Zum Inhalt

Sendezeiten Gran Premio d'Italia Mugello Oakley 28 Mai - 30 Mai 2021

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1586
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Beitrag von kaneun »

#65 hat geschrieben:Vollkommen egal was vorher oder nachher passiert ist, absolut egal ob man mit MM 93
sympathisiert.... den Sturz eines Fahrers zu bejubeln ist das Letzte. Die Jungs geben alles für diesen so unfassbar genialen Sport, das dürfen wir durch derart unsoziale Kommentare nicht entwerten.
Du erwartest also ehrenhaftes Verhalten von den Fans und nicht von den Fahrern?
Vierl schlimmer als MM93 Sturz fand ich das zurueck setzen von Oliviera wegen der HR breite im gruenen...
  • #65 Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Sonntag 19. Mai 2013, 22:29
  • Motorrad: 1299 + RN49
  • Lieblingsstrecke: Dijon

Beitrag von #65 »

Ja, ich erwarte Respekt gegenüber der Gesundheit von Menschen.
Die Regelauslegung mit einer Diskussion zu verbinden in der es um dieses konkrete Thema (Gesundheit der Fahrer) geht ist absurd.
The only Difference between Men and Boys is the Size of their Toys
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1586
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Beitrag von kaneun »

#65 hat geschrieben:Ja, ich erwarte Respekt gegenüber der Gesundheit von Menschen.
Die Regelauslegung mit einer Diskussion zu verbinden in der es um dieses konkrete Thema (Gesundheit der Fahrer) geht ist absurd.
Ok, er faellt, er steht auf und ist Gesund, Leute lachen.
Er fahert dem MV12 die ganze Zeit hinteher, folgt ihm sogar durch die Box als dieser versucht ihn los zu werden und sich dabei sehr aufreget in einem Augenblick wo er sich auf den gefaehrlichen Sport konzentrieren soll und das alles verursacht MM93 absichtlich.

**Ich habe nicht gelacht oder gar gejubelt aber verstehen tue ich es durchaus...
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: Sendezeiten Gran Premio d'Italia Mugello Oakley 28 Mai - 30 Mai 2021

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

Unsagbar traurig, dass dieses Wochenende ein sympathischer junger Mann sein Leben in Mugello lassen musste.
Ich mag nicht daran denken, wie sich seine Eltern und Verwandte fühlen müssen.
Ruhe in Frieden, Jason.
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: Sendezeiten Gran Premio d'Italia Mugello Oakley 28 Mai - 30 Mai 2021

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

Nach der erbärmlichen Show der #93 hab ich mir überlegt, wie ich mich an Vinales Stelle verhalten würde.
Nächste Pressekonferenz abwarten, Marquez in den Arm nehmen, ein T-Shirt mit einer großen 12 über dem Schriftzug "Fahrschule Vinales" und ein paar Lutscher in die Hand drücken, in die Kamera lächeln, fertig.
Vormals Street Bastard
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

#65 hat geschrieben:Ja, ich erwarte Respekt gegenüber der Gesundheit von Menschen.
Die Regelauslegung mit einer Diskussion zu verbinden in der es um dieses konkrete Thema (Gesundheit der Fahrer) geht ist absurd.
die ganze Diskussion is absurd, reines Projezieren von Moral-Dingens.

Mind Games sind Teil des Sports seit es Sport gibt (und nein - Rossi hat's *nicht* erfunden). Genaugenommen ist's einfach ne menschlich-tierische Handlung. Tierchen, mit Einschuechterungs-Gesten vor Beginn des 'Clanchef'-Gefechts.
Genauso wie das Treiben eines Konkurrenten in einen Fehler (und damit ggf. Sturz) taktisch ist. Bestes Bsp war (mal wieder) Rea am Sonntag, der beherrscht das in Perfektion.
Denn auch Stuerze sind einfach immanenter Teil des Motorradsports - hab noch nie an Stuerzer gross rumjammern sehn (ok, 1x schon, war aber nachvollziehbar), jeder will doch asap wieder auf den Bock. Und selbst wenn man im KKH landet, scheint das eher was 'ehrenvolles' zu sein - anders lassen sich die - selbst im Hobbybereich vollformatig geposteten - "Heldenpix" von Naehten, Schienen, Fixatoren usw kaum erklaeren.

Daher koennte man genauso gut sagen:
Vinales da wo er hingehoert. Hab mich tierisch gefreut, wie er im Q1 haengen geblieben ist. Geschieht dem Jammerlappen recht. Die weibische Memme. Laesst sich von so ein bisserl Rumgeplaenkel aus der Fassung bringen.
Bloed, oder?
Schadenfreude ... galt das nicht mal als eklatante Charakterschwaeche? Sozusagen der Ausweis fuer ... Charakter-Aersche? Naja, Zeiten aendern sich, ist gesellschaftsfaehig geworden.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ich denke auch, dass das eher das Problem von MV ist. Bei Q2 wollte MM ja das Gleiche mit Brad Binder machen, der hat das wesentlich souveräner gelöst.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 688
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Beitrag von Boo »

#65 hat geschrieben:Ja, ich erwarte Respekt gegenüber der Gesundheit von Menschen.
Hat jemand gesagt es sei schade, dass sich MM bei dem Sturz nicht verletzt hat und ich habs verpasst?
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

Hallo,

dieses hinfallen, Staub abklopfen, nächstes Motorrad holen was der Marquez „perfektioniert“ hat stört mich ehrlich gesagt. Ein Sturz ist für mich immer noch eine „Schande“ und keine „Heldentat“. Die ganzen Verbesserungen der Sicherheit sorgen dafür dass die Leute öfter stürzen. Da tuts mir jedes Wochenende alleine um das verbogene Material leid auch wenn keiner zu Schaden kommt. Ich wäre für so was wie ein „Sturzbudget“ und wer das überschreitet bekommt Startplätze zurück gesetzt o.ä. als Strafe für Crashpiloten und die belohnen die schnell und sattelfest sind. Genauso Plätze zurück wenn einer bei seinem Abflug einem anderen das Rennen versaut. Aber natürlich schlecht umsetzbar weils dann einen Haufen Theater am grünen Tisch gäbe.

Zum Thema Marquez hab ich starke Bedenken ob der nochmal richtig auf die Beine kommt, wenn da ein Nerv im Arm nimmer richtig will o.ä., dann wars das evtl. Dann hilft auch die Brechstange nix. Nicht dass ich es ihm wünschen würde, aber das wäre dann der Preis für die exzessive Rumkullerei. Kann/muss halt nicht immer gut gehen…

Gruß J-C
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1298
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

J-C hat geschrieben:Hallo,

dieses hinfallen, Staub abklopfen, nächstes Motorrad holen was der Marquez „perfektioniert“ hat stört mich ehrlich gesagt. Ein Sturz ist für mich immer noch eine „Schande“ und keine „Heldentat“. Die ganzen Verbesserungen der Sicherheit sorgen dafür dass die Leute öfter stürzen. Da tuts mir jedes Wochenende alleine um das verbogene Material leid auch wenn keiner zu Schaden kommt. Ich wäre für so was wie ein „Sturzbudget“ und wer das überschreitet bekommt Startplätze zurück gesetzt o.ä. als Strafe für Crashpiloten und die belohnen die schnell und sattelfest sind. Genauso Plätze zurück wenn einer bei seinem Abflug einem anderen das Rennen versaut. Aber natürlich schlecht umsetzbar weils dann einen Haufen Theater am grünen Tisch gäbe.
Wird ja immer besser.....
Antworten