Zum Inhalt

Sendezeiten Liqui Moly Motorrad Grand Prix Deutschland 18 Jun - 20 Jun 2021

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Straßenköter hat geschrieben: Was mich bei der Übertragung gefreut hat:
Habt ihr gesehen, wie glücklich Dani Pedrosa in der KTM-Box wirkt?
Ich glaube, der ist "angekommen", wird geschätzt und ist 100% mit sich zufrieden.


Morbidelli bei Yamaha so versauern zu lassen ist in meinen Augen unklug.
Da nutzt Yamaha das Potential nicht und kann nur neidisch auf Ducati und KTM blicken.
Auch Suzuki ohne Kundenteam ist für mich unverständlich.

Dani Pedrosa ist in dem Sinn nicht "angekommen", sondern bei KTM arbeitet ja eh die halbe Crew von Honda, die damals auch dort für ihn gearbeitet hat. Angefangen bei Mike Leitner bis hin zu einer verhältnismässig großen Anzahl von Crewmitgliedern.


gixxn hat geschrieben: Honda hat nichts gefunden am Sachsenring bzw. keinen großen Schritt gemacht, es war einfach diese besondere Konstellation die eben genau an diesem Tag wieder funktioniert hat.
Honda hat vielleicht nicht den großen Schritt gemacht, aber laut MM haben sie beim Test in Barcelona herausgefunden in welche Richtung es gehen muß. Insofern sind sie schon ein kleines Stück weiter. Aber am Sari hatten sie eine clevere Taktik, MM fuhr in den freien Trainings fast ausschließlich mit gebrauchten Reifen, und darauf stimmten sie die RCV ab. Ins FP4 ging MM mit Reifen, die wenn ich mich nicht täusche, über 20 Runden gelaufen hatten. Vorne glaube ich 24 Runden und Hinten 23 Runden. Irgendwie so in der Richtung. Diese Taktik zahlte sich aber mal richtig aus!

Man sah einen Aleix Espargaro am Anfang attackieren, er war in manchen Sektionen schneller als MM, aber ich glaube AE hat sich dabei seine Reifen ruiniert. Wenn er ein wenig verhaltener gefahren wäre, hätte er vermutlich seine Reifen nicht so schnell verschlissen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Earnie Offline
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:36
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Münsterland

Beitrag von Earnie »

Mag sein das Honda einen kleinen Schritt gemacht hat aber wohl nur einen sehr kleinen. Es wurde die letzten Jahre so oft über Aprillia gelaechelt, für mich haben die letzten Jahre gezeigt wo Honda ohne MM steht, im nirgendwo. Lorenzo ist die Kiste kurz gefahren wenn auch mit einigen Verletzungsproblemen und hat eigentlich sofort aufgegeben. Pol war in seinem letzten KTM Jahr erfolgreicher als jetzt mit der Honda, er kann einem echt leid tun und KTM hat 2020 und 2021 weiter nachgelegt. Die Ducati funktioniert jetzt überall und ist für mich schon Ewigkeiten das bessere Motorrad als die Honda. Yamaha und Suzuki hat super fahrbare Motorraeder. Falls MM jetzt nochmal ein Missgeschick passiert wird Honda wieder da landen wo sie letztes Jahr waren. Das alles zeigt eigentlich nur wie gut MM ist, der wuerde mit der aktuellen Aprillia genau so performen wie mit der Honda, gut das er keine KTM oder Ducati fährt sonst könnte es schnell ganz langweilig werden. Irgendwie schafft Honda es nicht mehr ein gutes Motorrad hinzustellen, bei der SBK schon ewig das Selbe. Honda muss sich da einfach mal was einfallen lassen sonst gehts ihnen ohne MM genau wie in der SBK. Der Oliveira auf der KTM kann echt noch nen Titelkandidat werden, bin super gespannt auf die naechsten Rennen. Für MV tut es mit leid wenn es wirklich so ist wie beschrieben. Aber der braucht unbedingt nen mentalen Schub, war es nicht im FP3 wo er eine Runde hinter MM gefahren ist und dann direkt wieder in die Box fuhr, ich meine mit einem leichten Kopfschuetteln, da war sein Wochenende doch schon gelaufen, wenn er unzufrieden ist oder einen kleinen Furz quer sitzen hat ist es vorbei für ihn, das ist wohl hauptsächlich ein Kopfproblem. Würde mich auch nicht wundern wenn er bald wieder einpackt wie damals in der kleinen Klasse und da hat er sogar um den Titel gekaempft. Aber im großen und ganzen war die MotoGP wohl lange nicht mehr so spannend, alles ist möglich und 90% der Fahrer haben das Potential auf das Podium zu fahren, geht ja nur noch um ein paar Hunderdstel ob ganz vorne oder im Mittelfeld, total irre und geil anzugucken :band:
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Beitrag von heizer1982 »

ja mv fehlt irgendwie der renninstinkt. oder er hat ihn verloren?
kampfgeist scheint da auch wenig da zu sein.
und jetzt zu behaupten er müsste seit 2 jahren nur noch daten sammeln ist irgendwie auch schwierig, oder?
für wen hätte er denn letztes jahr daten sammeln sollen? da war er doch klar der nummer eins fahrer?
ich weiss nicht recht...
Antworten