Zum Inhalt

Sendezeiten Gran Premi Monster Energy de Catalunya 04 Jun - 06 Jun 2021

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1298
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

froetz hat geschrieben::)

als Fabio in Führung ging dachte der zieht das wieder durch und schade für Oliviera... fand es ber schön dass es anders kam, geiles Rennen gewesen.

Bei FQ ging wohl der Airbag auf und er machte dafür Platz indem er den Chestprotektor rausschmiss. WArum Suzuki und Ducati da nochmal zur Racedirection eiern müssen ist schon traurig...
https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... setzt.html
Ein paar Stunden zuvor schrieb die Speedweek noch, dass sich der Reißverschluss einfach öffnete und dann nicht mehr richtig schließen ließ.

Airbag ging nicht auf, er schmiss den Protektor raus weil er durch den Fahrtwind in der offenen Kombi verrutschte.
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

Tripple D hat geschrieben:Weiß man warum bei Fabio der Lederkombi offen war?
Reissverschluss ist von selbst aufgerutscht.
Diese stumpfe Sanktonitis geht mir langsam auf den Sack. Mittlerweile schlimmer wie auf'm Amt.
In dem Fall: entweder sofort rauswinken oder nix.
Find auch die ersten 3 Sek. bloed, er hat doch schon den Zweikampfkontakt mit Zarco verloren.
Soll die Fim halt gleich ein Punkte-System einfuehren mit 'die Rennkommission verkuendet den Sieger'. Dann kann man sich das Ansehen von 'Rennen' dann auch sparen (die Dosen lassen gruessen)
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

Ich finde der hätte sofort mit schwarzer Flagge raus gemusst. Nicht auszudenken wie der nach einem Kiesbettkugler ausgesehen hätte. Auf die Vernunft der Fahrer kann man sich da nicht verlassen, da gebe ich dem Jack Recht.

Ist nicht mal ein Moto3 Fahrer u.a. dafür bestraft worden dass er nachm Abflug ohne Handschuhe wieder zur Box zurück getuckert ist? Wenn dann gleiche Regeln für alle.

Die 3 Sec fürs „Abkürzen“ fand ich dagegen albern, der ist ja mit der Aktion schon ein paar Meter zurück gefallen. Muss der den Hintermann noch durchlassen? Und wenn der 3 Sec weg ist? Ziemlich undurchsichtig, genauso wie die letzten Versetzungen in Mugello. Hoffe auch die MotoGP wird nun nicht zur Farce wo man nach dem Rennen erst mal bis 19 Uhr warten muss…
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14456
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Hm, ich finde die Bestrafung von FQ jetzt nicht so schlimm. In den Regularien ist klar definiert dass die Schutzkleidung im Rennen immer wie vorgesehen sitzen muß. Also Reissverschluss zu, Helm, Handschuhe und Stiefel an und alles richtig fixiert.

Jetzt bekommt FQ zweimal 3 Sekunden Zeitstrafe wegen zweier Vergehen und bekommt als 6. der Wertung immer noch Punkte, bei schwarzer Flagge hätte er keinen einzigen bekommen. Ich finde das jetzt schon sehr umsichtig von der Rennleitung. Man will sich ja nicht zu sehr in die WM einmischen.
Es ist mehr als ein "dududu" und weit weniger als eine schwarze Flagge, mit der das ganze We umsonst gewesen wäre.

Anscheinend sind die Hondas nicht so einfach auf der Strecke zu halten wie Pol und Marc gezeigt haben. Vor allem mit der härteren Reifenmischung vorne.
Die härtere Reifenmischung muß bei dem niedrigen Griplevel in Barcelona sowieso eher schwierig zu handeln gewesen sein. Siehe VR und die anderen gestürzten. Ich glaube die hatten auch alle den harten Vorderreifen montiert.

Insgesamt ein spassiger GP, mit einem stark aufgeigenden Oliviera. Den KTMs kommt anscheinend bei höheren Asphalttemperaturen die harte Mischung entgegen.
Schade dass Zarco Oliviera nicht mehr bekommen hat, für ihn hätte es mich besonders gefreut. Spannend wars trotzdem.

Und Aleix Espargaro wie üblich bei seinem Home-GP nicht im Ziel.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

J-C hat geschrieben: Die 3 Sec fürs „Abkürzen“ fand ich dagegen albern, der ist ja mit der Aktion schon ein paar Meter zurück gefallen. Muss der den Hintermann noch durchlassen?
Jetzt stell dir vor da wäre ein Kiesbett neben der Strecke gewesen. Dann wäre das Rennen zu Ende oder aber mindestens 10 Sekunden verloren. Ich find das ok, sein deutlicher Fehler, da geht es nicht darum das er durch die Abkürzung besser da steht als vorher sondern erkennbar verliert.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 738
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Beitrag von Roberto »

Remy Gardner in der Moto2 ist diese Saison auch der Hammer, dem ist richtig der Knopf aufgegangen. Aki Ajo + Team dürfte für die jungen Fahrer wirklich das perfekte Team sein.
Bin schon gespannt, wie sich Remy in der MotoGP schlagen wird.
Mit Miller, Oliveira, zwei Franzosen, Binder und 2022 dann auch Gardner geht es auch wieder mehr in Richtung WM, und nicht nur offene spanisch-italienische Meisterschaft :lol: .
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1298
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Die Knieschleifer :mrgreen:

Humor hat er!
Dateianhänge
Screenshot_20210607-184911.png
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

«Zurückblickend auf den Renntag, jetzt, wo die Geschichte zu Ende ist, kann ich sehr glücklich sein. Es ist schwer für mich, das einzugestehen, aber eigentlich wäre eine schwarze Flagge gerechtfertigt gewesen»
https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... dient.html
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Herrlich der Quabio
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Beitrag von gixxn »

frrranky hat geschrieben:
Voya hat geschrieben::mrgreen:
:mrgreen:
kann es sein dass die Zeit der Ungustl beendet ist? Wenn man die extrovertierte Rasselbande sieht, hat man den Eindruck, die freuen sich diebisch, gleich zusammen ein paar Bierchen zu koepfen.
Lebenszeichen vom Doktor. Als 'Gelb' kam war er recht fix unterwegs. Haett 2-3 Plaetze geben koennen.

https://www.youtube.com/watch?v=538UEKlRmz0

Jack Miller macht es genau richtig, er nimmt es mit Humor und bleibt locker. Echt coole Socke dieser Aussie.
Solche Typen braucht das Fahrerlager ganz dringend.

Wenn du das Gleiche mit MV ein paar mal machst, dann ist der Bursche knapp vorm BurnOut. 8)
Vermutlich hilft da auch keine Ausgleichszahlung. :wink:

Fürs Rennen hat es Honda trotzdem nichts gebracht, aktuell haben die eine riesen Baustelle.
Laut SB wissen sie noch nicht wirklich wie sie die Probleme lösen können.

KTM hat anscheinend schneller eine Lösung gefunden, starke Leistung von allen.

Ducati doch weiter vorne als gedacht. Langsam schleicht sich da eine gewisse Konstanz ein,
was für die WM im Vergleich zu den Vorjahren ja eig. ein riesen Vorteil sein sollte.

Es bleibt spannend !



gruß gixxn
Antworten