982 »

ja gut, das klingt dann aber schon so als ob yamaha versucht ihn los zu werden.
unschön das ganze.
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

phiL46 hat geschrieben:
Zweitbeste Yamaha ist halt dieses Jahr auch keine Auszeichnung. Rossi war gestern ja auch die zweitbeste Yamaha :)

bei Yamaha nützt es scheinbar auch nichts, wenn man Vizeweltmeister wird - man bekommt dennoch kein aktuelles Motorrad (woran auch immer das liegen mag)

aber warum muss MV mit dem Setup von FQ fahren?
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 920
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Beitrag von Koerschgi »

Freut mich tierisch für MM!
Mal sehen, ob die Geschichte Ihm jetzt mental wieder einen Auftrieb geben kann.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Roland hat geschrieben:
heizer1982 hat geschrieben:das sagst du jedesmal. nur besser wird vinales irgendwie nicht.
ich würde es ihm ja echt wünschen das er mal den knoten löst und wieder richtig vorne mit fährt.
weil so wie es jetzt ist, sehe ich den anspruch auf das werks bike nicht.

Offene Worte von Vinales:
https://www.motorsport-total.com/motogp ... Vi3hA1CGoQ
Sicher sehr frustrierend für so einen Top Fahrer.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 738
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Beitrag von Roberto »

Es ist im Moment alles so eng beisammen, das ist ein Haifischbecken. Einmal schlecht geschlafen vor dem Rennen und du bist ausserhalb der Punkte. Irre!
Und wenn die Nerven nicht mitspielen, dann wirst du gefressen, so wie aktuell Vinales.
Für MM läufts gerade wieder in die andere Richtung.MM93 versäumt die ersten beiden Rennen, liegt bei drei Rennen auf der Fresse und ist jetzt bester Honda Fahrer in der WM. Was da in Pol Espargaros und Nakagamis Kopf gerade vorgeht will ich auch nicht wissen.... wenn jetzt auch noch Puig wieder sagt, dass die Honda das beste Bike ist, und nur von den besten Fahrern artgerecht bewegt werden kann :lol:
In der MotoGP musst du entweder ein Mental-Monster sein, oder die Dinge nicht an dich heranlassen, wie zB Miller, oder Crutchlow,wobei den Druck natürlich alle haben (außer Rossi :lol: ).

Brad Binder hat mir gestern auch sehr gut gefallen, hoffe er kann den Aufwärtstrend bestätigen.
Antworten